News
31.07.2014
Braucht die Welt einen deutschen E-Book-Award?
Jürgen Siebert sagt: Leider ja. Via Fontblog:
30.07.2014
Kunstakademie Stuttgart: Workshop »Testgelände«
Vom 27. - 29.10.2014 findet der kostenlose Workshop für studieninteressierte Jugendliche im Alter von 16 bis 25 Jahren statt:
30.07.2014
Save the date: photokina 2014
Unter dem Motto »von Profis für Profis« findet die photokina 2014 vom 16. bis 21. September in Köln statt:
30.07.2014
Annual Multimedia Award verlängert Anmeldeschluss
Neuer Anmeldeschluss für den Wettbewerb ist der 25. August 2014. Weitere Infos und Wettbewerbe finden Sie hier:
29.07.2014
65 Gratis-Icons
Pavel Kozlov stellt dieses Icon-Set kostenlos zur Verfügung:
29.07.2014
Save the date: 4. Deutscher Designerkongress
»Lust & Last« – Unter diesem Motto findet der 4. Deutsche Designerkongress am 20. Oktober 2014 auf Zollverein in Essen statt:
28.07.2014
Neues Vektorprogramm als Beta-Version
Die Beta-Version des neuen Programms »Affinity Designer« wird zum kostenlosen Download angeboten. Via designerinaction:
25.07.2014
Flores Farm für German Design Award nominiert
Hier haben wir das Redesign des Bio-Anbieters exotischer Knabberleckereien vorgestellt. Jetzt gab's dafür eine Nominierung.
25.07.2014
Save the date: 25 Jahre Vitra Campus
Architektur, Design, Industrie: am 29. August 2014 eröffnet bei Aedes am Pfefferberg die Ausstellung zum Jubiläum des Campus:
24.07.2014
Social Media Conference 2014
Ab sofort ist das Programm online für die Konferenz, die vom 06.- 07. Oktober 2014 in Hamburg stattfindet:
Kalender

30.07.14 / Mainz

Art Director - Junior Art Director (m/w)

Heisters & Partner Büro für Kommunikationsdesign

30.07.14 / Mainz

Art Director - Senior Art Director (m/w)

Heisters & Partner Büro für Kommunikationsdesign

30.07.14 / Darmstadt

Grafikdesigner/in

Bohm und Nonnen Büro für Gestaltung GmbH

30.07.14 / Aretsried

Packaging Designer/in

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

29.07.14 / Berlin

Referentin / Referent für das Referat 200 - Interministerielle Koordinierung, Corporate Design, Media, Print

Presse- und Informationsamt

 
Kalender
News
Stefan Core zu
Portfolio Design: Neue Website von Peter Schmidt Group

Everything for the click´s...
30.07.2014
mehr
roni zu
Portfolio Design: Neue Website von Peter Schmidt Group

Und was ist jetzt daran so besonders?
30.07.2014
mehr
Conny zu
Free Fonts von Virus

sehr schöne Schrift, Top ;-)
18.07.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Free Font des Monats: Mr Bedfort

Lieber Dirk, Du hast vermutlich den falschen Downloadlink angeklickt – die Seite ist in der Tat etwas verwirrend. ...
17.07.2014
mehr
Dirk zu
Free Font des Monats: Mr Bedfort

Also bei mir wird ein Diskimage geladen (dmg) und nach dem Entpacken lächelt mich eine nackte Frau von einer ...
16.07.2014
mehr


Line

Agenturporträt: großgestalten

Agenturporträt: großgestalten

08.01.2013 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: großgestalten, Designagentur aus Köln, bei der Buchstaben schon mal in die Brüche gehen, Perspektiven einen mitreißen und die Raute zur Hochform aufläuft.

 

 

Name großgestalten



Location Köln



Web www.großgestalten.de



Schwerpunkte Design Strategien, Corporate Design, Editorial Design, Web Design, Typografie, Orientierungssysteme



Start 2004



Strukturen wir sind fünf Designer/innen, zwei Praktikantinnen und haben ein großes Netzwerk aus unterschiedlichen Disziplinen.



Inspiration … bedeutet für uns die Kompetenz, Dinge zu sehen, die andere nicht sehen.



Arbeitsweise Unsere Methodik basiert auf der Grundidee, das Kernthema der jeweiligen Aufgabe in einem intensiven Prozess herauszuarbeiten und dieses auf unverfälschte und kompromisslose Weise in Kommunikation zu übersetzen. Übersetzen heißt dabei: ein ständiges Ausprobieren, Kritisch-Sein, Verwerfen, Besprechen und zum Verworfenen zurückkehren – Trial and Error. Dies kann ein leichter Prozess sein, innerhalb von Sekunden gelöst oder zur langen Quälerei werden. Scheitern (nicht) ausgeschlossen.



Ideensuche Wir machen kein Brainstorming. Ähnlich wie bei unserer Arbeitsweise geht es uns auch hier darum, erst einmal tief einzusteigen: ungefiltert zu recherchieren, Dinge auszuprobieren, in die Rolle des Kunden und der Zielgruppe zu schlüpfen. Mit Mitarbeitern zu sprechen und die Geschichten des Unternehmens zu begreifen. So entstehen Ideen – die Kernarbeit liegt bei uns also nicht in ihrer Findung, sondern in ihrer Selektion und Übersetzung in Kommunikation.



Helden Schnelle Programmierer, zuverlässige Druckereien und Schildermacher, die ihr Handwerk verstehen.



Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Für Projekte, die bisher nur im eigenen Kopf existieren – am liebsten würden wir aktuell die eigene Möbelmarke gründen. Mal sehen, was es morgen sein wird …



Kunden Überwiegend aus dem Architektur- und Kulturbereich: Art Fair International Köln, Artemide, ASTOC Architects and Planners, Carpet Concept, Club L94 Landschaftsarchitekten, Dorothee Spitz Innenarchitektur, Frackenpohl Poulheim Produktdesign, Gemeiner Architekten, HG Esch Photography, HGK Rheinauhafen Köln, KAP Forum, Kirberg Catering, Lepel & Lepel Architekten, Metten Stein+Design, MAKK Museum für Angewandte Kunst Köln, Rotonda Business-Club, RSL Lichttechnik, Stabalux, Van Ham Kunstauktionen, V.Hotel, Z_punkt


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
ANZEIGE
 

 von Adobe Systems GmbH

 

Creative Cloud Release 2014 ist da – und auch »Made in Germany«

 

Mit dem bisher größten Update für die Kreativ-Komplettlösung macht Adobe Kreativität einfach wie nie. Was viele nicht wissen: Adobe hat einen Entwicklungsstandort in Hamburg. Dort arbeiten 150 Entwickler mit an der Adobe® Creative Cloud™.

Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services