News
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
15.04.2014
ADC Kongress 2014 mit finalem Line-up
Unter anderem sprechen Mike Byrne und Wolfgang Müller-Pietralla am 15. Mai auf dem Kongress. Hier geht’s zum Trailer:
15.04.2014
Unbedingt ansehen: Echo + Repeat
Dieser Blog zeigt Design-relevante Videos jeglicher Art – zum Beispiel eine animierte Version der Akzidenz Grotesk:
14.04.2014
Commarco jetzt mit ANDRÉ am Start
André Kemper gründet gemeinsam mit der Commarco die neue Kreativ-Einheit ANDRÉ, die vermutlich im September in Hamburg an den Start geht.
14.04.2014
Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster
Der Digitalmann Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Chefetage der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster.
Kalender

17.04.14 / Karlsruhe

Grafikdesigner (m/w)

Evangelischer Oberkirchenrat Karlsruhe

16.04.14 / Düsseldorf

Grafikdesigner/in

Dr. Renate Büsselberg

16.04.14 / Neuss

Senior Communication Designer/in

D´ART DESIGN GRUPPE

15.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

15.04.14 / Berlin

Screendesigner (m/w)

MYKITA Holding GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Strassenkunst für Strassenmagazin

Strassenkunst für Strassenmagazin

15.08.2012 Autor: Sabine Danek

 

Hinz&Kunzt startet StrassenKunztEdition: Den Anfang macht Graffiti-Artist DAIM.



Am Freitag wird das Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt erstmals seine StrassenKunztEdition vorstellen – mit einem Werk des Künstlers DAIM, dessen Arbeiten längst auch in Museen zu sehen sind.

 

Im Dunstkreis von Jan Delay und Fettes Brot fing DAIM Ende der 1980er an, in der Stadt seine Handschrift zu hinterlassen. Auf Anzeigen wegen Sachbeschädigung folgten öffentliche Aufträge wie das riesige Plakat, das 2001 am Dock 10 bei Blohm & Voss hing, Arbeiten, die ortsbezogen im Museum entstehen – und die Aufnahme in die Kunstsammlung seines Galeristen Rik Reinking.

 

Über seine Arbeit für Hinz&Kunzt sagt er, dass er vor über 20 Jahren anfing, auf der Straße zu sprühen, nach und nach den »Innenraum« eroberte und sich freue »denen helfen zu können, die gezwungenermaßen auf der Straße leben.«

 

Zweimal jährlich wird das Hamburger Straßenmagazin Werke von Street Art Künstlern in limitierter Auflage zum Verkauf anbieten, die Auswahl übernimmt der Kunstsammler Rik Reinking und der Erlös geht zur Hälfte an die Künstler und zur Hälfte an Hinz&Kunzt.

Am Freitag, den 18.08., wird die Edition »DEIM - Corner to Corner« in der Kupferdiebe Galerie vorgestellt und kann dort auch erworben werden und ab dem 20.08. dann auch online über Hinz&Kunzt direkt.

Die Arbeit »DEIM - Corner to Corner«, die handsigniert und nummeriert in einer Auflage von 99 + 5 Artist Proofs erscheint, kostet in der Größe 30 x 30 cm 99 Euro (inkl. 19% MWSt.), in der Edition von 5 + 2 Artist Proofs 1990 Euro (inkl. 19% MWSt.).


Vernissage: Freitag 17.08.2012, Uhrzeit: 19 Uhr, Ausstellung: 18.08. – 2.09.2012, Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag: 15.00 - 19.00 Uhr, Ort: Die Kupferdiebe Galerie im Gängeviertel, Caffamacherreihe 9, 20355 Hamburg


 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Fotoausstellungen

Modefotografie

Illustration

Bildbände

Services