News
01.09.2014
Kreativ Nacht St.Pauli 2014
Vom 5.-7. September laden Künstler und Kreativbetriebe auf St.Pauli ein zu Ausstellungen, Lesungen, Konzerten und Performances.
29.08.2014
Fantoche Festival 2014
Fantoche hat einen neuen Festival Trailer dank Michael Frei, dem Gewinner des Schweizer Wettbewerbs 2013:
29.08.2014
Video: Traffic Design Festival 2014 in Polen
Jedes Jahr treffen sich Künstler aus aller Welt in Gdynia, um die Häuserwände der Stadt zu verschönern. Dieses Video zeigt die Ergebnisse:
29.08.2014
Crypto-Party Weimar: anonym Surfen und E-Mails verschlüsseln für alle
Am Donnerstag, 4. September, lädt die Professur Mediensicherheit der Bauhaus-Universität Weimar zur zweiten öffentlichen Crypto-Party ein:
28.08.2014
Preisnachlass auf Neue Aachen-Familie
81% Preisnachlass auf komplette Neue Aachen-Familie nur 24 Stunden verfügbar
28.08.2014
BREAD & BUTTER bleibt ein Berliner!
BREAD & BUTTER wird zur kommenden Saison wie gewohnt auf dem ehemaligen Flughafen Berlin–Tempelhof vom 19.–21. Januar 2015 stattfinden.
28.08.2014
Twitter eröffnet Büro in Hamburg
Nach großen Internetfirmen wie Google, Facebook und Xing hat nun auch Twitter ein Büro in Hamburg eröffnet:
28.08.2014
BERLIN GRAPHIC DAYS #4
Vom 30. bis 31.8. 2014 findet der Art Market der BERLIN GRAPHIC DAYS #4 in der Urban Spree Galerie statt
28.08.2014
Die P/ART 14 kommt!
Die P/ART Producers Artfair findet in diesem Jahr vom 11. - 14. September zum zweiten Mal in Hamburg statt:
28.08.2014
PICTAnight in Leipzig
Rechtssichere Bildlizenzierung in sozialen Netzwerken ist das Thema der PICTAnight am 18. September in Leipzig:
Kalender

01.09.14 / Stuttgart

Senior Web Developer (w/m)

Strichpunkt GmbH

01.09.14 / Stuttgart

Senior Konzepter / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

01.09.14 / Stuttgart

Senior Account Manager / Editorial (w/m)

Strichpunkt GmbH

01.09.14 / Stuttgart

Senior Account Manager / Branding (w/m)

Strichpunkt GmbH

01.09.14 / Stuttgart

Client Service Director (w/m)

Strichpunkt GmbH

 
Kalender
News
Matthias zu
Webbasierte Projektmanagement-Tools

Interessante Übersicht, die durchwachsen ist ;-) Einige Tools sind sehr bekannt, andere kannte ich noch überhaupt ...
31.08.2014
mehr
Julia zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Helvetica-Bashing. ;)
31.08.2014
mehr
Manfred R. zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Die Inkarnation typographischer Leidenschaft.
31.08.2014
mehr
Christoph zu
Tyke 2014: Peta gegen den Zirkus

Es ist absolut unnötig und nicht zeitgemäß, Tiere im Zirkus zur Schau zu stellen und damit deren Leide auch nur in ...
30.08.2014
mehr


Line

Illustrierte Schreibtischaccessoires

Illustrierte Schreibtischaccessoires

04.02.2013 Autor: Claudia Gerdes

 

Vier äußerst merkwürdige tierische Persönlichkeiten stehen im Mittelpunkt des neuen Papeterie-Labels MyStuff.

 

Quimera heißt die erste Kollektion des Schreibtisch-Accessoire-Labels MyStuff aus Barcelona. In der griechischen Mythologie waren Schimären Mischwesen aus Löwe, Ziege und Drache, hierzulande kennt man die Fabeltiere vor allem als Wolpertinger, die findige Tierpräparatoren im 19. Jahrhundert aus verschiedenen Arten zusammenbastelten, um leichtgläubige Käufer mit ganz besonders ungewöhnlichen Exemplaren zu locken ... 

 

Die quimeras von MyStuff haben Namen und Charakter. So ist Wheelson, der Vogelhirsch auf Rädern, ein Busybody, immer unterwegs und zu einem Schwatz bereit. Shebird, die an ihren Schafsbeinen schicke Stiefelchen trägt, ist die Kokette der Gruppe. Königin Octaviat mag ein wenig überheblich erscheinen, ist aber mit ihren Tentakeln immer zu einer Hilfestellung bereit. Und Walden ist der Chef, im Notfall immer bedacht und mit gutem Rat parat. 

 

Jedes der Wesen steht für eine Bild- und Farbwelt, in der sich jeweils alle Produkte von MyStuff erwerben lassen: Stifte, Notizbücher, Blocks, Sticker, Mousepad, Radiergummi, Bildschirmreinigungstuch, Jutetasche und sogar T-Shirts. Die Idee zu der Papeterie-Kollektion, die Geschichten erzählt, hatte Designerin Federica Sala, Mafalda Neves aus Portugal lieferte die Illustrationen. Zu haben sind die wunderhübschen Produkte in Deutschland zur Zeit bei R.S.V.P. und Schönhauser Design in Berlin und Logbuch in Bremen – oder natürlich über die Website von MyStuff. Das junge Unternehmen wird aber auch von 15. bis 19. Februar auf der Ambiente Messe in Frankfurt sein und dort sicher weitere Distributoren gewinnen. 

 

In unserer Anfang März erscheinenden Ausgabe 04.2013 wird es übrigens einen größeren Artikel über neue Schreibwaren-Manufakturen geben, mit Schwerpunkt auf schicken Skizzenbüchern made in Germany!

 


Verwandte Artikel
Line


Quimera heisst die erste Kollektion des Papeterie-Labels MyStuff.



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Fotoausstellungen

Modefotografie

Illustration

Bildbände

Services