News
18.09.2014
Bronze für KOMET
Bei den Clio-Awards für Schweizer Agenturen 2014 sichert sich KOMET aus Bern Bronze.
18.09.2014
Mucca's Relaunch
Die Website der Kreativagentur Mucca aus New York hat ein tolles, neues Design bekommen
18.09.2014
PR Bild Award
Wer seine Stimme für die besten Fotos des Jahres 2014 abgibt, kann eines von drei Jahresabos der Marke "Foodist" gewinnen
18.09.2014
POSITIONS BERLIN
Erstmals im Rahmen der Berlin Art Week 2014 findet vom 18–21. September die POSITIONS BERLIN statt.
18.09.2014
Kreative Chancengleichheit
Die Lazi Akademie Esslingen vergibt ab sofort Stipendien an besonders begabte Kreativtalente.
17.09.2014
Annual of European Cultural Brands 2015
Der europäische Wegweiser für unternehmerische Kulturförderung erscheint als Printausgabe und als kostenfreie Online-Version:
17.09.2014
B3 Autumn School in Frankfurt/Main
Vom 29. September bis 4. Oktober 2014 kann man die neuesten Entwicklungen und Trends des bewegten Bildes praktisch erleben:
17.09.2014
Innovation Lab – Creating New Formats for Future TV
Wie sehen die TV-Formate der Zukunft aus? Der Workshop von Eyes & Ears of Europe findet am 9. & 10. Oktober 2014 bei PULS 4 in Wien statt:
17.09.2014
Illustratoren und Fotografen aufgepasst!
Nur noch bis 20. September können Illustratoren und Fotografen bei den großen neuen (und kostenlosen) GoSee Awards mitmachen.
16.09.2014
Redesign der Financial Times
Erstes Redesign der Print-Ausgabe seit 2007: Die Financial Times erschien am Montag im neuen Design mit modernerer Schrift.
Kalender

18.09.14 / Kempten

Grafik-Designer (m/w)

DACHSER GmbH & Co. KG

17.09.14 / Erkrath

Art Director (m/w)

Schlasse GmbH

17.09.14 / Stuttgart

Senior Account Manager / Editorial (w/m)

Strichpunkt GmbH

16.09.14 / Hamburg

Flash Designer (m/w)

UDG United Digital Group GmbH

16.09.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (f/m)

TEAMS DESIGN

 
Kalender
News
Harald Geisler zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Stimme Julia zu. Credit where credit is due: Étienne de Crécy - Le Patron Est Devenu Fou Super Discount 1996 ...
17.09.2014
mehr
Lola zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

In meinen Studiums (im Modul Typografie), habe ich mich eine zeitlang mit Erik Spiekermann befasst, als es darum ...
15.09.2014
mehr
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr
Alex zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Das Intro von Apple bzw. TBWA ist dennoch emotionaler.
15.09.2014
mehr


Line

Schauspielerinnen als Models

Schauspielerinnen als Models

31.01.2013 Autor: Claudia Gerdes

 

Luisa Sappelt ist eine von acht jungen Schauspielerinnen, die uns »Interview« für 2013 vorstellt  – gestylt von Niki Pauls, fotografiert von Sebastian Mader.

 

Die Februar-Ausgabe von »Interview« präsentiert sich als »Das Filmheft« und porträtiert acht junge Schauspielerinnen, die uns 2013 in Kino, TV und auf der Bühne begegnen werden – darunter etwa Carla Juri, die die wohl nicht ganz einfache Hauptrolle in der Verfilmung von Charlotte Roches »Feuchtgebieten« spielt (soll im August ins Kino kommen), Alina Levshin, die ab Herbst zum Team des Erfurter Tatorts gehört, oder Volksbühnen-Schauspielerin Lilith Stangenberg.

 

Fotograf war der in New York lebende Deutsche Sebastian Mader, der sowohl für die amerikanische als auch für die deutsche Ausgabe von »Interview« tätig ist. Von ihm stammt auch das »Filmheft«-Coverfoto von Schauspieler und Regisseur Matthias Schweighöfer, der derzeit mit und als »Der Schlussmacher« von sich reden macht. Stylist bei diesem Bild war Klaus Stockhausen

 

Für das wunderbare Outfit der jungen Schauspielerinnen war Niki Pauls verantworlich. Die Top-Stylistin arbeitet nicht nur ebenfalls öfters für »Interview«, sondern etwa auch für das angesagte Label Lala Berlin von Leyla Piedayesh – für das sie jüngst eine vielgelobte Show auf der Berlin Fashion Week stylte (hier ist sie im Video zu sehen). Bei der Schauspielerinnen-Strecke gelang es ihr, einerseits eine powervolle Atmosphäre zu schaffen, die die Fotoreihe zusammenhält, und andererseits jede Schauspielerin sehr individuell zu inszenieren. Also eben doch mehr als nur Models aus ihnen zu machen ... Niki Pauls wird von der Agentur Shotview vertreten.

 


Verwandte Artikel
Line


Schauspieler im und auf dem Cover des »Interview«-Magazin«



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Fotoausstellungen

Modefotografie

Illustration

Bildbände

Services