News
18.09.2014
Bronze für KOMET
Bei den Clio-Awards für Schweizer Agenturen 2014 sichert sich KOMET aus Bern Bronze.
18.09.2014
Mucca's Relaunch
Die Website der Kreativagentur Mucca aus New York hat ein tolles, neues Design bekommen
18.09.2014
PR Bild Award
Wer seine Stimme für die besten Fotos des Jahres 2014 abgibt, kann eines von drei Jahresabos der Marke "Foodist" gewinnen
18.09.2014
POSITIONS BERLIN
Erstmals im Rahmen der Berlin Art Week 2014 findet vom 18–21. September die POSITIONS BERLIN statt.
18.09.2014
Kreative Chancengleichheit
Die Lazi Akademie Esslingen vergibt ab sofort Stipendien an besonders begabte Kreativtalente.
17.09.2014
Annual of European Cultural Brands 2015
Der europäische Wegweiser für unternehmerische Kulturförderung erscheint als Printausgabe und als kostenfreie Online-Version:
17.09.2014
B3 Autumn School in Frankfurt/Main
Vom 29. September bis 4. Oktober 2014 kann man die neuesten Entwicklungen und Trends des bewegten Bildes praktisch erleben:
17.09.2014
Innovation Lab – Creating New Formats for Future TV
Wie sehen die TV-Formate der Zukunft aus? Der Workshop von Eyes & Ears of Europe findet am 9. & 10. Oktober 2014 bei PULS 4 in Wien statt:
17.09.2014
Illustratoren und Fotografen aufgepasst!
Nur noch bis 20. September können Illustratoren und Fotografen bei den großen neuen (und kostenlosen) GoSee Awards mitmachen.
16.09.2014
Redesign der Financial Times
Erstes Redesign der Print-Ausgabe seit 2007: Die Financial Times erschien am Montag im neuen Design mit modernerer Schrift.
Kalender

18.09.14 / Kempten

Grafik-Designer (m/w)

DACHSER GmbH & Co. KG

17.09.14 / Erkrath

Art Director (m/w)

Schlasse GmbH

17.09.14 / Stuttgart

Senior Account Manager / Editorial (w/m)

Strichpunkt GmbH

16.09.14 / Hamburg

Flash Designer (m/w)

UDG United Digital Group GmbH

16.09.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (f/m)

TEAMS DESIGN

 
Kalender
News
Harald Geisler zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Stimme Julia zu. Credit where credit is due: Étienne de Crécy - Le Patron Est Devenu Fou Super Discount 1996 ...
17.09.2014
mehr
Lola zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

In meinen Studiums (im Modul Typografie), habe ich mich eine zeitlang mit Erik Spiekermann befasst, als es darum ...
15.09.2014
mehr
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr
Alex zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Das Intro von Apple bzw. TBWA ist dennoch emotionaler.
15.09.2014
mehr


Line

Agenturporträt: COSALUX

Agenturporträt: COSALUX

26.02.2013 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: Cosalux, Agentur für Kommunikationsdesign, die auf visionäre und auch emotionale Weise In-Touch mit Besuchern und Gästen geht.

 

 

Name COSALUX

 

 

Location Offenbach am Main

 

 

Web www.cosalux.com, http://www.facebook.com/cosalux, http://vimeo.com/cosalux

 

 

Schwerpunkte Wir brennen für neue Technologien, spannende Projekte und stellen uns immer wieder neuen Herausforderungen. Das ist, was uns treibt und Spaß macht. Als unabhängige Agentur für Kommunikationsdesign realisieren wir von Offenbach am Main aus außergewöhnliche Kreativkonzepte und Projekte. Das beinhaltet kleine, feine und große, international platzierte Erlebnisse. Wir arbeiten gerne eng mit unseren Kunden zusammen und schaffen so verschiedenste interaktive Erlebnisse – über fast alle digitalen Plattformen hinweg.

 

 

Start März 2009

 

 

Strukturen Unser Kern-Team besteht aus neun Köpfen: Alexander Coelius leitet als Inhaber die Agentur. Unterstützt wird er von den drei Projektmanagern Florian Wokatsch, Kerstin Lämmel und Bastian von Jarzebowski. Die Kreation besteht aus Sven Kunkel (Creative Director) Alissa Strahllechner (Art Director), Camilla Lorenz (Konzeption und Text) und Stanko Beronja (Design & Motion Graphics). Um die Programmierung kümmert sich Alvina Lee. Außerdem unterstützen uns je nach Größe und Aufwand des Projekts Partner und freie Mitarbeiter. Bei Cosalux kennt jeder die Arbeit der anderen. Jeder ist in seinem Bereich Profi, konzentriert sich auf seine Aufgaben und hat immer das Ganze im Blick.

 

 

Inspiration Inspiration wächst immer aus den eigenen Erfahrungen. Cosalux besteht aus Entdeckern - also Menschen die sehr gerne Neues ausprobieren, anschauen, essen, hören oder einfach machen. Dieser Spaß am Unbekannten ist Ausgangspunkt und Basis jeder Idee und Kundenpräsentation. Entscheidend sind Vielfalt und die Fähigkeit zum Abstrahieren. Und damit das Projekt später lebendig wird: Die Entschlossenheit etwas Neues zu erschaffen. So entstehen bei uns die meisten visuellen und strukturellen Grundgerüste für Kreativkonzepte.

 

 

Arbeitsweise Wir wissen wann gutes Design gefordert ist und wann vorhandene Inhalte ein kluges Kommunikations-Konzept brauchen. Es ist aber ehrlicherweise nicht richtig daraus unterschiedliche Arbeitsweisen abzuleiten, denn ein gutes Design ist immer auch ein kluges Design und dann ist es auch schon wieder ein Konzept.

 

 

Helden Helmut Schmidt für seinen Mut und seine kluge Standhaftigkeit und die good guys bei Star Wars.

 

 

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir leben unseren Traum schon jetzt und arbeiten jeden Tag daran, dass es auch so bleibt. Ein witziger Auftrag wäre eine »Freie-Liebe«-Kampagne für den Vatikan.

 

 

Zu unseren Projekten gehören: Besuchernavigations-Terminal im German Centre Shanghai, auf der IFAT Entsorga in München, der Wasser Berlin, der Bread&Butter oder dem Städel Museum in Frankfurt am Main. Webseiten und Apps für Facebook, iOS oder Android ergänzen unser digitales Portfolio – und verbinden es gerne mit dem Analogen, denn Print ist bei uns noch lange nicht tot!


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services