PAGE online

Stockbilder in den richtigen Farben finden

D

ie Bildagentur Shutterstock hat ein geniales neues Tool gelauncht, um Stockfotos in gewünschten Farbtönen zu finden. 

Dass man in den Online-Archiven von Bildagenturen nach Wunschmotiven in EINER passender Farbe suchen kann, gehört fast schon zum Standard. Auf seiner Website Shutterstock-Labs, auf der Shutterstock innovative Suchtools präsentiert, lancierte die New Yorker Bildagentur mit Office in Berlin nun das neue, selbst entwickelte Tool Palette, dessen Algorithmen auch schon zum Patent angemeldet sind. Damit können die Nutzer eigene Farbpaletten aus bis zu fünf Farben anlegen und anhand dieser die Shutterstock-Kollektion durchsuchen.

Doch Palette hilft nicht nur Kunden, die schon wissen, was sie farblich wollen. Es kann auch der Inspiration dienen: Man kann eigene oder vorgeschlagene Farbpaletten nutzen und so Ideen einfach mal mit verschiedenen Farbkombination visualisieren. Das macht richtig Spaß, zumal man die einzelnen Farben jederzeit seiner Palette hinzufügen oder sie wieder herausnehmen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr News aus der Bildagentur-Branche:

Die besten Bilder von Food-Bloggern

Produkt: Download PAGE - Bildrecht und Social Media - kostenlos
Download PAGE - Bildrecht und Social Media - kostenlos
Stockfotos in Social Media: Die Richtlinien der Bildagenturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren