News
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
15.04.2014
ADC Kongress 2014 mit finalem Line-up
Unter anderem sprechen Mike Byrne und Wolfgang Müller-Pietralla am 15. Mai auf dem Kongress. Hier geht’s zum Trailer:
15.04.2014
Unbedingt ansehen: Echo + Repeat
Dieser Blog zeigt Design-relevante Videos jeglicher Art – zum Beispiel eine animierte Version der Akzidenz Grotesk:
14.04.2014
Commarco jetzt mit ANDRÉ am Start
André Kemper gründet gemeinsam mit der Commarco die neue Kreativ-Einheit ANDRÉ, die vermutlich im September in Hamburg an den Start geht.
14.04.2014
Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster
Der Digitalmann Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Chefetage der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster.
Kalender

17.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

17.04.14 / Frankfurt am Main

Projektmanager/in

Mai Communications GmbH

17.04.14 / Bremen

Grafikdesigner/in (Freelancer)

Die Typonauten

17.04.14 / Karlsruhe

Grafikdesigner (m/w)

Evangelischer Oberkirchenrat Karlsruhe

16.04.14 / Krailling bei München

Mitarbeiter (m/w) Grafik und Webprogrammierung

MESSRING Systembau MSG GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Agenturporträt: LAMBL HOMBURGER

Agenturporträt: LAMBL HOMBURGER

12.07.2011 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: LAMBL HOMBURGER, Agentur aus Berlin, die, von Filmplakaten bis zu Kunst- und Modekampagnen, mit passioniertem Stil und prägnanter Haltung beeindruckt.

 

 

Name LAMBL HOMBURGER

 

 

Location Berlin

 

 

Web www.lamblhomburger.com, facebook.com/lamblhomburger

 

 

Schwerpunkte Branding, Strategische Beratung, Art Direction, Culture Communication & Graphic Design

 

 

Start 2006

 

 

Inspiration Wir haben ein Buch im Regal, auf dem steht ganz groß: »I can find inspiration in everything«. Das klingt gut. Die Psychologin Shelley Carson hat in ihrem wegweisenden Experiment zur Erforschung von Kreativität den Begriff der »Gestörten« und der »Gehemmten« etabliert. Demnach gehören wir sicher zu den »Gestörten«, die in allem etwas sehen können, das sie weiterbringt.

 

 

Ideensuche Wir bearbeiten Projekte analytisch, sind so gesehen nicht auf der Suche. In einer ganz bestimmten Phase eines Projektes gibt es dann den Punkt an dem wir entscheiden, was wir umsetzen. Eigentlich geht es um diesen Moment, man muss ihn richtig bestimmen um die Energie zu halten.

 

 

Arbeitsweise Alle Projekte die bei uns umgesetzt werden, spiegeln eine gewisse Haltung wieder.
Die Mittel zur Umsetzung können aber stark variieren. Viele Kunden kommen mit einer Aufgabenstellung zu uns, und wir lösen dann aber erst einmal einen ganz anderen Teil der Problemkette, weil es dazu verhilft, schneller und besser zum Ziel zu kommen. In anderen Fällen arbeiten wir ganz bewusst nur daran, die Oberfläche so attraktiv wie möglich zu gestalten. Für den Rezipienten ist das nicht immer einsehbar – am Ende sollte das Ergebnis einfach auch sehr gut aussehen.

 

 

Helden Wir mögen die klassischen Helden. Die Geschichte von David ist wirklich toll.

 

 

 

Kunden Im Moment machen wir unter anderem Projekte für: Witte de With, Rotterdam / JOOP! / Breuninger, Stuttgart / Kunstsammlung Nordrhein Westfalen, Düsseldorf / KW, Kunstwerke Berlin / Köln Galerien / Kunsthalle Düsseldorf / Kunstverein, Düsseldorf / Koch Media, München / Haus der Kulturen der Welt, Berlin / BREE, Hannover / Mattiazzi, Udine / DuMont Verlag, Köln / Bourouina Gallery, Berlin / Rizzoli, New York / 

 


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 3


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services