News
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
24.10.2014
Econ Awards 2014 in Berlin verliehen
Die Preisträger wurden gestern in 11 Kategorien ausgezeichnet. Die einzige Platin-Auszeichnung geht an die Deutsche Telekom AG:
23.10.2014
Neptun Award 2014
Nachwuchsgewinner reisen im Mai zur Creative Week nach New York. Jetzt mitmachen!
23.10.2014
Vortrag Sound Branding
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich zu wirDesign eingeladen, die Marke mit den Ohren zu »sehen«
23.10.2014
Gewinner des 4. Lovie Awards
Die Winners Gallery des Lovie Awards bietet eine Menge Inspiration.
22.10.2014
Ausschreibung: Werkschau photo15
Innovativ, frech und frisch sollen sie sein, die Beiträge zur photo15. Bis zum 21. November 2014 kann man seine Fotoarbeiten einreichen:
22.10.2014
Morgen: Eröffnung Raumwelten 2014
Die Plattform für Szenografie, Architektur und Medien in Ludwigsburg wartet dieses Jahr mit einem neuen Konzept auf:
22.10.2014
Hello, is it Meme you’re looking for?
Lassen sich Internet-Memes im redaktionellen Kontext produzieren? Thilo Kasper wird es einen Monat lang bei Zeit Online ausprobieren:
21.10.2014
Save the date: Kölner Designpreis
Am 30.10. werden im MAKK Köln die Gewinner des Designpreises geehrt, die zugehörige Ausstellung läuft bis zum 23.11.2014:
21.10.2014
Cresta Awards 2014 – Die Gewinner stehen fest
77 Einsendungen aus 17 Ländern haben Gold, Silber oder Bronze gewonnen – Heimat Berlin sogar den Grand Prix für den »Hornbach Hammer«:
Kalender

24.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

PR / Communications Manager (m/w)

zooom productions GmbH

24.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Senior Print Designer (m/w)

zooom productions GmbH

23.10.14 / Kissing

Creative Director (m/w)

Würth Inter Werbung GmbH

23.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Adobe Air Mobile App Developer (m/w)

zooom productions GmbH

23.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Social Media Manager (m/w)

zooom productions GmbH

 
Kalender
News
Gärtner zu
Das Visitenkarten-Buch

Dem Vorredner möchte ich mich anschließen. Da ich sie bisher woanders nicht gesehen habe, lebe ich in dem Glauben, ...
23.10.2014
mehr
Achim zu
Corporate Design für Restaurant Florent

Schön auch das handwerkliche Detail, dass die symmetrisch aufgebauten Motive nicht einfach nur geistlos gespiegelt sind.
16.10.2014
mehr
Gonzo zu
BILD.MACHT.DESIGN - Veronika Illmer im Interview

Also ich lese tatsächlich keine Bild-Zeitung. Ich brauche meine Hirnzellen noch.
14.10.2014
mehr
Marv zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Glückwunsch an alle Gewinner!
14.10.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). ...
13.10.2014
mehr


Line

Agenturporträt: Keller Maurer Design

Agenturporträt: Keller Maurer Design

15.01.2013 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: Keller Maurer Design, Münchner Studio für visuelle Kommunikation, das in bestechender Vielfalt auf klare Formen, Farbe und Schrift setzt.

 

 

 

Name Keller Maurer Design


Location München


Web www.km-d.com


Schwerpunkte Corporate Design, Corporate und Financial Literature, Buch- und Katalogdesign, Leitsysteme und Ausstellungen, Web und Interactive Design, Creative und Strategic Design Direction


Start 2002


Strukturen Wir, Martina Keller und Marcus Maurer, betreuen gemeinsam mit qualifizierten Mitarbeitern nationale und internationale Kunden aus verschiedensten Branchen. Wir arbeiten interdisziplinär, multimedial und ganzheitlich mit einem maßgeschneiderten Netzwerk an Spezialisten und Partnern. Mehr als sechs Jahre waren wir in London für bekannte Designstudios tätig und haben auf internationaler Ebene Erfahrung, Verständnis und Wissen in verschiedensten Bereichen der visuellen Kommunikation gesammelt. Kommunikation bedeutet für uns vor allem einfache, klare und inspirierende Vermittlung von Botschaften. Diese Haltung erlaubt es uns, originelle und wirkungsvolle inhaltsbasierte Gestaltungsstrategien für unsere Auftraggeber zu entwickeln.


Inspiration Schweiz und England, Kultur und Alltag, Kollegen und Auftraggeber


Ideensuche Work hard, take a risk and take a walk


Arbeitsweise Wir legen höchsten Wert auf Designqualität und Ästhetik. Gleichzeitig haben wir eine pragmatische Einstellung bei der Entwicklung von intelligenten Designlösungen. Deshalb verbindet uns immer eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.


Helden gibt's nur im Film, oder?


Für wen wir einmal arbeiten möchten Wir mögen anspruchsvolle Projekte und interessante Auftraggeber. Die Branche, das Budget oder das Thema stehen dabei nicht im Vordergrund. Was zählt ist persönlicher Kontakt mit den Entscheidungsträgern, das Vertrauen des Auftraggebers und die Möglichkeit einer konstruktiven Auseinandersetzung mit den Inhalten und allen Beteiligten.


Kunden (Auswahl) Als Spezialisten im Bereich Unternehmenskommunikation arbeiten wir für Aktienunternehmen wie Munich Re, Spirig Pharma oder Macquarie Bank. Wir entwickeln und betreuen die Erscheinungsbilder mittelständischer Unternehmen wie Afontis, Schloss Hohenkammer, deVega und BasisMetall. Und wir arbeiten an inhaltlich komplexen Themen für Organisationen wie die Münchener Rück Stiftung und die Urlaubskasse des Bayerischen Baugewerbes. Anspruchsvolle Projekte für Auftraggeber aus Kunst und Kultur (u.a. Bayerischer Rundfunk, Andreas Fogarasi, Michaela Melián) runden unser Spektrum ab.


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services