News
23.04.2014
Typografie-Zitate
»Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.« (Kurt Weidemann). Mehr Zitate auf Typografie.info:
22.04.2014
Neuer Design Director bei KMS TEAM
Der Kreative Sascha Zolnai verstärkt ab sofort das Design-Team der inhabergeführten Markenagentur KMS TEAM in München:
22.04.2014
Webfuture Award für Hamburger Startups
Startups aus der Region Hamburg können sich noch bis zum 29. April für den Webfuture Award 2014 bewerben:
22.04.2014
Kostenloser Download: Wireframe & UI Kit
Christopher Rowe stellt Designelemente zur Gestaltung von Websites zum kostenfreien Download bereit:
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
Kalender

20.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

20.04.14 / Herford

Grafikdesigner (m/w)

Leineweber GmbH & Co. KG

20.04.14 / Frankfurt am Main

Projektmanager/in

Mai Communications GmbH

20.04.14 / Frankfurt am Main

Kommunikationsdesigner/in

Mai Communications GmbH

20.04.14 / Bremen

Grafikdesigner/in (Freelancer)

Die Typonauten

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Agenturporträt: großgestalten

Agenturporträt: großgestalten

08.01.2013 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: großgestalten, Designagentur aus Köln, bei der Buchstaben schon mal in die Brüche gehen, Perspektiven einen mitreißen und die Raute zur Hochform aufläuft.

 

 

Name großgestalten



Location Köln



Web www.großgestalten.de



Schwerpunkte Design Strategien, Corporate Design, Editorial Design, Web Design, Typografie, Orientierungssysteme



Start 2004



Strukturen wir sind fünf Designer/innen, zwei Praktikantinnen und haben ein großes Netzwerk aus unterschiedlichen Disziplinen.



Inspiration … bedeutet für uns die Kompetenz, Dinge zu sehen, die andere nicht sehen.



Arbeitsweise Unsere Methodik basiert auf der Grundidee, das Kernthema der jeweiligen Aufgabe in einem intensiven Prozess herauszuarbeiten und dieses auf unverfälschte und kompromisslose Weise in Kommunikation zu übersetzen. Übersetzen heißt dabei: ein ständiges Ausprobieren, Kritisch-Sein, Verwerfen, Besprechen und zum Verworfenen zurückkehren – Trial and Error. Dies kann ein leichter Prozess sein, innerhalb von Sekunden gelöst oder zur langen Quälerei werden. Scheitern (nicht) ausgeschlossen.



Ideensuche Wir machen kein Brainstorming. Ähnlich wie bei unserer Arbeitsweise geht es uns auch hier darum, erst einmal tief einzusteigen: ungefiltert zu recherchieren, Dinge auszuprobieren, in die Rolle des Kunden und der Zielgruppe zu schlüpfen. Mit Mitarbeitern zu sprechen und die Geschichten des Unternehmens zu begreifen. So entstehen Ideen – die Kernarbeit liegt bei uns also nicht in ihrer Findung, sondern in ihrer Selektion und Übersetzung in Kommunikation.



Helden Schnelle Programmierer, zuverlässige Druckereien und Schildermacher, die ihr Handwerk verstehen.



Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Für Projekte, die bisher nur im eigenen Kopf existieren – am liebsten würden wir aktuell die eigene Möbelmarke gründen. Mal sehen, was es morgen sein wird …



Kunden Überwiegend aus dem Architektur- und Kulturbereich: Art Fair International Köln, Artemide, ASTOC Architects and Planners, Carpet Concept, Club L94 Landschaftsarchitekten, Dorothee Spitz Innenarchitektur, Frackenpohl Poulheim Produktdesign, Gemeiner Architekten, HG Esch Photography, HGK Rheinauhafen Köln, KAP Forum, Kirberg Catering, Lepel & Lepel Architekten, Metten Stein+Design, MAKK Museum für Angewandte Kunst Köln, Rotonda Business-Club, RSL Lichttechnik, Stabalux, Van Ham Kunstauktionen, V.Hotel, Z_punkt


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services