News
02.09.2014
Neuer Font »LU LU«
Der gabelförmige Display-Font von Pascal Barry ist bei YouWorkForThem erhältlich – mit einem Startpreis von 7,30 Euro:
02.09.2014
Neuzugang bei UPPERorange
Der Illustrator Denis Faneites ist ab sofort bei UPPERorange Berlin vetreten:
01.09.2014
Kreativ Nacht St.Pauli 2014
Vom 5.-7. September laden Künstler und Kreativbetriebe auf St.Pauli ein zu Ausstellungen, Lesungen, Konzerten und Performances.
29.08.2014
Fantoche Festival 2014
Fantoche hat einen neuen Festival Trailer dank Michael Frei, dem Gewinner des Schweizer Wettbewerbs 2013:
29.08.2014
Video: Traffic Design Festival 2014 in Polen
Jedes Jahr treffen sich Künstler aus aller Welt in Gdynia, um die Häuserwände der Stadt zu verschönern. Dieses Video zeigt die Ergebnisse:
29.08.2014
Crypto-Party Weimar: anonym Surfen und E-Mails verschlüsseln für alle
Am Donnerstag, 4. September, lädt die Professur Mediensicherheit der Bauhaus-Universität Weimar zur zweiten öffentlichen Crypto-Party ein:
28.08.2014
Preisnachlass auf Neue Aachen-Familie
81% Preisnachlass auf komplette Neue Aachen-Familie nur 24 Stunden verfügbar
28.08.2014
BREAD & BUTTER bleibt ein Berliner!
BREAD & BUTTER wird zur kommenden Saison wie gewohnt auf dem ehemaligen Flughafen Berlin–Tempelhof vom 19.–21. Januar 2015 stattfinden.
28.08.2014
Twitter eröffnet Büro in Hamburg
Nach großen Internetfirmen wie Google, Facebook und Xing hat nun auch Twitter ein Büro in Hamburg eröffnet:
28.08.2014
BERLIN GRAPHIC DAYS #4
Vom 30. bis 31.8. 2014 findet der Art Market der BERLIN GRAPHIC DAYS #4 in der Urban Spree Galerie statt
Kalender

03.09.14 / Bodensee-Region

Projektmanager interaktive Lernprodukte tiptoi® (m/w)

Ravensburger Spieleverlag GmbH

03.09.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (f/m)

TEAMS DESIGN

03.09.14 / Berlin

Professur Gestaltung von Print- und Online-Medien

Beuth Hochschule für Technik Berlin \"University of Applied Sciences\"

03.09.14 / Dessau

Werkstattleiter (m/w) Medienzentrum/Interaction

Hochschule Anhalt (FH)

03.09.14 / Düsseldorf

Design-Praktikant/in

ABERHAM Design

 
Kalender
News
Stephie zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

mein erstes Praktikum nach meinem Abschluss 2006 bei United Designers Network, damals noch am Viktoria Luise Platz. ...
02.09.2014
mehr
Christian zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

seine grossartige Rennradkollektion
02.09.2014
mehr
Leif zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das geschriebene Wort nicht einfach als eine Schrift wahr zu nehmen...
02.09.2014
mehr
H.G. zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Toastbrot --> '[…] Meine Definition von Zeitlos ist ja die, man macht ‘ne Sache so langweilig, dass sie in ...
02.09.2014
mehr
Nils zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

...ohne Schreiben geht bei mir nichts, da hat man dann schon mal die Schrift und wenn es dann raus soll ins Freie ...
02.09.2014
mehr


Line

Animierte Meisterdiebe

Animierte Meisterdiebe

04.07.2013 Autor: Claudia Gerdes

 

In der Mediathek der ARD zu sehen: Die spannende Dokumentation »Smash and Grab – The Story of the Pink Panthers«, in der die derzeit weltweit meistgesuchten Juwelendiebe ihre Identität hinter stylischen Animationen verbergen ...

 

Tatsächlich ist es Regisseurin Havana Marking gelungen, mit einigen führenden Mitgliedern der Bande zu sprechen, die seit Jahren mit ebenso spektakulären wie raffinierten Juwelendiebstählen von sich reden macht.  Darunter etwa die schöne »Lela« (so das Film-Pseudonym), die elegant gekleidet als angebliche Kundin die Läden vor den Überfallen auszukundschaften pflegte ... Logisch, dass sie und andere Bandemitglieder unerkannt bleiben wollen. 

 

So hat Havana Marking die Interviews mit den Meisterdieben von Schauspielern nachstellen und – um diese Szenen als visuelle Fiktion kenntlich zu machen – im Rotoscop-Verfahren animieren lassen. Rund ein Jahr arbeitete das Londoner Team von Sherbet unter Leitung von Animation Director Tony Comley an den insgesamt 35 animierten Minuten, die die anderthalbstündige Dokumentation bereichern. Für den Job brachte die Firma einschlägige Erfahrung aus ihrer Arbeit für die preisgekrönte BBC-Dokumentation »The Violent Highway« mit.  

 

Also »Smash and Grab - the Story of the Pink Panthers« schnell in der Mediathek angucken, bekanntlich dürfen die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Filme ja leider nur eine begrenzte Zeit online vorhalten. Auf Deutsch heisst der Film »Meisterdiebe im Diamantenfieber«, den direkten Mediathek-Link gibt es hier. Oder die ohnehin sehr lohnende ARD-Mediathek-App herunterladen, die es sowohl für iOS als auch für Android gibt.  


Verwandte Artikel
Line


Smash and Grab - the Story of the Pink Panthers



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Fotoausstellungen

Modefotografie

Illustration

Bildbände

Services