News
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
15.04.2014
ADC Kongress 2014 mit finalem Line-up
Unter anderem sprechen Mike Byrne und Wolfgang Müller-Pietralla am 15. Mai auf dem Kongress. Hier geht’s zum Trailer:
15.04.2014
Unbedingt ansehen: Echo + Repeat
Dieser Blog zeigt Design-relevante Videos jeglicher Art – zum Beispiel eine animierte Version der Akzidenz Grotesk:
14.04.2014
Commarco jetzt mit ANDRÉ am Start
André Kemper gründet gemeinsam mit der Commarco die neue Kreativ-Einheit ANDRÉ, die vermutlich im September in Hamburg an den Start geht.
14.04.2014
Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster
Der Digitalmann Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Chefetage der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster.
Kalender

17.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

17.04.14 / Frankfurt am Main

Projektmanager/in

Mai Communications GmbH

17.04.14 / Bremen

Grafikdesigner/in (Freelancer)

Die Typonauten

17.04.14 / Karlsruhe

Grafikdesigner (m/w)

Evangelischer Oberkirchenrat Karlsruhe

16.04.14 / Krailling bei München

Mitarbeiter (m/w) Grafik und Webprogrammierung

MESSRING Systembau MSG GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Agenturporträt: COSALUX

Agenturporträt: COSALUX

26.02.2013 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: Cosalux, Agentur für Kommunikationsdesign, die auf visionäre und auch emotionale Weise In-Touch mit Besuchern und Gästen geht.

 

 

Name COSALUX

 

 

Location Offenbach am Main

 

 

Web www.cosalux.com, http://www.facebook.com/cosalux, http://vimeo.com/cosalux

 

 

Schwerpunkte Wir brennen für neue Technologien, spannende Projekte und stellen uns immer wieder neuen Herausforderungen. Das ist, was uns treibt und Spaß macht. Als unabhängige Agentur für Kommunikationsdesign realisieren wir von Offenbach am Main aus außergewöhnliche Kreativkonzepte und Projekte. Das beinhaltet kleine, feine und große, international platzierte Erlebnisse. Wir arbeiten gerne eng mit unseren Kunden zusammen und schaffen so verschiedenste interaktive Erlebnisse – über fast alle digitalen Plattformen hinweg.

 

 

Start März 2009

 

 

Strukturen Unser Kern-Team besteht aus neun Köpfen: Alexander Coelius leitet als Inhaber die Agentur. Unterstützt wird er von den drei Projektmanagern Florian Wokatsch, Kerstin Lämmel und Bastian von Jarzebowski. Die Kreation besteht aus Sven Kunkel (Creative Director) Alissa Strahllechner (Art Director), Camilla Lorenz (Konzeption und Text) und Stanko Beronja (Design & Motion Graphics). Um die Programmierung kümmert sich Alvina Lee. Außerdem unterstützen uns je nach Größe und Aufwand des Projekts Partner und freie Mitarbeiter. Bei Cosalux kennt jeder die Arbeit der anderen. Jeder ist in seinem Bereich Profi, konzentriert sich auf seine Aufgaben und hat immer das Ganze im Blick.

 

 

Inspiration Inspiration wächst immer aus den eigenen Erfahrungen. Cosalux besteht aus Entdeckern - also Menschen die sehr gerne Neues ausprobieren, anschauen, essen, hören oder einfach machen. Dieser Spaß am Unbekannten ist Ausgangspunkt und Basis jeder Idee und Kundenpräsentation. Entscheidend sind Vielfalt und die Fähigkeit zum Abstrahieren. Und damit das Projekt später lebendig wird: Die Entschlossenheit etwas Neues zu erschaffen. So entstehen bei uns die meisten visuellen und strukturellen Grundgerüste für Kreativkonzepte.

 

 

Arbeitsweise Wir wissen wann gutes Design gefordert ist und wann vorhandene Inhalte ein kluges Kommunikations-Konzept brauchen. Es ist aber ehrlicherweise nicht richtig daraus unterschiedliche Arbeitsweisen abzuleiten, denn ein gutes Design ist immer auch ein kluges Design und dann ist es auch schon wieder ein Konzept.

 

 

Helden Helmut Schmidt für seinen Mut und seine kluge Standhaftigkeit und die good guys bei Star Wars.

 

 

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir leben unseren Traum schon jetzt und arbeiten jeden Tag daran, dass es auch so bleibt. Ein witziger Auftrag wäre eine »Freie-Liebe«-Kampagne für den Vatikan.

 

 

Zu unseren Projekten gehören: Besuchernavigations-Terminal im German Centre Shanghai, auf der IFAT Entsorga in München, der Wasser Berlin, der Bread&Butter oder dem Städel Museum in Frankfurt am Main. Webseiten und Apps für Facebook, iOS oder Android ergänzen unser digitales Portfolio – und verbinden es gerne mit dem Analogen, denn Print ist bei uns noch lange nicht tot!


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services