PAGE online

Agenturporträt: Antonio Dominguez Pérez

P

AGE gefällt …: Grafikdesign von Antonio Dominguez Pérez aus Madrid, der Sandwichpackungen abheben lässt und Optiker neckisch blinzeln – und sich dafür am liebsten am Strand inspirieren lässt.

Name Antonio Dominguez Pérez

Location Madrid (Spanien)

Web www.antonio-dominguez.com

Schwerpunkte Meine Arbeit konzentriert sich auf kleine Aufträge und Prozesse, die eher einfach zu kontrollieren sind. Im Grafikdesign interessiert mich besonders Corporate- und Packaging-Design. Geht es um Produktdesign, finde ich es besonders interessant, mich mit Dingen des täglichen Lebens auseinanderzusetzen.

Start Ich habe das Studio 2011 gegründet, nachdem ich meinen Agentur-Job in Galicien gekündigt habe, begann, in Madrid Produktdesign zu studieren und meine kleine Mariña auf die Welt kam.

Inspiration Was ich wirklich aufregend finde, sind spontane, anonyme Kreationen, ganz direkte Formen des Ausdrucks wie man sie in Kinderzeichnungen sieht, in Folk Art und von Amateur-Kreativgruppen, die versuchen, das was in ihrem Kopf passiert, direkt umzusetzen. Diese Einflüsse versuche ich in meinem Studio zu adaptieren und neue Prozesse, die abseits etablierter Konzepte liegen, zu erproben. Darüber ist der Strand und sind diese vielen Dinge, die dort passieren, eine unermüdliche Quelle der Inspiration für mich.

Helden Alle Menschen, die echt sind, egal was für einem Beruf sie nachgehen. Was wirklich den Unterschied macht, ist ein ganz eigener Stil. Wenn ich ein paar Namen nennen soll, sind das Alex Knost, Thomas Hirschhorn, Francys Alÿs, Ettore Sotsas, Enzo Mari, Getulio Damato, James Castle, Wesley Willis, El Tono, Lina Bo Bardi, mein Kumpel Josá Carvajal und andere.

Für wen Sie einmal im Leben arbeiten möchten Vitra

Kunden u. a. grupo interópticas, Newrest, Vista Alegre Atlantis

Packaging Design für Newrest
Bild: Antonio Dominguez
1/20
Packaging Design für Newrest
Bild: Antonio Dominguez
2/20
Packaging Design für Newrest
Bild: Antonio Dominguez
3/20
Branding für die »Galician optician local group«
Bild: Antonio Dominguez
4/20
Branding für die »Galician optician local group«
Bild: Antonio Dominguez
5/20
Branding für die »Galician optician local group«
Bild: Antonio Dominguez
6/20
Branding für die »Galician optician local group«
Bild: Antonio Dominguez
7/20
Geschirr-Design für Vista Alegre Atlantis
Bild: Antonio Dominguez
8/20
Geschirr-Design für Vista Alegre Atlantis
Bild: Antonio Dominguez
9/20
Poster für das Play-doc-Festival
Bild: Antonio Dominguez
10/20
Geschirr-Design für Vista Alegre Atlantis
Bild: Antonio Dominguez
11/20
Aus dem Projekt Sismica Domestica
Bild: Antonio Dominguez
12/20
Aus dem Projekt Sismica Domestica
Bild: Antonio Dominguez
13/20
Corporate Identity für The Gentle Gin
Bild: Antonio Dominguez
14/20
Aus dem Projekt Swell Maps
Bild: Antonio Dominguez
15/20
Aus dem Projekt Swell Maps
Bild: Antonio Dominguez
16/20
Ausschnitt aus dem Video »Swell Maps«
Bild: Antonio Dominguez
17/20
Aus einer Sammlung von Bällen im Hinterhof des Studios
Bild: Antonio Dominguez
18/20
Ankündigungsplakat
Bild: Antonio Dominguez
19/20
KR_140708_antonio_dominguez_20
Bild: Antonio Dominguez
20/20
Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Agentur-Verzeichnis International / PAGE online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren