PAGE online

Grafische Früherziehung

Was ist eckig, was rund? Die Basics des Grafikdesigns können Kinder ab drei Jahren mit »Mein Hippo kann alles« lernen. 

 

 

Was ist eckig, was rund? Die Basics des Grafikdesigns können Kinder ab drei Jahren mit »Mein Hippo kann alles« lernen. 

In Frankreich hat sich die in Paris lebende Illustratorin Janik Coat schon mit diversen tollen Kinderbüchern, in denen fast immer Tiere die Hauptrolle spielen, einen Namen gemacht. Jetzt erscheint beim Knesebeck Verlag mit »Mein Hippo kann alles« ihr erstes Buch auf Deutsch. Im Mittelpunkt steht das rote Nilpferd Popov, das auf jeder Doppelseite gegensätzliche Dinge tut: mal ist es eckig oder rund, mal scharf oder verschwommen, mal sichtbar oder unsichtbar. Mit einfachen Bildern entsteht so eine ganz schön anspruchsvolle Schule des Sehens. Aber Dreijährige sind ja nicht doof.

 

Mein Hippo kann alles

20,3 x 22,3 cm, gebunden

38 Seiten, mit 38 farbigen Abbildungen

ISBN 978-3-86873-518-5

16,95 Euro

Knesebeck Verlag

 

Janik Coat, Mein Hippo kann alles
Bild: Knesebeck Verlag
1/4
Janik Coat, Mein Hippo kann alles
Bild: Knesebeck Verlag
2/4
Janik Coat, Mein Hippo kann alles
Bild: Knesebeck Verlag
3/4
Janik Coat, Mein Hippo kann alles
Bild: Knesebeck Verlag
4/4
Produkt: Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren