News
23.04.2014
Crowdfunding für das Illustratorenmagazin LUKS #3
Wer heute LUKS #3 via Nordstarter unterstützt, gewinnt mit etwas Glück eines von 3 Originalen
23.04.2014
Typografie-Zitate
»Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.« (Kurt Weidemann). Mehr Zitate auf Typografie.info:
22.04.2014
Neuer Design Director bei KMS TEAM
Der Kreative Sascha Zolnai verstärkt ab sofort das Design-Team der inhabergeführten Markenagentur KMS TEAM in München:
22.04.2014
Webfuture Award für Hamburger Startups
Startups aus der Region Hamburg können sich noch bis zum 29. April für den Webfuture Award 2014 bewerben:
22.04.2014
Kostenloser Download: Wireframe & UI Kit
Christopher Rowe stellt Designelemente zur Gestaltung von Websites zum kostenfreien Download bereit:
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
Kalender

23.04.14 / München

Strategy Consultant (m/w)

diffferent GmbH

22.04.14 / Frankfurt am Main

Art Director/in (Junior/Senior)

Mai Communications GmbH

21.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

20.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

20.04.14 / Herford

Grafikdesigner (m/w)

Leineweber GmbH & Co. KG

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Agenturporträt: LAMBL HOMBURGER

Agenturporträt: LAMBL HOMBURGER

12.07.2011 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: LAMBL HOMBURGER, Agentur aus Berlin, die, von Filmplakaten bis zu Kunst- und Modekampagnen, mit passioniertem Stil und prägnanter Haltung beeindruckt.

 

 

Name LAMBL HOMBURGER

 

 

Location Berlin

 

 

Web www.lamblhomburger.com, facebook.com/lamblhomburger

 

 

Schwerpunkte Branding, Strategische Beratung, Art Direction, Culture Communication & Graphic Design

 

 

Start 2006

 

 

Inspiration Wir haben ein Buch im Regal, auf dem steht ganz groß: »I can find inspiration in everything«. Das klingt gut. Die Psychologin Shelley Carson hat in ihrem wegweisenden Experiment zur Erforschung von Kreativität den Begriff der »Gestörten« und der »Gehemmten« etabliert. Demnach gehören wir sicher zu den »Gestörten«, die in allem etwas sehen können, das sie weiterbringt.

 

 

Ideensuche Wir bearbeiten Projekte analytisch, sind so gesehen nicht auf der Suche. In einer ganz bestimmten Phase eines Projektes gibt es dann den Punkt an dem wir entscheiden, was wir umsetzen. Eigentlich geht es um diesen Moment, man muss ihn richtig bestimmen um die Energie zu halten.

 

 

Arbeitsweise Alle Projekte die bei uns umgesetzt werden, spiegeln eine gewisse Haltung wieder.
Die Mittel zur Umsetzung können aber stark variieren. Viele Kunden kommen mit einer Aufgabenstellung zu uns, und wir lösen dann aber erst einmal einen ganz anderen Teil der Problemkette, weil es dazu verhilft, schneller und besser zum Ziel zu kommen. In anderen Fällen arbeiten wir ganz bewusst nur daran, die Oberfläche so attraktiv wie möglich zu gestalten. Für den Rezipienten ist das nicht immer einsehbar – am Ende sollte das Ergebnis einfach auch sehr gut aussehen.

 

 

Helden Wir mögen die klassischen Helden. Die Geschichte von David ist wirklich toll.

 

 

 

Kunden Im Moment machen wir unter anderem Projekte für: Witte de With, Rotterdam / JOOP! / Breuninger, Stuttgart / Kunstsammlung Nordrhein Westfalen, Düsseldorf / KW, Kunstwerke Berlin / Köln Galerien / Kunsthalle Düsseldorf / Kunstverein, Düsseldorf / Koch Media, München / Haus der Kulturen der Welt, Berlin / BREE, Hannover / Mattiazzi, Udine / DuMont Verlag, Köln / Bourouina Gallery, Berlin / Rizzoli, New York / 

 


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 3


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services