News
18.12.2014
Festivalplakat zur Berlinale 2015
Im Februar 2015 finden die Internationalen Filmfestspiele Berlin statt, schon ab Mitte Januar wird das Berlinale-Plakat darauf einstimmen:
18.12.2014
TDC – Deadline verlängert bis 13. Januar
Für den jährlichen Wettbewerb des Type Directors Club kann man seine Arbeiten nun noch bis zum 13. Januar 2015 einreichen:
17.12.2014
Bread & Butter meldet Insolvenz an
In Folge der Absage der im Januar 2015 geplanten Messe sah sich die Geschäftsleitung gezwungen, am 16.12.2014 Insolvenzantrag zu stellen:
17.12.2014
Crowdfunding für Künstler-Schals
Für TOCA ME art & style entwarfen GMUNK, Syl Hillier, Thisisarobot, James Paterson und Mario Klingemann hübsche Schal-Designs:
17.12.2014
Die größten Kampagnen-Flops 2014 in den USA
Sehen Sie hier eine Zusammenstellung der größten Flops aus diesem Jahr in den USA in Sachen Kampagnen ...
16.12.2014
Call for entries: International Mobile Gaming Awards 2015
Der Award sucht nach den besten neuen Spielen für Smartphones und Tablets. Ende der Einreichfrist: 31. Dezember 2014
16.12.2014
Start des Wettbewerbs 100 beste Plakate 14
Ab sofort und bis zum 25. Januar können Plakate in drei Kategorien eingereicht werden:
15.12.2014
Designpreis Rheinland-Pfalz 2014
Noch bis zum 11.01.2015 sind die 19 Prämierungen im Gutenberg-Museum in Mainz zu sehen:
15.12.2014
Hand Doodle Icons
50 Symbole umfasst das kostenlose handgezeichnete »Hand Doodle Icons Set« von Roundicons.com. Via Designer in Action:
12.12.2014
Pictograms Rio 2016
Das sind die Piktogramme der Olympischen Spiele 2016 in Rio. Das »Committee’s Brand Design & Management Team« hat diese gestaltet.
Kalender

20.12.14 / Berlin

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

20.12.14 / Hamburg

Leiter Medienproduktion und Mediengestaltung (m/w)

DVV Media Group GmbH

19.12.14 / München

Digital Art Director (m/w)

Pascher + Heinz GmbH

19.12.14 / Mannheim

Motion Designer (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

19.12.14 / Mannheim

CD Text (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

 
Kalender
News
Alexandra zu
Virtueller Hackathon: Erfahrungsbericht von Leo Burnett

Tolle Sache! Bitte unbedingt weitermachen!
19.12.2014
mehr
Mario zu
Jürgen Klopps Lust auf Gewinnen

Frag lieber ob es am nächsten Spieltag schon wieder eins auf die Kappe gibt!
17.12.2014
mehr
sabine danek zu
Kinderseelen aus Glas

Ja, das finden wir auch! Ist großartig und geht unter die Haut!
17.12.2014
mehr
Diana zu
Kinderseelen aus Glas

Was für eine berührende, fantastisch umgesetzte Kampagne!
17.12.2014
mehr
Bernd zu
Generative Gestaltung: Die 10 besten Tools

Wow Page, Bravo, 10 Jahre zu spät.
10.12.2014
mehr


Line

Agenturporträt: COSALUX

Agenturporträt: COSALUX

26.02.2013 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: Cosalux, Agentur für Kommunikationsdesign, die auf visionäre und auch emotionale Weise In-Touch mit Besuchern und Gästen geht.

 

 

Name COSALUX

 

 

Location Offenbach am Main

 

 

Web www.cosalux.com, http://www.facebook.com/cosalux, http://vimeo.com/cosalux

 

 

Schwerpunkte Wir brennen für neue Technologien, spannende Projekte und stellen uns immer wieder neuen Herausforderungen. Das ist, was uns treibt und Spaß macht. Als unabhängige Agentur für Kommunikationsdesign realisieren wir von Offenbach am Main aus außergewöhnliche Kreativkonzepte und Projekte. Das beinhaltet kleine, feine und große, international platzierte Erlebnisse. Wir arbeiten gerne eng mit unseren Kunden zusammen und schaffen so verschiedenste interaktive Erlebnisse – über fast alle digitalen Plattformen hinweg.

 

 

Start März 2009

 

 

Strukturen Unser Kern-Team besteht aus neun Köpfen: Alexander Coelius leitet als Inhaber die Agentur. Unterstützt wird er von den drei Projektmanagern Florian Wokatsch, Kerstin Lämmel und Bastian von Jarzebowski. Die Kreation besteht aus Sven Kunkel (Creative Director) Alissa Strahllechner (Art Director), Camilla Lorenz (Konzeption und Text) und Stanko Beronja (Design & Motion Graphics). Um die Programmierung kümmert sich Alvina Lee. Außerdem unterstützen uns je nach Größe und Aufwand des Projekts Partner und freie Mitarbeiter. Bei Cosalux kennt jeder die Arbeit der anderen. Jeder ist in seinem Bereich Profi, konzentriert sich auf seine Aufgaben und hat immer das Ganze im Blick.

 

 

Inspiration Inspiration wächst immer aus den eigenen Erfahrungen. Cosalux besteht aus Entdeckern - also Menschen die sehr gerne Neues ausprobieren, anschauen, essen, hören oder einfach machen. Dieser Spaß am Unbekannten ist Ausgangspunkt und Basis jeder Idee und Kundenpräsentation. Entscheidend sind Vielfalt und die Fähigkeit zum Abstrahieren. Und damit das Projekt später lebendig wird: Die Entschlossenheit etwas Neues zu erschaffen. So entstehen bei uns die meisten visuellen und strukturellen Grundgerüste für Kreativkonzepte.

 

 

Arbeitsweise Wir wissen wann gutes Design gefordert ist und wann vorhandene Inhalte ein kluges Kommunikations-Konzept brauchen. Es ist aber ehrlicherweise nicht richtig daraus unterschiedliche Arbeitsweisen abzuleiten, denn ein gutes Design ist immer auch ein kluges Design und dann ist es auch schon wieder ein Konzept.

 

 

Helden Helmut Schmidt für seinen Mut und seine kluge Standhaftigkeit und die good guys bei Star Wars.

 

 

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir leben unseren Traum schon jetzt und arbeiten jeden Tag daran, dass es auch so bleibt. Ein witziger Auftrag wäre eine »Freie-Liebe«-Kampagne für den Vatikan.

 

 

Zu unseren Projekten gehören: Besuchernavigations-Terminal im German Centre Shanghai, auf der IFAT Entsorga in München, der Wasser Berlin, der Bread&Butter oder dem Städel Museum in Frankfurt am Main. Webseiten und Apps für Facebook, iOS oder Android ergänzen unser digitales Portfolio – und verbinden es gerne mit dem Analogen, denn Print ist bei uns noch lange nicht tot!


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services