PAGE online

Andrej Glusgolds illustrierte »Hall of Fame«

J

  

eder hat wohl seine ganz persönliche Helden, deren Leben oder Werk er bewundert oder die ihm irgendwo die Augen geöffnet haben. Andrej Glusgold stellt seine Idole auf Bierdeckel-Porträts vor.

Und natürlich sind es vor allem Künstler und Kreative, die der in Berlin lebende Fotograf und Illustrator Andrej Glusgold toll findet. Auf Bierdeckeln hat er jetzt seine wichtigsten Vorbilder und Inspiratoren festgehalten – dazu gehören Klassiker wie Dostojewski oder Francis Bacon ebenso wie Fotografin Jaschi Klein, seine Lehrerin an der Hochschule der Künste in Bremen, wo er studiert hat. Ebenfalls dabei Helmut Newton, Nick Cave (»Soundtrack zu meinen Lebens- und Liebeswirren zwischen 24 und 34«), aber auch diverse Dichter wie Friedrich Hölderlin oder Georg Trakl. Unterhaltsame Texte, in denen Glusgold erklärt, was er an der jeweiligen Person toll findet, ergänzen die Bierdeckel-Porträts – siehe Bildergalerie. 

Carlos Castaneda
Bild: Andrej Glusgold
1/10
Dostojewski
Bild: Andrej Glusgold
2/10
Georg Trakl
Bild: Andrej Glusgold
3/10
Giorgio de Chirico
Bild: Andrej Glusgold
4/10
Jim Jarmusch
Bild: Andrej Glusgold
5/10
Nick Cave
Bild: Andrej Glusgold
6/10
Olivier Zahm
Bild: Andrej Glusgold
7/10
René Magritte
Bild: Andrej Glusgold
8/10
Roland Topor
Bild: Andrej Glusgold
9/10
Andrej Glusgold
Bild: Andrej Glusgold
10/10
Produkt: Download PAGE - Animierte Illustrationen im Trend - kostenlos
Download PAGE - Animierte Illustrationen im Trend - kostenlos
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren