News
31.10.2014
Dumb Ways To Die – Halloween Edition
Trick or Treat? Die liebenswerten Characters aus »Dumb Ways to Die« wünschen Happy Halloween:
30.10.2014
Mayr
Markus Mayr, bis vor Kurzem noch Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig
30.10.2014
FIFA Fussball-WM 2018: neues Logo
Das neue Logo der Fussball-WM 2018 in Russland wurde gestern offiziell als erster Teil der Markenidentität der nächsten WM präsentiert.
29.10.2014
Vortragsreihe DESIGN ART ACTIVISM
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe bei designtransfer an der UdK Berlin sprechen am 12. November Gavin Grindon und Artúr van Balen:
29.10.2014
Save the date: Vortrag »Soundbranding«
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei wirDesign Berlin den Vortrag zum Thema Soundbranding zu besuchen:
28.10.2014
FRISCHES DESIGN
Am Freitag, 7. Nov. 2014, startet die Fachkonferenz »Frisches Design« in Nürnberg. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Design und Effizienz.
28.10.2014
Save the date: Symposium »Bruchstelle Fotografie«
Am 8. November veranstaltet die Neue Schule für Fotografie in Berlin ein Symposium, der Eintritt ist frei:
28.10.2014
deutscher digital award
Der neue Award der Branche – jetzt können hier Beiträge bis zum 28. November 2014 eingereicht werden.
27.10.2014
hello handmade news
Am Sonntag, 2. November 2014 steigt der fünfte »hello handmade Markt« auf Kampnagel ab 10 Uhr.
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
Kalender

31.10.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

29.10.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

29.10.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

29.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

28.10.14 / Ober-Ramstadt

Multimedia Producer (m/w) Schwerpunkt "Digitale Gestaltungsmedien"

DAW SE

 
Kalender
News
Jessica zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Mehr Zeit für Kreativität!
31.10.2014
mehr
Christel B. zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich möchte (m)einen Prinz heiraten.
31.10.2014
mehr
Claudia zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich will Boxen lernen
31.10.2014
mehr
katja zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir eine neue, schön verzierte Teekanne, meine alte ist leider zerbrochen :(
30.10.2014
mehr
Clöd zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

ganz viele frische Luft!
30.10.2014
mehr


Line

Agenturporträt: COSALUX

Agenturporträt: COSALUX

26.02.2013 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: Cosalux, Agentur für Kommunikationsdesign, die auf visionäre und auch emotionale Weise In-Touch mit Besuchern und Gästen geht.

 

 

Name COSALUX

 

 

Location Offenbach am Main

 

 

Web www.cosalux.com, http://www.facebook.com/cosalux, http://vimeo.com/cosalux

 

 

Schwerpunkte Wir brennen für neue Technologien, spannende Projekte und stellen uns immer wieder neuen Herausforderungen. Das ist, was uns treibt und Spaß macht. Als unabhängige Agentur für Kommunikationsdesign realisieren wir von Offenbach am Main aus außergewöhnliche Kreativkonzepte und Projekte. Das beinhaltet kleine, feine und große, international platzierte Erlebnisse. Wir arbeiten gerne eng mit unseren Kunden zusammen und schaffen so verschiedenste interaktive Erlebnisse – über fast alle digitalen Plattformen hinweg.

 

 

Start März 2009

 

 

Strukturen Unser Kern-Team besteht aus neun Köpfen: Alexander Coelius leitet als Inhaber die Agentur. Unterstützt wird er von den drei Projektmanagern Florian Wokatsch, Kerstin Lämmel und Bastian von Jarzebowski. Die Kreation besteht aus Sven Kunkel (Creative Director) Alissa Strahllechner (Art Director), Camilla Lorenz (Konzeption und Text) und Stanko Beronja (Design & Motion Graphics). Um die Programmierung kümmert sich Alvina Lee. Außerdem unterstützen uns je nach Größe und Aufwand des Projekts Partner und freie Mitarbeiter. Bei Cosalux kennt jeder die Arbeit der anderen. Jeder ist in seinem Bereich Profi, konzentriert sich auf seine Aufgaben und hat immer das Ganze im Blick.

 

 

Inspiration Inspiration wächst immer aus den eigenen Erfahrungen. Cosalux besteht aus Entdeckern - also Menschen die sehr gerne Neues ausprobieren, anschauen, essen, hören oder einfach machen. Dieser Spaß am Unbekannten ist Ausgangspunkt und Basis jeder Idee und Kundenpräsentation. Entscheidend sind Vielfalt und die Fähigkeit zum Abstrahieren. Und damit das Projekt später lebendig wird: Die Entschlossenheit etwas Neues zu erschaffen. So entstehen bei uns die meisten visuellen und strukturellen Grundgerüste für Kreativkonzepte.

 

 

Arbeitsweise Wir wissen wann gutes Design gefordert ist und wann vorhandene Inhalte ein kluges Kommunikations-Konzept brauchen. Es ist aber ehrlicherweise nicht richtig daraus unterschiedliche Arbeitsweisen abzuleiten, denn ein gutes Design ist immer auch ein kluges Design und dann ist es auch schon wieder ein Konzept.

 

 

Helden Helmut Schmidt für seinen Mut und seine kluge Standhaftigkeit und die good guys bei Star Wars.

 

 

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir leben unseren Traum schon jetzt und arbeiten jeden Tag daran, dass es auch so bleibt. Ein witziger Auftrag wäre eine »Freie-Liebe«-Kampagne für den Vatikan.

 

 

Zu unseren Projekten gehören: Besuchernavigations-Terminal im German Centre Shanghai, auf der IFAT Entsorga in München, der Wasser Berlin, der Bread&Butter oder dem Städel Museum in Frankfurt am Main. Webseiten und Apps für Facebook, iOS oder Android ergänzen unser digitales Portfolio – und verbinden es gerne mit dem Analogen, denn Print ist bei uns noch lange nicht tot!


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services