News
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
15.04.2014
ADC Kongress 2014 mit finalem Line-up
Unter anderem sprechen Mike Byrne und Wolfgang Müller-Pietralla am 15. Mai auf dem Kongress. Hier geht’s zum Trailer:
15.04.2014
Unbedingt ansehen: Echo + Repeat
Dieser Blog zeigt Design-relevante Videos jeglicher Art – zum Beispiel eine animierte Version der Akzidenz Grotesk:
14.04.2014
Commarco jetzt mit ANDRÉ am Start
André Kemper gründet gemeinsam mit der Commarco die neue Kreativ-Einheit ANDRÉ, die vermutlich im September in Hamburg an den Start geht.
14.04.2014
Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster
Der Digitalmann Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Chefetage der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster.
Kalender

18.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

18.04.14 / Berlin

Screendesigner (m/w)

MYKITA Holding GmbH

17.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

17.04.14 / Frankfurt am Main

Projektmanager/in

Mai Communications GmbH

17.04.14 / Bremen

Grafikdesigner/in (Freelancer)

Die Typonauten

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Agenturporträt: Keller Maurer Design

Agenturporträt: Keller Maurer Design

15.01.2013 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: Keller Maurer Design, Münchner Studio für visuelle Kommunikation, das in bestechender Vielfalt auf klare Formen, Farbe und Schrift setzt.

 

 

 

Name Keller Maurer Design


Location München


Web www.km-d.com


Schwerpunkte Corporate Design, Corporate und Financial Literature, Buch- und Katalogdesign, Leitsysteme und Ausstellungen, Web und Interactive Design, Creative und Strategic Design Direction


Start 2002


Strukturen Wir, Martina Keller und Marcus Maurer, betreuen gemeinsam mit qualifizierten Mitarbeitern nationale und internationale Kunden aus verschiedensten Branchen. Wir arbeiten interdisziplinär, multimedial und ganzheitlich mit einem maßgeschneiderten Netzwerk an Spezialisten und Partnern. Mehr als sechs Jahre waren wir in London für bekannte Designstudios tätig und haben auf internationaler Ebene Erfahrung, Verständnis und Wissen in verschiedensten Bereichen der visuellen Kommunikation gesammelt. Kommunikation bedeutet für uns vor allem einfache, klare und inspirierende Vermittlung von Botschaften. Diese Haltung erlaubt es uns, originelle und wirkungsvolle inhaltsbasierte Gestaltungsstrategien für unsere Auftraggeber zu entwickeln.


Inspiration Schweiz und England, Kultur und Alltag, Kollegen und Auftraggeber


Ideensuche Work hard, take a risk and take a walk


Arbeitsweise Wir legen höchsten Wert auf Designqualität und Ästhetik. Gleichzeitig haben wir eine pragmatische Einstellung bei der Entwicklung von intelligenten Designlösungen. Deshalb verbindet uns immer eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.


Helden gibt's nur im Film, oder?


Für wen wir einmal arbeiten möchten Wir mögen anspruchsvolle Projekte und interessante Auftraggeber. Die Branche, das Budget oder das Thema stehen dabei nicht im Vordergrund. Was zählt ist persönlicher Kontakt mit den Entscheidungsträgern, das Vertrauen des Auftraggebers und die Möglichkeit einer konstruktiven Auseinandersetzung mit den Inhalten und allen Beteiligten.


Kunden (Auswahl) Als Spezialisten im Bereich Unternehmenskommunikation arbeiten wir für Aktienunternehmen wie Munich Re, Spirig Pharma oder Macquarie Bank. Wir entwickeln und betreuen die Erscheinungsbilder mittelständischer Unternehmen wie Afontis, Schloss Hohenkammer, deVega und BasisMetall. Und wir arbeiten an inhaltlich komplexen Themen für Organisationen wie die Münchener Rück Stiftung und die Urlaubskasse des Bayerischen Baugewerbes. Anspruchsvolle Projekte für Auftraggeber aus Kunst und Kultur (u.a. Bayerischer Rundfunk, Andreas Fogarasi, Michaela Melián) runden unser Spektrum ab.


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services