News
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
24.10.2014
Econ Awards 2014 in Berlin verliehen
Die Preisträger wurden gestern in 11 Kategorien ausgezeichnet. Die einzige Platin-Auszeichnung geht an die Deutsche Telekom AG:
23.10.2014
Neptun Award 2014
Nachwuchsgewinner reisen im Mai zur Creative Week nach New York. Jetzt mitmachen!
23.10.2014
Vortrag Sound Branding
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich zu wirDesign eingeladen, die Marke mit den Ohren zu »sehen«
23.10.2014
Gewinner des 4. Lovie Awards
Die Winners Gallery des Lovie Awards bietet eine Menge Inspiration.
22.10.2014
Ausschreibung: Werkschau photo15
Innovativ, frech und frisch sollen sie sein, die Beiträge zur photo15. Bis zum 21. November 2014 kann man seine Fotoarbeiten einreichen:
22.10.2014
Morgen: Eröffnung Raumwelten 2014
Die Plattform für Szenografie, Architektur und Medien in Ludwigsburg wartet dieses Jahr mit einem neuen Konzept auf:
22.10.2014
Hello, is it Meme you’re looking for?
Lassen sich Internet-Memes im redaktionellen Kontext produzieren? Thilo Kasper wird es einen Monat lang bei Zeit Online ausprobieren:
21.10.2014
Save the date: Kölner Designpreis
Am 30.10. werden im MAKK Köln die Gewinner des Designpreises geehrt, die zugehörige Ausstellung läuft bis zum 23.11.2014:
21.10.2014
Cresta Awards 2014 – Die Gewinner stehen fest
77 Einsendungen aus 17 Ländern haben Gold, Silber oder Bronze gewonnen – Heimat Berlin sogar den Grand Prix für den »Hornbach Hammer«:
Kalender

26.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

26.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Adobe Air Mobile App Developer (m/w)

zooom productions GmbH

26.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Art Director Online (m/w)

zooom productions GmbH

25.10.14 / Ober-Ramstadt

Multimedia Producer (m/w) Schwerpunkt "Digitale Gestaltungsmedien"

DAW SE

25.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Copywriter / Editor (m/w)

zooom productions GmbH

 
Kalender
News
Gärtner zu
Das Visitenkarten-Buch

Dem Vorredner möchte ich mich anschließen. Da ich sie bisher woanders nicht gesehen habe, lebe ich in dem Glauben, ...
23.10.2014
mehr
Achim zu
Corporate Design für Restaurant Florent

Schön auch das handwerkliche Detail, dass die symmetrisch aufgebauten Motive nicht einfach nur geistlos gespiegelt sind.
16.10.2014
mehr
Gonzo zu
BILD.MACHT.DESIGN - Veronika Illmer im Interview

Also ich lese tatsächlich keine Bild-Zeitung. Ich brauche meine Hirnzellen noch.
14.10.2014
mehr
Marv zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Glückwunsch an alle Gewinner!
14.10.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). ...
13.10.2014
mehr


Line

Agenturporträt: großgestalten

Agenturporträt: großgestalten

08.01.2013 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: großgestalten, Designagentur aus Köln, bei der Buchstaben schon mal in die Brüche gehen, Perspektiven einen mitreißen und die Raute zur Hochform aufläuft.

 

 

Name großgestalten



Location Köln



Web www.großgestalten.de



Schwerpunkte Design Strategien, Corporate Design, Editorial Design, Web Design, Typografie, Orientierungssysteme



Start 2004



Strukturen wir sind fünf Designer/innen, zwei Praktikantinnen und haben ein großes Netzwerk aus unterschiedlichen Disziplinen.



Inspiration … bedeutet für uns die Kompetenz, Dinge zu sehen, die andere nicht sehen.



Arbeitsweise Unsere Methodik basiert auf der Grundidee, das Kernthema der jeweiligen Aufgabe in einem intensiven Prozess herauszuarbeiten und dieses auf unverfälschte und kompromisslose Weise in Kommunikation zu übersetzen. Übersetzen heißt dabei: ein ständiges Ausprobieren, Kritisch-Sein, Verwerfen, Besprechen und zum Verworfenen zurückkehren – Trial and Error. Dies kann ein leichter Prozess sein, innerhalb von Sekunden gelöst oder zur langen Quälerei werden. Scheitern (nicht) ausgeschlossen.



Ideensuche Wir machen kein Brainstorming. Ähnlich wie bei unserer Arbeitsweise geht es uns auch hier darum, erst einmal tief einzusteigen: ungefiltert zu recherchieren, Dinge auszuprobieren, in die Rolle des Kunden und der Zielgruppe zu schlüpfen. Mit Mitarbeitern zu sprechen und die Geschichten des Unternehmens zu begreifen. So entstehen Ideen – die Kernarbeit liegt bei uns also nicht in ihrer Findung, sondern in ihrer Selektion und Übersetzung in Kommunikation.



Helden Schnelle Programmierer, zuverlässige Druckereien und Schildermacher, die ihr Handwerk verstehen.



Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Für Projekte, die bisher nur im eigenen Kopf existieren – am liebsten würden wir aktuell die eigene Möbelmarke gründen. Mal sehen, was es morgen sein wird …



Kunden Überwiegend aus dem Architektur- und Kulturbereich: Art Fair International Köln, Artemide, ASTOC Architects and Planners, Carpet Concept, Club L94 Landschaftsarchitekten, Dorothee Spitz Innenarchitektur, Frackenpohl Poulheim Produktdesign, Gemeiner Architekten, HG Esch Photography, HGK Rheinauhafen Köln, KAP Forum, Kirberg Catering, Lepel & Lepel Architekten, Metten Stein+Design, MAKK Museum für Angewandte Kunst Köln, Rotonda Business-Club, RSL Lichttechnik, Stabalux, Van Ham Kunstauktionen, V.Hotel, Z_punkt


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services