PAGE online

Cinemagraph-Alpträume

N

eues zum Hype-Thema Cinemagraphs: das Projekt »My Favourite Childhood Nightmares« und die Tumblr-Plattform der App Cinemagram, mit der sich animierte Foto-Gifs erstellen lassen.

Für Bilder aus der Kindheit, die einem wie Klangfetzen aus einer hängengebliebenen Schallplatte ein Leben lang immer wieder ins Gedächtnis kommen, sind die derzeit so angesagt Cinemagraphs das ideale Medium. Der junge Fotograf Marcel Meyer, über dessen technisch ebenfalls verspielte Fotoserie »You Work Where I Live« wir bereits berichtet haben, hat die Foto-Loops in seinem Bachelor-Projekt »My Favourite Childhood Nightmares« eingesetzt. Weitere Cinemagraphs aus der Serie sind hier zu sehen, wie die Bilder entstanden, zeigt ein Making-of. 

Angesichts der aktuellen Aktualität von Cinemagraphs war es natürlich auch nur eine Frage der Zeit, bis eine entsprechende App verfügbar sein würde. Und die ist auch gleich sehr gelungen. Welche animierten Foto-Gifs die User bisher mit Cinemagram erstellt haben, lässt sich in einem schon reich bestückten Tumblr-Blog betrachten. 


Sprache:

Englisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (4. Generation), iPad 2 Wi-Fi und iPad 2 Wi-Fi + 3G.

Erfordert iOS 5.0 oder neuer.


 

Cinemagram

Kategorie: Foto und Video

Entwickler: Factyle, Inc.

© Factyle, Inc.

8,0 MB

1,59 €


FontShuffle


Mehr zum Thema:

Schöne Cinemagraphs von Jamie Beck

Produkt: Download PAGE - GT Ride Mobile Racing Game für Kia - kostenlos
Download PAGE - GT Ride Mobile Racing Game für Kia - kostenlos
So realisierten LA RED und Artificial Rome die preisgekrönte Mobile-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren