News
24.04.2014
Speed Dating? Nein, Speed Recruiting!
Auf dem ADC Nachwuchstag am 16. Mai warten Deutschlands beste Agenturen auf den Kreativnachwuchs. Jeder Kandidat hat drei Minuten Zeit ...
24.04.2014
Morgen: UdK Design-MOOC – Open Learning Culture
Sind MOOCs für die Vermittlung gestalterischer Kenntnisse und Fertigkeiten geeignet? Und wie unterstützt Social Media kreative Prozesse?
23.04.2014
Crowdfunding für das Illustratorenmagazin LUKS #3
Wer heute LUKS #3 via Nordstarter unterstützt, gewinnt mit etwas Glück eines von 3 Originalen
23.04.2014
Typografie-Zitate
»Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.« (Kurt Weidemann). Mehr Zitate auf Typografie.info:
22.04.2014
Neuer Design Director bei KMS TEAM
Der Kreative Sascha Zolnai verstärkt ab sofort das Design-Team der inhabergeführten Markenagentur KMS TEAM in München:
22.04.2014
Webfuture Award für Hamburger Startups
Startups aus der Region Hamburg können sich noch bis zum 29. April für den Webfuture Award 2014 bewerben:
22.04.2014
Kostenloser Download: Wireframe & UI Kit
Christopher Rowe stellt Designelemente zur Gestaltung von Websites zum kostenfreien Download bereit:
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
Kalender

23.04.14 / München

Strategy Consultant (m/w)

diffferent GmbH

22.04.14 / Frankfurt am Main

Art Director/in (Junior/Senior)

Mai Communications GmbH

21.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

20.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

20.04.14 / Herford

Grafikdesigner (m/w)

Leineweber GmbH & Co. KG

 
Kalender
News
corinna vogt zu
Logo und CI für Mehrwert

Logo und CI für MEHRWERT eine absolut gelungene Umsetzung vom Logo einfach und klar den Mehrwert symbolisch ...
24.04.2014
mehr
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr


Line

Lukas Wierzbowski

Lukas Wierzbowski

17.04.2013 Autor: Claudia Gerdes

 

 

Vintage-Locations, mit denen seine Models in überraschende visuelle Beziehungen treten: Lukasz Wierzbowski ist einer unserer Lieblingsfotografen.

 

Er liebt Orte, an denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint, begann bei Verwandten und Freunden daheim zu fotografieren und ist stets auf der Suche nach Wohnungen, die noch im 70er- oder 80er-Style eingerichtet sind (und natürlich meist von alten Leuten bewohnt sind). Auch modetechnisch – sofern die Kleidung nicht von angesagten Fashion-Designern oder -Labels kommt – bedient sich der 1983 geborene, im polnischen Breslau lebende Lukasz Wierzbowski gerne im Bestand seiner Mutter, die Schneiderin ist, oder in Second-Hand-Läden. 

 

In solchen Settings lässt er dann seine Models mit Objekten, Farben, Formen und Mustern spielerisch unterschiedlichste Konstellationen ausprobieren – oft mit witzigen, immer mit höchst ästhetischen Ergebnissen. Diese waren schon in Magazinen in aller Welt zu sehen, hierzulande etwa in »Neon«, »Lodown« oder »Zeit Campus«, oder in Kampagnen von Marken wie Urban Outfitters. Beim neuen Verlag Edition du LIC erscheint nun das Buch »Sequin Covered Swans« mit einigen seiner besten Bilder. Die Auswahl muss schwergefallen sein. 

 

 

 

 

Lukasz Wierzbowski: Sequin Covered Swans

460 nummerierte Exemplare
96 Seiten, 72 colour plates
21 x 26 cm
Leinen
45 Euro
Éditions du LIC 2013
ISBN 978-82-999067-5-3


Verwandte Artikel
Line


Neue Publikation »Sequin Covered Swans« mit Arbeiten des Fotografen Lukasz Wierzbowski



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Fotoausstellungen

Modefotografie

Illustration

Bildbände

Services