PAGE online

Smartphone-Fotos verkaufen und kaufen

  

Der deutsche Instagram-Konkurrent EyeEm stellt künftig ausgewählte Fotos aus seiner Community zum Verkauf bereit. 

 

Der deutsche Instagram-Konkurrent EyeEm stellt künftig ausgewählte Fotos aus seiner Community zum Verkauf bereit. 

Die Nutzer der Mobile-Foto-App EyeEm aus Berlin waren von Anfang an eine besonders kreative Community, die tolles Bildmaterial zusammenträgt. Diese Schätze werden nun gehoben – das heißt teilweise für den Kauf zugänglich gemacht. 

In einem ersten Step geschieht das durch eine EyeEm-Kollektion bei Getty Images, die sowohl lizenzfreie als auch lizenzpflichtige Bilder enthalten soll. Das Potential von EyeEms »real photography« (so das Motto der Community) sieht Dittmar Frohmann – Vice President Sales and Marketing – im »frischen Geist« der EyeEm-Fotografen, der sich von konventioneller Stockfotografie wohltuend abhebt. Jeder, der ein Smartphone besitzt, kann also in Zukunft Getty-Fotograf werden … 

Gleichzeitig arbeitet EyeEm an einem eigenen Marktplatz, der in Sachen Technik und Businessmodell angeblich mit revolutionären Features aufwarten soll. Wir lassen uns überraschen. 

Mehr News aus der Bildagenturbranche:

Millionen kostenloser Bilder bei Getty Images

4k-Footage bei Shutterstock

Die zehn bestverkauften Fotos bei Fotolia

Bildagentur-Geheimtipp

Infografik visuelle Trends 2014

EyeEm.com – Steph
1/5
EyeEm.com – Steph
2/5
EyeEm.com – Severin
3/5
EyeEm.com – Severin
4/5
EyeEm.com – Flo
5/5
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren