PAGE online

Interaktives Bildwörterbuch

W

er Kinder im Grund- oder Vorschulalter hat/kennt und ihnen nicht dieses wunderschöne Kreativ- und Lernspielzeug schenkt, ist echt doof!

Ästhetik, Pädagogik, Kreativität, Interface, Spaßfaktor – in jeder, aber wirklich jeder Hinsicht ist »tipp tapp« absolut gelungen. Das »interaktive Bildwörterbuch« besteht aus zwei Teilen: 1. einem wunderhübschen Buch, das Bilder und Begriffe zeigt und erklärt, was man mit ihnen am Computer machen kann; 2. einer CD-ROM mit einem Computerspiel, in das man die Wörter aus dem Buch eintippt und so die Bilder dazu auf den Bildschirm zaubert. Vor- oder Grundschüler lernen hier also spielerisch schreiben. 

Die raffinierten Interaktionsmöglichkeiten gehen aber noch viel weiter, denn was dann mit den Dingen auf dem Monitor passiert, lässt sich ebenfalls durch Eingabe entsprechender Wörter beeinflussen. So kann man Objekte durch Eintippen »gross«, »klein«, »winzig« oder »riesig« machen, sie langsam oder schnell in Bewegung setzen, zwischen Tag und Nacht oder verschiedenen Jahreszeiten wählen, den Kindern auf dem Bild verschiedene Kleidungsstücke anziehen, ihnen Gegenstände in die Hand oder Fortbewegungsmittel geben und so fort. Das alles funktioniert technisch flüssig und eröffnet eine unendliche Vielzahl lustiger Variationen, mit denen Kindern jede Menge Spaß haben können. 

Das interaktive Bildwörterbuch ist eine Kreation von Illustratorin Anouck Boisrobert sowie dem Grafik-, Web-, Game- und Animationsdesigner Louis Rigaud, erschien zunächst auf Französisch und jetzt in einer deutschen Fassung beim Berliner Verlag Jacoby Stuart

 Der Buchtrailer zur französischen Erstausgabe



 Baum/Frühling

 Baum/Sommer


 

Tag


Nacht








Anouck Boisrobert und Louis Rigaud

tipp tapp

Ein interaktives Bildwörterbuch

48 Seiten, geb., 19,5 x 24 cm, durchgehend farbig, mit CD

ISBN 978-3-941787-80-3

€ [D] 19,95 | € [A] 20,60 | SFr 28,50

Ab 4 Jahren

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren