News
15.09.2014
Wettbewerb: Neues Symbol für »Speichern unter« gesucht
Die gute alte Floppy Disk hat ausgedient – wie könnte ein zeitgemäßes Symbol aussehen? Deadline: 30. September 2014
15.09.2014
Pictoplasma in Mexiko
Ab dem 19. September macht die Character-Ausstellung erstmals Halt im Museum for Contemporary Art MARCO in Monterrey, Mexiko:
15.09.2014
Saatchi & Saatchi-Recruiting-Veranstaltung
Am 26.09. laden Saatchi & Saatchi zu der Podiumsdiskussion »Werbung ist tot! Oder riecht sie nur komisch« in Berlin ein:
15.09.2014
»How Soon Is Now«
Die Ausstellung »How Soon Is Now« – 12. Sept. bis 15. Okt. 2014 – in Berlin greift Themen der Ausstellung »This Is Tomorrow« von 1956 auf.
12.09.2014
Portfoliosichtung in Hamburg
Am 8. November lädt der Freundeskreis des Hauses der Photographie e.V. erneut zur Portfoliosichtung ein, Anmeldung bis 25. Oktober:
12.09.2014
London Design Festival 2014
Morgen startet das London Design Festival, auf dem sich bis zum 21. September die internationale Kreativszene einfinden wird ...
12.09.2014
Verpackungsfrei Einkaufen in Kiel
Verpackungsdesign liegt ja gerade voll im Trend, wie es auch ohne geht, zeigt »Unverpackt Kiel«. Via Magazin für Restkultur:
11.09.2014
Greenpeace startet Designwettbewerb gegen Gentechnik bei McDonald's
Grafiker, Designer und andere Kreative sind aufgerufen, ein zentrales Kampagnenmotiv zu entwerfen. Deadline: 20. Oktober 2014
11.09.2014
Offscreen Issue No9 ist da!
Print Is Dead. Long Live Print! Das Independet Magazin über Leute aus dem Netz veröffentlichte gerade seine 9. Ausgabe:
11.09.2014
Heute: The Piracy Project Reading Room
Ab heute zeigt Glasmoog an der KHM Köln das internationale Ausstellungsprojekt, das sich mit kultureller Piraterie beschäftigt:
Kalender

15.09.14 / Berlin

Professur Gestaltung von Print- und Online-Medien

Beuth Hochschule für Technik Berlin \"University of Applied Sciences\"

15.09.14 / Stuttgart

Senior Konzepter / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

14.09.14 / Düsseldorf

Project Manager Online (m/w)

ecx.io germany GmbH

14.09.14 / Bodensee-Region

Projektmanager interaktive Lernprodukte tiptoi® (m/w)

Ravensburger Spieleverlag GmbH

14.09.14 / Stuttgart

Senior Account Manager / Editorial (w/m)

Strichpunkt GmbH

 
Kalender
News
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr
Alex zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Das Intro von Apple bzw. TBWA ist dennoch emotionaler.
15.09.2014
mehr
Peter Harasim zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Hallo Erik, vielen Dank für die inspirierende Zusammenarbeit auf Audi (Du noch bei Meta, ich noch bei JvM) und ...
15.09.2014
mehr


Line

»I love you« #9

»I love you« #9

14.02.2013 Autor: Claudia Gerdes

 

 

Schon mal nachts hemmungslos aus dem Kühlschrank einen Topf mit kalten Essenresten leergefressen? Dann ist »The Diet Issue« des Magazins, das seine Leser lieb hat, genau richtig für Sie. 

 

Eigentlich sollte die neunte Ausgabe von »I love you«, des Magazins der Berliner Artdirektorin Christiane Bördner, ja »The Food Issue« heißen. Aber nachdem Ann-Kathrin Obermeyer als Fashion Editor mit Fotograf Adrian Crispin eine witzig-zickig-überdrehte Strecke über Fressattacken und sonstige nicht ganz rationale Ernährungssünden des weiblichen Geschlechts realisiert hattte, wurde daraus »The Diet Issue«. Könnte man gleichzeitig als ironischen Kommentar auf die normalen, an Diät-Tips ja stets reichen Frauenzeitschriften interpretieren, von denen sich »I love you« unterscheidet wie Tag von Nacht. 

 

Jedenfalls waren die Fotos von Adrian Crispin so gelungen, dass Christiane Bördner daraus gleich vier verschiedene Cover machte, was wir verstehen können! Hier können sie das Heft kaufen, pro Covervariante für 9 Euro ... Auch ansonsten bietet das Magazin höchst unterhaltsame und visuell inspirierende Lektüre. Ob es um die Vorsicht geht, die bei erotischen Experimenten mit Bananen geboten ist, oder um die Frage, ob die umstrittene CRON-Diät unsterblich macht ...

 


Verwandte Artikel
Line


Die Diät-Ausgabe des »i love you magazine«



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Fotoausstellungen

Modefotografie

Illustration

Bildbände

Services