News
23.04.2014
Crowdfunding für das Illustratorenmagazin LUKS #3
Wer heute LUKS #3 via Nordstarter unterstützt, gewinnt mit etwas Glück eines von 3 Originalen
23.04.2014
Typografie-Zitate
»Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.« (Kurt Weidemann). Mehr Zitate auf Typografie.info:
22.04.2014
Neuer Design Director bei KMS TEAM
Der Kreative Sascha Zolnai verstärkt ab sofort das Design-Team der inhabergeführten Markenagentur KMS TEAM in München:
22.04.2014
Webfuture Award für Hamburger Startups
Startups aus der Region Hamburg können sich noch bis zum 29. April für den Webfuture Award 2014 bewerben:
22.04.2014
Kostenloser Download: Wireframe & UI Kit
Christopher Rowe stellt Designelemente zur Gestaltung von Websites zum kostenfreien Download bereit:
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
Kalender

23.04.14 / München

Strategy Consultant (m/w)

diffferent GmbH

20.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

20.04.14 / Herford

Grafikdesigner (m/w)

Leineweber GmbH & Co. KG

20.04.14 / Frankfurt am Main

Projektmanager/in

Mai Communications GmbH

20.04.14 / Frankfurt am Main

Kommunikationsdesigner/in

Mai Communications GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Agenturporträt: Carte Blanche Design Studio

Agenturporträt: Carte Blanche Design Studio

17.05.2011 Autor: Sabine Danek


PAGE gefällt ...: das Carte Blanche Design Studio in Hamburg dessen Arbeiten so fragil wie prägnant sind, ob für brand eins, Austellungskataloge oder ihr Lieblingsviertel Grindel.



Name Carte Blanche Design Studio


Location Hamburg


Web www.cb-ds.com

 

Start 2009

 

Studio Gegründet haben wir unser Designbüro 2006 in Mainz – damals unter dem Namen »A hundred Dollars and a Dog«. Mit dem Umzug nach Hamburg haben wir uns 2009 in »Carte Blanche Design Studio« umbenannt.

 

Schwerpunkte Hauptsächlich arbeiten wir an Projekten aus den Bereichen Corporate Design und Editorial Design. Dazu gehört unter anderem die Gestaltung von Plakaten, Magazinen, Geschäftsaustattungen und Internetauftritten.

 

Strukturen Carte Blanche Design Studio sind Isabelle Gehrmann und Stefan Ruetz. An den meisten unserer Projekte arbeiten wir gemeinsam, da wir als Team sehr gut funktionieren. Je nach Projekt arbeiten wir mit freien Mitarbeitern und Praktikanten zusammen.

 

Inspiration Everything, everywhere.

 

Ideensuche Ideen entstehen häufig bei der analytischen Auseinandersetzung mit dem Thema.
Diese Herangehensweise ist für uns sehr spannend, da wir uns oft mit neuen Themen befassen und dabei unsere eigene Sichtweise immer wieder in Frage stellen. Viele Ideen entwickeln sich auch aus dem freien oder projektbezogenen Experiment.

 

Arbeitsweise Unsere Arbeitsweise ist Abhängig von der Art des Projekts.
Wir erarbeiten ein Gestaltungskonzept mit zwei parallelen, anfangs unabhängigen Herangehensweisen – analytisch/forschend und frei/experimentell. Im Mittelpunkt steht für uns, frei nach Meiré, die Herausarbeitung einer charismatischen Präsenz.

 

Helden Joseph Beuys, Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin, Sophie Calle.

 

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Karl.

 

Kunden, Partner, Kollaboration  2K-Bros GmbH, Avalancha, brand eins, Brink Immobilien, Galerie an der Pinakothek der Moderne, Grindel Hamburg, Human Capital Ventures, LoeschHundLiepold, Publicis, Ruetz Technologies GmbH, Serviceplan, Smarten GmbH, Tulio Barrios, Willy-Brandt-Haus, Berlin u. a.


Verwandte Artikel
Line


Aus dem Portfolio von Carte Blanche Design Studio ...



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services