Anzeige
News
08.02.2012
Jury für Vimeo Awards steht
Mit dabei u.a. James Franco, David Droga, Shelley Page von Dreamworks Animation, Barbara London vom MoMA, ...
08.02.2012
Swiss Photo Award – Preview Day
Morgen und am Donnerstag sind alle Einsendungen zum Swiss Photo Award schon einmal zu sehen: rund 4800 Bilder
08.02.2012
»Code:NOAH« wieder offline
Die Kosmetikindustrie zwang NOAH und JvM dazu, den »Code:NOAH« wieder aus dem Netz zu nehmen
08.02.2012
Jan von Hollebens bisher größte Fotoinstallation
Fotograf Jan von Holleben hat seine Fotoserie »Lily & Jonathan« in Oxford fertiggestellt
08.02.2012
Ausbau bei MetaDesign
Die Agentur baut ihre Kompetenzbereiche Brand Communication, Brand Environments und Digital Branding aus und verstärkt das Management
08.02.2012
Warum gestalten?
Diese Frage untersucht morgen ein Symposium an der HFBK Hamburg
08.02.2012
The Last Days of Mubarak
Eine Fotoausstellung von Guy Martin und Ivor Prickett in London
07.02.2012
AdPrint Festival 2012
Der Call for Entries für die beiden Wettbewerbe, Advertising Angels und Design Angels, ist gestartet und läuft bis 30.3.
07.02.2012
fischerAppelt gewinnt Diakonie
fischerAppelt wird nach dem Pitchgewinn die neue Imagekampagne des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche gestalten
07.02.2012
Razorfish wirbt für Planet Radio
Die Frankfurter Agentur Razorfish gewann den ortsansässigen Radiosender Planet Radio als Neukunden und entwickelt jetzt eine Kampagne
Kalender

07.02.12

Multimedia Designer (m/f)

MED-EL Medical Electronics

06.02.12

Webdesigner (m/w)

HYVE Innovation Community GmbH

06.02.12

Kommunikationsdesigner (m/w)

Becker Späth GbR

04.02.12

Brand und Interaction Designer/in

Reach Marketing AG

04.02.12

Digital Art Director (w/m)

Netural GmbH

 
Kalender
News
07.02.2012   @ur_synchrights

Na, ja ... Kreation kann man zu diesem Klumpfuss-Design wohl nicht sagen. Und für knapp 60 Dollar so hässlich ...
06.02.2012   Marc

Klingt sehr spannend! Danke für den tollen Tipp!
06.02.2012   Kluge

Scheußlich, der Uhrenfreund wendet sich mit Schaudern ab...
03.02.2012   Anna Weilberg

Im zugehörigen Heft-Artikel wird deutlicher, warum sich unsere Autorin gerade diese Tattoos ausgesucht hat.
02.02.2012   mark

Out the money from art!
Drucken

Haushohe Fotografie: images festival am Genfersee lässt staunen

Haushohe Fotografie: images festival am Genfersee lässt staunen

07.09.2010 Autor: Sabine Danek

 

Die Stadt als Museum: Bis zum 26. September findet in den Straßen von Vevey am Genfersee das spektakuläre Images Festival statt.

 

Bilder hoch wie ein Haus, bemalte Türme – und Fassaden, die sich in fremde Welten verwandeln: das Festival Images präsentiert Fotografie in einzigartiger Weise. Mehr als 100 Künstler stellen in in diesem Jahr in Vevey aus. Unter ihnen der Franzose JR, der Amerikaner Matt Siber, l'Homme bleu und Li Wei, der schon mal mit Farbkanonen in die Luft geht oder in einem Großstadt-Fluss Kopf steht.

 

In Vevey empfängt Wei die Besucher mit einer riesigen Arbeit gegenüber des Bahnhofs, die einen sofort schwindeln lässt: ganz oben in einen Hochhaus wird ein Mensch, der aus dem Fenster fliegt, wieder hineingezogen. Zur Schnitzeljagd quer durch die Stadt hingegen wird das großartige Projekt »Unframed« des französischen Künstlers JR, der Fassaden, Dachgiebel und Türme mit Klassikern der Fotografie von Robert Capa, Helen Levitt, Man Ray oder Sebastiao Salgado überzieht. Ein weiteres Highlight: die Arbeit von Renate Buser, die eine Innenansicht des Hotels »Des Trois Couronnes« auf der Außenfassade zeigt und so den Luxustempel für alle öffnet.

 

Über 50 Ausstellungen sind zu sehen – von etablierten Größen wie René Burri oder David Lynch, von Nachwuchs, von den Gewinnern des European First Film Awards und der Vevey International Photo Awards oder Künstlern wie Hans Op de Beeck.

 

Ein großartiges Angebot, aufregend präsentiert, kostenlos. Und Überraschungen inklusive - wie die Perfomance von Li Wei, der sich gestern Morgen auf eine Gabel im See schwang:

 

© Li Wei, Performance Li Wei, ph. Céline Michel


© JR nach einer Vorlage von Robert Capa »Troupes Américaines durant la bataille de Leipzig, 18 avril 1945«, ph. Céline Michel


(c) JR nach einer Vorlage von Mario Giacomelli »Io non ho mani che mi accarezzino il volto / Pretini, 1961-1963«, ph. Céline Michel


Der Künstler JR bei der Arbeit in Vevey © Céline Michel


© JR nach einer Vorlage von Lehnert & Landrock »Egypte 1923 – 1930, Mosquée de Imâm Ash-Shâfi, î, Caire«, ph. Céline Michel


Li Wei: »29 Levels of Freedom«, ph. Céline Michel

 


Foto oben: Prostituierte © JR © Estate of Helen Levitt Courtesy Laurence Miller Gallery, New York, ph. Céline Michel


Verwandte Artikel
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Fotoausstellungen

3D Art

Illustration

Bildbände

Services