News
02.09.2014
Neuer Font »LU LU«
Der gabelförmige Display-Font von Pascal Barry ist bei YouWorkForThem erhältlich – mit einem Startpreis von 7,30 Euro:
02.09.2014
Neuzugang bei UPPERorange
Der Illustrator Denis Faneites ist ab sofort bei UPPERorange Berlin vetreten:
01.09.2014
Kreativ Nacht St.Pauli 2014
Vom 5.-7. September laden Künstler und Kreativbetriebe auf St.Pauli ein zu Ausstellungen, Lesungen, Konzerten und Performances.
29.08.2014
Fantoche Festival 2014
Fantoche hat einen neuen Festival Trailer dank Michael Frei, dem Gewinner des Schweizer Wettbewerbs 2013:
29.08.2014
Video: Traffic Design Festival 2014 in Polen
Jedes Jahr treffen sich Künstler aus aller Welt in Gdynia, um die Häuserwände der Stadt zu verschönern. Dieses Video zeigt die Ergebnisse:
29.08.2014
Crypto-Party Weimar: anonym Surfen und E-Mails verschlüsseln für alle
Am Donnerstag, 4. September, lädt die Professur Mediensicherheit der Bauhaus-Universität Weimar zur zweiten öffentlichen Crypto-Party ein:
28.08.2014
Preisnachlass auf Neue Aachen-Familie
81% Preisnachlass auf komplette Neue Aachen-Familie nur 24 Stunden verfügbar
28.08.2014
BREAD & BUTTER bleibt ein Berliner!
BREAD & BUTTER wird zur kommenden Saison wie gewohnt auf dem ehemaligen Flughafen Berlin–Tempelhof vom 19.–21. Januar 2015 stattfinden.
28.08.2014
Twitter eröffnet Büro in Hamburg
Nach großen Internetfirmen wie Google, Facebook und Xing hat nun auch Twitter ein Büro in Hamburg eröffnet:
28.08.2014
BERLIN GRAPHIC DAYS #4
Vom 30. bis 31.8. 2014 findet der Art Market der BERLIN GRAPHIC DAYS #4 in der Urban Spree Galerie statt
Kalender

02.09.14 / Stuttgart

Key Account Manager / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

02.09.14 / Mulfingen-Hollenbach

Mediengestalter (m/w)

JAKO AG

01.09.14 / Aachen und Köln

Retouscher / Bildbearbeiter (m/w)

WINdesign GmbH

01.09.14 / Stuttgart

Senior Web Developer (w/m)

Strichpunkt GmbH

01.09.14 / Stuttgart, Berlin

Art Director / Branding (w/m)

Strichpunkt GmbH

 
Kalender
News
Stephie zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

mein erstes Praktikum nach meinem Abschluss 2006 bei United Designers Network, damals noch am Viktoria Luise Platz. ...
02.09.2014
mehr
Christian zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

seine grossartige Rennradkollektion
02.09.2014
mehr
Leif zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das geschriebene Wort nicht einfach als eine Schrift wahr zu nehmen...
02.09.2014
mehr
H.G. zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Toastbrot --> '[…] Meine Definition von Zeitlos ist ja die, man macht ‘ne Sache so langweilig, dass sie in ...
02.09.2014
mehr
Nils zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

...ohne Schreiben geht bei mir nichts, da hat man dann schon mal die Schrift und wenn es dann raus soll ins Freie ...
02.09.2014
mehr


Line

Agenturporträt: LAMBL HOMBURGER

Agenturporträt: LAMBL HOMBURGER

12.07.2011 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: LAMBL HOMBURGER, Agentur aus Berlin, die, von Filmplakaten bis zu Kunst- und Modekampagnen, mit passioniertem Stil und prägnanter Haltung beeindruckt.

 

 

Name LAMBL HOMBURGER

 

 

Location Berlin

 

 

Web www.lamblhomburger.com, facebook.com/lamblhomburger

 

 

Schwerpunkte Branding, Strategische Beratung, Art Direction, Culture Communication & Graphic Design

 

 

Start 2006

 

 

Inspiration Wir haben ein Buch im Regal, auf dem steht ganz groß: »I can find inspiration in everything«. Das klingt gut. Die Psychologin Shelley Carson hat in ihrem wegweisenden Experiment zur Erforschung von Kreativität den Begriff der »Gestörten« und der »Gehemmten« etabliert. Demnach gehören wir sicher zu den »Gestörten«, die in allem etwas sehen können, das sie weiterbringt.

 

 

Ideensuche Wir bearbeiten Projekte analytisch, sind so gesehen nicht auf der Suche. In einer ganz bestimmten Phase eines Projektes gibt es dann den Punkt an dem wir entscheiden, was wir umsetzen. Eigentlich geht es um diesen Moment, man muss ihn richtig bestimmen um die Energie zu halten.

 

 

Arbeitsweise Alle Projekte die bei uns umgesetzt werden, spiegeln eine gewisse Haltung wieder.
Die Mittel zur Umsetzung können aber stark variieren. Viele Kunden kommen mit einer Aufgabenstellung zu uns, und wir lösen dann aber erst einmal einen ganz anderen Teil der Problemkette, weil es dazu verhilft, schneller und besser zum Ziel zu kommen. In anderen Fällen arbeiten wir ganz bewusst nur daran, die Oberfläche so attraktiv wie möglich zu gestalten. Für den Rezipienten ist das nicht immer einsehbar – am Ende sollte das Ergebnis einfach auch sehr gut aussehen.

 

 

Helden Wir mögen die klassischen Helden. Die Geschichte von David ist wirklich toll.

 

 

 

Kunden Im Moment machen wir unter anderem Projekte für: Witte de With, Rotterdam / JOOP! / Breuninger, Stuttgart / Kunstsammlung Nordrhein Westfalen, Düsseldorf / KW, Kunstwerke Berlin / Köln Galerien / Kunsthalle Düsseldorf / Kunstverein, Düsseldorf / Koch Media, München / Haus der Kulturen der Welt, Berlin / BREE, Hannover / Mattiazzi, Udine / DuMont Verlag, Köln / Bourouina Gallery, Berlin / Rizzoli, New York / 

 


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 3


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services