News
17.10.2014
hw.d Design Camp
Kommenden Montag, 20.10., findet bei der Designagentur hw.d in München ein Designcamp zum Thema »Wie viel Mut braucht Design« statt:
17.10.2014
8. Forum Mediendesign in Köln
Design-Experten präsentieren ihre Projekte zum Thema »Design prägt« am 8. November 2014 in Köln an der Rheinischen Fachhochschule:
17.10.2014
TYPO Berlin 2015 »Character«
Bei der jährlich stattfindenden Designkonferenz dreht sich im kommenden Jahr alles um die Muskulatur der Psyche:
16.10.2014
PepsiCo ist Red Dot: Client of the Year 2014
Geschmack, der überzeugt: Mit dem Lebensmittelkonzern PepsiCo wird erstmals ein Unternehmen aus den USA Red Dot: Client of the Year.
15.10.2014
Wettbewerbe 2014
ADC, DDC oder TDC: Dieses Jahr stehen noch einige Deadlines für diverse Wettbewerbe an – in unserer Liste gelb markiert:
15.10.2014
OpenHouse Lecture mit Ralf Grauel
Am kommenden Montag, 20. Oktober, hält Journalist Ralf Grauel einen Vortrag über Storytelling an der MCAD School München:
15.10.2014
Save the date: Make Munich
Die Messe für Trends und Innovationen aus den Bereichen 3D-Druck, Do It Yourself und Hacking findet am 1. + 2. November statt:
15.10.2014
BVDW startet neue Runde Qualitäts­zertifizie­rung
Bis zum 31. Oktober können sich Agenturen mit den Geschäftsfeldern SEO, SEA und Affiliate Marketing für die Qualitätszertifikate bewerben:
14.10.2014
Das neue MMK 2 im TaunusTurm
Das MMK 2 feiert seine große Eröffnung am Samstag mit der Ausstellung »Boom She Boom. Werke aus der Sammlung des MMK«:
14.10.2014
Klaus Klemp wird Professor an der HfG Offenbach
Dr. Klaus Klemp, stellvertretender Direktor für Design am Museum Angewandte Kunst, wird Professor für Designtheorie und Designgeschichte:
Kalender

20.10.14 / Neuss

Interface Designer/in

Dart Design Gruppe GmbH

20.10.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

20.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Adobe Air Mobile App Developer (m/w)

zooom productions GmbH

20.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Social Media Manager (m/w)

zooom productions GmbH

19.10.14 / Kempten

Grafik-Designer (m/w)

DACHSER GmbH & Co. KG

 
Kalender
News
Achim zu
Corporate Design für Restaurant Florent

Schön auch das handwerkliche Detail, dass die symmetrisch aufgebauten Motive nicht einfach nur geistlos gespiegelt sind.
16.10.2014
mehr
Gonzo zu
BILD.MACHT.DESIGN - Veronika Illmer im Interview

Also ich lese tatsächlich keine Bild-Zeitung. Ich brauche meine Hirnzellen noch.
14.10.2014
mehr
Marv zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Glückwunsch an alle Gewinner!
14.10.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). ...
13.10.2014
mehr
Julia zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Und wer hat jetzt gewonnen?
10.10.2014
mehr


Line

Agenturporträt: großgestalten

Agenturporträt: großgestalten

08.01.2013 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: großgestalten, Designagentur aus Köln, bei der Buchstaben schon mal in die Brüche gehen, Perspektiven einen mitreißen und die Raute zur Hochform aufläuft.

 

 

Name großgestalten



Location Köln



Web www.großgestalten.de



Schwerpunkte Design Strategien, Corporate Design, Editorial Design, Web Design, Typografie, Orientierungssysteme



Start 2004



Strukturen wir sind fünf Designer/innen, zwei Praktikantinnen und haben ein großes Netzwerk aus unterschiedlichen Disziplinen.



Inspiration … bedeutet für uns die Kompetenz, Dinge zu sehen, die andere nicht sehen.



Arbeitsweise Unsere Methodik basiert auf der Grundidee, das Kernthema der jeweiligen Aufgabe in einem intensiven Prozess herauszuarbeiten und dieses auf unverfälschte und kompromisslose Weise in Kommunikation zu übersetzen. Übersetzen heißt dabei: ein ständiges Ausprobieren, Kritisch-Sein, Verwerfen, Besprechen und zum Verworfenen zurückkehren – Trial and Error. Dies kann ein leichter Prozess sein, innerhalb von Sekunden gelöst oder zur langen Quälerei werden. Scheitern (nicht) ausgeschlossen.



Ideensuche Wir machen kein Brainstorming. Ähnlich wie bei unserer Arbeitsweise geht es uns auch hier darum, erst einmal tief einzusteigen: ungefiltert zu recherchieren, Dinge auszuprobieren, in die Rolle des Kunden und der Zielgruppe zu schlüpfen. Mit Mitarbeitern zu sprechen und die Geschichten des Unternehmens zu begreifen. So entstehen Ideen – die Kernarbeit liegt bei uns also nicht in ihrer Findung, sondern in ihrer Selektion und Übersetzung in Kommunikation.



Helden Schnelle Programmierer, zuverlässige Druckereien und Schildermacher, die ihr Handwerk verstehen.



Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Für Projekte, die bisher nur im eigenen Kopf existieren – am liebsten würden wir aktuell die eigene Möbelmarke gründen. Mal sehen, was es morgen sein wird …



Kunden Überwiegend aus dem Architektur- und Kulturbereich: Art Fair International Köln, Artemide, ASTOC Architects and Planners, Carpet Concept, Club L94 Landschaftsarchitekten, Dorothee Spitz Innenarchitektur, Frackenpohl Poulheim Produktdesign, Gemeiner Architekten, HG Esch Photography, HGK Rheinauhafen Köln, KAP Forum, Kirberg Catering, Lepel & Lepel Architekten, Metten Stein+Design, MAKK Museum für Angewandte Kunst Köln, Rotonda Business-Club, RSL Lichttechnik, Stabalux, Van Ham Kunstauktionen, V.Hotel, Z_punkt


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services