News
31.10.2014
Dumb Ways To Die – Halloween Edition
Trick or Treat? Die liebenswerten Characters aus »Dumb Ways to Die« wünschen Happy Halloween:
30.10.2014
Mayr
Markus Mayr, bis vor Kurzem noch Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig
30.10.2014
FIFA Fussball-WM 2018: neues Logo
Das neue Logo der Fussball-WM 2018 in Russland wurde gestern offiziell als erster Teil der Markenidentität der nächsten WM präsentiert.
29.10.2014
Vortragsreihe DESIGN ART ACTIVISM
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe bei designtransfer an der UdK Berlin sprechen am 12. November Gavin Grindon und Artúr van Balen:
29.10.2014
Save the date: Vortrag »Soundbranding«
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei wirDesign Berlin den Vortrag zum Thema Soundbranding zu besuchen:
28.10.2014
FRISCHES DESIGN
Am Freitag, 7. Nov. 2014, startet die Fachkonferenz »Frisches Design« in Nürnberg. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Design und Effizienz.
28.10.2014
Save the date: Symposium »Bruchstelle Fotografie«
Am 8. November veranstaltet die Neue Schule für Fotografie in Berlin ein Symposium, der Eintritt ist frei:
28.10.2014
deutscher digital award
Der neue Award der Branche – jetzt können hier Beiträge bis zum 28. November 2014 eingereicht werden.
27.10.2014
hello handmade news
Am Sonntag, 2. November 2014 steigt der fünfte »hello handmade Markt« auf Kampnagel ab 10 Uhr.
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
Kalender

31.10.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

29.10.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

29.10.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

29.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

28.10.14 / Ober-Ramstadt

Multimedia Producer (m/w) Schwerpunkt "Digitale Gestaltungsmedien"

DAW SE

 
Kalender
News
Jessica zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Mehr Zeit für Kreativität!
31.10.2014
mehr
Christel B. zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich möchte (m)einen Prinz heiraten.
31.10.2014
mehr
Claudia zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich will Boxen lernen
31.10.2014
mehr
katja zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir eine neue, schön verzierte Teekanne, meine alte ist leider zerbrochen :(
30.10.2014
mehr
Clöd zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

ganz viele frische Luft!
30.10.2014
mehr


Line

Agenturporträt: LAMBL HOMBURGER

Agenturporträt: LAMBL HOMBURGER

12.07.2011 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: LAMBL HOMBURGER, Agentur aus Berlin, die, von Filmplakaten bis zu Kunst- und Modekampagnen, mit passioniertem Stil und prägnanter Haltung beeindruckt.

 

 

Name LAMBL HOMBURGER

 

 

Location Berlin

 

 

Web www.lamblhomburger.com, facebook.com/lamblhomburger

 

 

Schwerpunkte Branding, Strategische Beratung, Art Direction, Culture Communication & Graphic Design

 

 

Start 2006

 

 

Inspiration Wir haben ein Buch im Regal, auf dem steht ganz groß: »I can find inspiration in everything«. Das klingt gut. Die Psychologin Shelley Carson hat in ihrem wegweisenden Experiment zur Erforschung von Kreativität den Begriff der »Gestörten« und der »Gehemmten« etabliert. Demnach gehören wir sicher zu den »Gestörten«, die in allem etwas sehen können, das sie weiterbringt.

 

 

Ideensuche Wir bearbeiten Projekte analytisch, sind so gesehen nicht auf der Suche. In einer ganz bestimmten Phase eines Projektes gibt es dann den Punkt an dem wir entscheiden, was wir umsetzen. Eigentlich geht es um diesen Moment, man muss ihn richtig bestimmen um die Energie zu halten.

 

 

Arbeitsweise Alle Projekte die bei uns umgesetzt werden, spiegeln eine gewisse Haltung wieder.
Die Mittel zur Umsetzung können aber stark variieren. Viele Kunden kommen mit einer Aufgabenstellung zu uns, und wir lösen dann aber erst einmal einen ganz anderen Teil der Problemkette, weil es dazu verhilft, schneller und besser zum Ziel zu kommen. In anderen Fällen arbeiten wir ganz bewusst nur daran, die Oberfläche so attraktiv wie möglich zu gestalten. Für den Rezipienten ist das nicht immer einsehbar – am Ende sollte das Ergebnis einfach auch sehr gut aussehen.

 

 

Helden Wir mögen die klassischen Helden. Die Geschichte von David ist wirklich toll.

 

 

 

Kunden Im Moment machen wir unter anderem Projekte für: Witte de With, Rotterdam / JOOP! / Breuninger, Stuttgart / Kunstsammlung Nordrhein Westfalen, Düsseldorf / KW, Kunstwerke Berlin / Köln Galerien / Kunsthalle Düsseldorf / Kunstverein, Düsseldorf / Koch Media, München / Haus der Kulturen der Welt, Berlin / BREE, Hannover / Mattiazzi, Udine / DuMont Verlag, Köln / Bourouina Gallery, Berlin / Rizzoli, New York / 

 


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 3


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services