PAGE online

Porträt: Jörg Brüggemann, Fotograf

P

AGE gefallen: die Fotografien von Jörg Brüggemann. Zuletzt standen ADC-Mitglieder wie Stefan Kolle und Bulle Berndt vor seiner Kamera. Lässig, aber mit einer straighten Bildsprache inszenierte er die Kreativen zusammen mit ihrem Lieblingsgefährt. Neben dieser Serie für das beef Magazin arbeitet Brüggemann für Kunden wie DUMMY, NEON und das ZEIT Magazin.

Name Jörg Brüggemann

Location Berlin

Web www.joergbrueggemann.com, www.ostkreuz.de, facebook

Start Ich war zwölf, als mir meine Mutter eine Canon AE1 Programm geschenkt hat, dreiundzwanzig, als ich die Kamera im Auslandsemester in Buenos Aires wieder rausgeholt habe, achtundzwanzig, als ich mein Diplom in Bremen gemacht habe. Jetzt bin ich einunddreißig.

Stil Ich geh mit offenen Augen durch die Welt und reflektiere das Gesehene auf meine eigene Art. Analytisch. Immer kritisch nah an der Sache. Sympathisierend und ein wenig ironisch.

Lieblingsmotive Meine Lieblingsmotive entstehen, wenn sich mir durch meine Fotografie eine neue, unbekannte Welt eröffnet. Wenn Menschen mir erlauben, ihre Realität zu erleben und zu fotografieren. Ich schreite dann kurzzeitig durch ihre Welt, mache meine Bilder und geh wieder nach Hause zurück in meine eigene.

Technik Freie Projekte fotografiere ich immer noch analog mit meiner Mamiya 7, aber bei Jobs kommt immer mehr meine Nikon D3s zum Einsatz. Ich bevorzuge aber keine. Beides sind wundervolle Werkzeuge, die für verschiedene Aufgabenstellungen einfach besser oder schlechter geeignet sind.

Inspiration Lesen, Fernsehen, meine Kollegen und mein Leben

Kunden u.a. beef, DUMMY, GEO, Le Monde, NEON, ZEIT Magazin

J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio01
1/30
rr_450h__gorlebenfashion11.jpg
2/30
rr_450h__ostkreuz_100513jb07.jpg
3/30
rr_450h__091017jb47.jpg
4/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio02
5/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio03
6/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio04
7/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio05
8/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio16
9/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio18
10/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio19
11/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio15
12/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio17
13/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio06
14/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio08
15/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio09
16/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio11
17/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio12
18/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio14
19/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio13
20/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio20
21/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio21
22/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio22
23/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio23
24/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio24
25/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio10
26/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio25
27/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio27
28/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio28
29/30
J__rgBr__ggemann_Page_Portfolio29
30/30
Produkt: PAGE 02.2020
PAGE 02.2020
Fotografie: Comeback in Kommunikation, Branding und UX Design ++ Behavioural Design: Wie wir mit Design Verhalten gezielt verändern können ++ Vegan drucken – so geht’s ++ Creative Coding für Designer ++ Framing als Kreativmethode ++ Dos & Don’ts: Mit UX an die Spitze ++ John Maeda im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren