Anzeige
News
03.02.2012
Fonts für lau (26): Daniel
Die Daniel beinhaltet zwar pro Schnitt nur 244 Glyphen, liegt jedoch in den kostenlosen Varianten Regular, Bold und Black vor.
03.02.2012
Adobe zeigt Vorschau auf Photoshop CS6
Die neue Version kommt mit dunklen Paletten à la Lightroom; weitere Neuerungen betreffen den Kamera-Import und den »Verflüssigen«-Filter.
02.02.2012
Deutscher Jugendfotopreis
Wer unter 25 ist und noch kein Fotoprofi, kann bis 1. März am renommierten Jugendfotopreis teilnehmen.
02.02.2012
Mode-Illustrationen
Der Illustrator David Downton interpretierte die Couture Shows exklusiv für die britische Vogue
02.02.2012
Designwettbewerb von lakepaper
lakepaper hat eine neue Feinstpapierlinie herausgebracht und möchten Ihre Interpretation von »Null Durchblick« sehen
02.02.2012
Reclam-Heftchen in neuem Design
Der Bücherklassiker ist in neuer Aufmachung erschienen
02.02.2012
Last call for entries :output award 15
Am 15. Februar 2012 endet die Abgabefrist für Einreichungen zum größten studentischen Design- und Architekturwettbewerb:
02.02.2012
HFBK Hamburg dreifach auf der Berlinale vertreten
Rosana Cuellar, Jeanne Faust und Mariola Brillowska feiern ihre Premiere auf den 62. Internationalen Filmfestspielen Berlin 2012:
02.02.2012
Call for Entries: Poladarium 2013
Ab sofort sind wieder alle Polaroid-Fans eingeladen, ihre Bilder für den Kalender einzureichen. Deadline: 15.03.2012.
02.02.2012
Call for Entries: Animated Fashion
Für die Kreativaktion des Internationalen Trickfilmfestivals kann man Filme zum Thema Fashion einreichen. Deadline: 16.03.2012.
Kalender

04.02.12

Junioren, Art oder Text (w/m)

POLARWERK GmbH

04.02.12

Texter (w/m)

POLARWERK GmbH

04.02.12

Creative Director (w/m)

POLARWERK GmbH

04.02.12

Praktikanten (m/w) in den Bereichen Kreation und Projektmanagement

tisch13 GmbH

04.02.12

Frontend Web Developer (m/w)

Martin et Karczinski GmbH

 
Kalender
News
03.02.2012   Anna Weilberg

Im zugehörigen Heft-Artikel wird deutlicher, warum sich unsere Autorin gerade diese Tattoos ausgesucht hat.
02.02.2012   mark

Out the money from art!
02.02.2012   Sebastian Willers

Na fein, das kommt mir sehr bekannt vor: der Schwarze Kanal kehrt zurück… Ich werde alt… verwunderte Grüße ...
02.02.2012   Deetmar

Das erste Motiv finde ich schon ok. Das letzte sieht aus wie ein mieses Japan-Schriftzeichen mit Haus-vom-Nikolaus ...
01.02.2012   victoria blocksdorf

kann ich mich leider nur anschließen - selbst ich als jemand, der sich nicht besonders gut in der materie "tattoo" ...
Drucken

AGD geht stempeln

AGD geht stempeln

16.03.2010 Autor: Claudia Gerdes

 

 

Die jüngste Ausgabe des AGD-Magazins überrascht mit ungewöhnlicher Gestaltung.

 

Trotz aller Unkenrufe über das angeblich herannahende „End of Print” und trotz aller Wirtschaftskrise: Noch nie wurden so viele schöne Magazine gemacht wie derzeit – in den letzten Tagen haben wir hier einige davon vorgestellt. Da darf sich die Mitgliederpostille einer ehrwürdigen Einrichtung wie der Allianz deutscher Designer nicht lumpen lassen. Die gestern erschienene jüngste Ausgabe ihres Magazins „ein | viertel”, das in einer Auflage von 5000 Stück direkt an die Mitglieder verschickt und an Kunsthochschulen ausgelegt wird, wurde diesmal von leomaria gestaltet, dem Berliner Designbüro von Markus Büsges (natürlich ebenfalls AGD-Mitglied). Er illustrierte das Heft auch eigenhändig mit dem Kugelschreiber. Für die Headlines setzte er eine Stempelschrift der Firma Neoprint ein – im Impressum spricht er Designerkollegin Gesine Grotrian-Steinweg vom Büro Fons Hickmann m23 Dank aus „für den Verleih der großartigen Stempelschrift.”

 

 

 

 

 

 


Verwandte Artikel
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services