News
23.04.2014
Crowdfunding für das Illustratorenmagazin LUKS #3
Wer heute LUKS #3 via Nordstarter unterstützt, gewinnt mit etwas Glück eines von 3 Originalen
23.04.2014
Typografie-Zitate
»Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.« (Kurt Weidemann). Mehr Zitate auf Typografie.info:
22.04.2014
Neuer Design Director bei KMS TEAM
Der Kreative Sascha Zolnai verstärkt ab sofort das Design-Team der inhabergeführten Markenagentur KMS TEAM in München:
22.04.2014
Webfuture Award für Hamburger Startups
Startups aus der Region Hamburg können sich noch bis zum 29. April für den Webfuture Award 2014 bewerben:
22.04.2014
Kostenloser Download: Wireframe & UI Kit
Christopher Rowe stellt Designelemente zur Gestaltung von Websites zum kostenfreien Download bereit:
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
Kalender

23.04.14 / München

Strategy Consultant (m/w)

diffferent GmbH

22.04.14 / Frankfurt am Main

Art Director/in (Junior/Senior)

Mai Communications GmbH

21.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

20.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

20.04.14 / Herford

Grafikdesigner (m/w)

Leineweber GmbH & Co. KG

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Animierte Meisterdiebe

Animierte Meisterdiebe

04.07.2013 Autor: Claudia Gerdes

 

In der Mediathek der ARD zu sehen: Die spannende Dokumentation »Smash and Grab – The Story of the Pink Panthers«, in der die derzeit weltweit meistgesuchten Juwelendiebe ihre Identität hinter stylischen Animationen verbergen ...

 

Tatsächlich ist es Regisseurin Havana Marking gelungen, mit einigen führenden Mitgliedern der Bande zu sprechen, die seit Jahren mit ebenso spektakulären wie raffinierten Juwelendiebstählen von sich reden macht.  Darunter etwa die schöne »Lela« (so das Film-Pseudonym), die elegant gekleidet als angebliche Kundin die Läden vor den Überfallen auszukundschaften pflegte ... Logisch, dass sie und andere Bandemitglieder unerkannt bleiben wollen. 

 

So hat Havana Marking die Interviews mit den Meisterdieben von Schauspielern nachstellen und – um diese Szenen als visuelle Fiktion kenntlich zu machen – im Rotoscop-Verfahren animieren lassen. Rund ein Jahr arbeitete das Londoner Team von Sherbet unter Leitung von Animation Director Tony Comley an den insgesamt 35 animierten Minuten, die die anderthalbstündige Dokumentation bereichern. Für den Job brachte die Firma einschlägige Erfahrung aus ihrer Arbeit für die preisgekrönte BBC-Dokumentation »The Violent Highway« mit.  

 

Also »Smash and Grab - the Story of the Pink Panthers« schnell in der Mediathek angucken, bekanntlich dürfen die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Filme ja leider nur eine begrenzte Zeit online vorhalten. Auf Deutsch heisst der Film »Meisterdiebe im Diamantenfieber«, den direkten Mediathek-Link gibt es hier. Oder die ohnehin sehr lohnende ARD-Mediathek-App herunterladen, die es sowohl für iOS als auch für Android gibt.  


Verwandte Artikel
Line


Smash and Grab - the Story of the Pink Panthers



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Fotoausstellungen

Modefotografie

Illustration

Bildbände

Services