News
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
15.04.2014
ADC Kongress 2014 mit finalem Line-up
Unter anderem sprechen Mike Byrne und Wolfgang Müller-Pietralla am 15. Mai auf dem Kongress. Hier geht’s zum Trailer:
15.04.2014
Unbedingt ansehen: Echo + Repeat
Dieser Blog zeigt Design-relevante Videos jeglicher Art – zum Beispiel eine animierte Version der Akzidenz Grotesk:
14.04.2014
Commarco jetzt mit ANDRÉ am Start
André Kemper gründet gemeinsam mit der Commarco die neue Kreativ-Einheit ANDRÉ, die vermutlich im September in Hamburg an den Start geht.
14.04.2014
Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster
Der Digitalmann Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Chefetage der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster.
Kalender

17.04.14 / Karlsruhe

Grafikdesigner (m/w)

Evangelischer Oberkirchenrat Karlsruhe

16.04.14 / Düsseldorf

Grafikdesigner/in

Dr. Renate Büsselberg

16.04.14 / Neuss

Senior Communication Designer/in

D´ART DESIGN GRUPPE

15.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

15.04.14 / Berlin

Screendesigner (m/w)

MYKITA Holding GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Animierte Meisterdiebe

Animierte Meisterdiebe

04.07.2013 Autor: Claudia Gerdes

 

In der Mediathek der ARD zu sehen: Die spannende Dokumentation »Smash and Grab – The Story of the Pink Panthers«, in der die derzeit weltweit meistgesuchten Juwelendiebe ihre Identität hinter stylischen Animationen verbergen ...

 

Tatsächlich ist es Regisseurin Havana Marking gelungen, mit einigen führenden Mitgliedern der Bande zu sprechen, die seit Jahren mit ebenso spektakulären wie raffinierten Juwelendiebstählen von sich reden macht.  Darunter etwa die schöne »Lela« (so das Film-Pseudonym), die elegant gekleidet als angebliche Kundin die Läden vor den Überfallen auszukundschaften pflegte ... Logisch, dass sie und andere Bandemitglieder unerkannt bleiben wollen. 

 

So hat Havana Marking die Interviews mit den Meisterdieben von Schauspielern nachstellen und – um diese Szenen als visuelle Fiktion kenntlich zu machen – im Rotoscop-Verfahren animieren lassen. Rund ein Jahr arbeitete das Londoner Team von Sherbet unter Leitung von Animation Director Tony Comley an den insgesamt 35 animierten Minuten, die die anderthalbstündige Dokumentation bereichern. Für den Job brachte die Firma einschlägige Erfahrung aus ihrer Arbeit für die preisgekrönte BBC-Dokumentation »The Violent Highway« mit.  

 

Also »Smash and Grab - the Story of the Pink Panthers« schnell in der Mediathek angucken, bekanntlich dürfen die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Filme ja leider nur eine begrenzte Zeit online vorhalten. Auf Deutsch heisst der Film »Meisterdiebe im Diamantenfieber«, den direkten Mediathek-Link gibt es hier. Oder die ohnehin sehr lohnende ARD-Mediathek-App herunterladen, die es sowohl für iOS als auch für Android gibt.  


Verwandte Artikel
Line


Smash and Grab - the Story of the Pink Panthers



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Fotoausstellungen

Modefotografie

Illustration

Bildbände

Services