News
19.09.2014
photokina star award 2014: Polaroid Socialmatic
Die Polaroid Socialmatic wurde aufgrund ihres innovativen Ansatzes mit dem photokina star award 2014 ausgezeichnet.
19.09.2014
EACA Euro Effies 2014
Agentur Thjnk holt Gold und Silber mit ihrer Audi-Kampagne »Harder, better, faster, stronger« für den A3 Sportback ...
18.09.2014
Mit Spielen spielen
Das 7. Festival für kreatives Computerspielen findet noch bis zum 20. September 2014 in Hamburg statt.
18.09.2014
Bronze für KOMET
Bei den Clio-Awards für Schweizer Agenturen 2014 sichert sich KOMET aus Bern Bronze.
18.09.2014
Mucca's Relaunch
Die Website der Kreativagentur Mucca aus New York hat ein tolles, neues Design bekommen
18.09.2014
PR Bild Award
Wer seine Stimme für die besten Fotos des Jahres 2014 abgibt, kann eines von drei Jahresabos der Marke "Foodist" gewinnen
18.09.2014
POSITIONS BERLIN
Erstmals im Rahmen der Berlin Art Week 2014 findet vom 18–21. September die POSITIONS BERLIN statt.
18.09.2014
Kreative Chancengleichheit
Die Lazi Akademie Esslingen vergibt ab sofort Stipendien an besonders begabte Kreativtalente.
17.09.2014
Annual of European Cultural Brands 2015
Der europäische Wegweiser für unternehmerische Kulturförderung erscheint als Printausgabe und als kostenfreie Online-Version:
17.09.2014
B3 Autumn School in Frankfurt/Main
Vom 29. September bis 4. Oktober 2014 kann man die neuesten Entwicklungen und Trends des bewegten Bildes praktisch erleben:
Kalender

19.09.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

18.09.14 / Kempten

Grafik-Designer (m/w)

DACHSER GmbH & Co. KG

18.09.14 / Stuttgart

Mediengestalter (m/w)

Strichpunkt GmbH

18.09.14 / Stuttgart

Senior Konzepter / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

17.09.14 / Bodensee-Region

Projektmanager interaktive Lernprodukte tiptoi® (m/w)

Ravensburger Spieleverlag GmbH

 
Kalender
News
Harald Geisler zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Stimme Julia zu. Credit where credit is due: Étienne de Crécy - Le Patron Est Devenu Fou Super Discount 1996 ...
17.09.2014
mehr
Lola zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

In meinen Studiums (im Modul Typografie), habe ich mich eine zeitlang mit Erik Spiekermann befasst, als es darum ...
15.09.2014
mehr
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr


Line

Agenturporträt: Carte Blanche Design Studio

Agenturporträt: Carte Blanche Design Studio

17.05.2011 Autor: Sabine Danek


PAGE gefällt ...: das Carte Blanche Design Studio in Hamburg dessen Arbeiten so fragil wie prägnant sind, ob für brand eins, Austellungskataloge oder ihr Lieblingsviertel Grindel.



Name Carte Blanche Design Studio


Location Hamburg


Web www.cb-ds.com

 

Start 2009

 

Studio Gegründet haben wir unser Designbüro 2006 in Mainz – damals unter dem Namen »A hundred Dollars and a Dog«. Mit dem Umzug nach Hamburg haben wir uns 2009 in »Carte Blanche Design Studio« umbenannt.

 

Schwerpunkte Hauptsächlich arbeiten wir an Projekten aus den Bereichen Corporate Design und Editorial Design. Dazu gehört unter anderem die Gestaltung von Plakaten, Magazinen, Geschäftsaustattungen und Internetauftritten.

 

Strukturen Carte Blanche Design Studio sind Isabelle Gehrmann und Stefan Ruetz. An den meisten unserer Projekte arbeiten wir gemeinsam, da wir als Team sehr gut funktionieren. Je nach Projekt arbeiten wir mit freien Mitarbeitern und Praktikanten zusammen.

 

Inspiration Everything, everywhere.

 

Ideensuche Ideen entstehen häufig bei der analytischen Auseinandersetzung mit dem Thema.
Diese Herangehensweise ist für uns sehr spannend, da wir uns oft mit neuen Themen befassen und dabei unsere eigene Sichtweise immer wieder in Frage stellen. Viele Ideen entwickeln sich auch aus dem freien oder projektbezogenen Experiment.

 

Arbeitsweise Unsere Arbeitsweise ist Abhängig von der Art des Projekts.
Wir erarbeiten ein Gestaltungskonzept mit zwei parallelen, anfangs unabhängigen Herangehensweisen – analytisch/forschend und frei/experimentell. Im Mittelpunkt steht für uns, frei nach Meiré, die Herausarbeitung einer charismatischen Präsenz.

 

Helden Joseph Beuys, Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin, Sophie Calle.

 

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Karl.

 

Kunden, Partner, Kollaboration  2K-Bros GmbH, Avalancha, brand eins, Brink Immobilien, Galerie an der Pinakothek der Moderne, Grindel Hamburg, Human Capital Ventures, LoeschHundLiepold, Publicis, Ruetz Technologies GmbH, Serviceplan, Smarten GmbH, Tulio Barrios, Willy-Brandt-Haus, Berlin u. a.


Verwandte Artikel
Line


Aus dem Portfolio von Carte Blanche Design Studio ...



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services