News
23.09.2014
Guest Edition 2014: Mario Testino wird Creative Director der WELT am SONNTAG
Nach der Ausgabe 2013, die Karl Lagerfeld gestaltet hatte, wird die Zeitung im November von Mario Testino in Szene gesetzt.
23.09.2014
DESIGNsuisse
Fernsehreihe »DESIGNsuisse« – aus der Mediathek des Fernsehsenders SRF – porträtiert Schweizer Designer in knapp 15-minütigen Folgen.
22.09.2014
DGTF-Jahrestagung: Unconference Design Research
Die 11. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Designtheorie und -forschung findet am 17. + 18.10. an der HTWG Konstanz statt:
22.09.2014
Kostenloser Download: Font-Editor »Birdfont«
Der freie Font-Editor von Johan Mattsson kann für Mac, Windows, Linux und BSD heruntergeladen werden:
22.09.2014
Tag der offenen Tür an der Gutenbergschule Frankfurt
Der Informationstag findet am Donnerstag, den 27. November 2014 von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr statt:
22.09.2014
PLANTAGE BERLIN
PLANTAGE BERLIN gewinnt Kampagnen-Etat der Hilfsorganisation World Vision e.V., die sich als Hilfswerk für benachteiligte Länder einsetzt.
19.09.2014
photokina star award 2014: Polaroid Socialmatic
Die Polaroid Socialmatic wurde aufgrund ihres innovativen Ansatzes mit dem photokina star award 2014 ausgezeichnet.
19.09.2014
EACA Euro Effies 2014
Agentur Thjnk holt Gold und Silber mit ihrer Audi-Kampagne »Harder, better, faster, stronger« für den A3 Sportback ...
18.09.2014
Mit Spielen spielen
Das 7. Festival für kreatives Computerspielen findet noch bis zum 20. September 2014 in Hamburg statt.
18.09.2014
Bronze für KOMET
Bei den Clio-Awards für Schweizer Agenturen 2014 sichert sich KOMET aus Bern Bronze.
Kalender

22.09.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

22.09.14 / Düsseldorf

Project Manager Online (m/w)

ecx.io germany GmbH

20.09.14 / Bodensee-Region

Projektmanager interaktive Lernprodukte tiptoi® (m/w)

Ravensburger Spieleverlag GmbH

20.09.14 / München

Kommunikationsdesigner (m/w)

tisch13 GmbH

19.09.14 / Hamburg

Flash Designer (m/w)

UDG United Digital Group GmbH

 
Kalender
News
Anna Fries zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Gerd Wiescher-ein "alter"Freund:-)
23.09.2014
mehr
Lena zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Erik und ich, was uns verbindet: Ein abgebrochenes Kunstgeschichtestudium und die anschließende Erkenntnis ...
22.09.2014
mehr
Harald Geisler zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Stimme Julia zu. Credit where credit is due: Étienne de Crécy - Le Patron Est Devenu Fou Super Discount 1996 ...
17.09.2014
mehr
KChristoph zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Moin. Brokdorf, Gorleben und meer ...
16.09.2014
mehr


Line

Agenturporträt: Keller Maurer Design

Agenturporträt: Keller Maurer Design

15.01.2013 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: Keller Maurer Design, Münchner Studio für visuelle Kommunikation, das in bestechender Vielfalt auf klare Formen, Farbe und Schrift setzt.

 

 

 

Name Keller Maurer Design


Location München


Web www.km-d.com


Schwerpunkte Corporate Design, Corporate und Financial Literature, Buch- und Katalogdesign, Leitsysteme und Ausstellungen, Web und Interactive Design, Creative und Strategic Design Direction


Start 2002


Strukturen Wir, Martina Keller und Marcus Maurer, betreuen gemeinsam mit qualifizierten Mitarbeitern nationale und internationale Kunden aus verschiedensten Branchen. Wir arbeiten interdisziplinär, multimedial und ganzheitlich mit einem maßgeschneiderten Netzwerk an Spezialisten und Partnern. Mehr als sechs Jahre waren wir in London für bekannte Designstudios tätig und haben auf internationaler Ebene Erfahrung, Verständnis und Wissen in verschiedensten Bereichen der visuellen Kommunikation gesammelt. Kommunikation bedeutet für uns vor allem einfache, klare und inspirierende Vermittlung von Botschaften. Diese Haltung erlaubt es uns, originelle und wirkungsvolle inhaltsbasierte Gestaltungsstrategien für unsere Auftraggeber zu entwickeln.


Inspiration Schweiz und England, Kultur und Alltag, Kollegen und Auftraggeber


Ideensuche Work hard, take a risk and take a walk


Arbeitsweise Wir legen höchsten Wert auf Designqualität und Ästhetik. Gleichzeitig haben wir eine pragmatische Einstellung bei der Entwicklung von intelligenten Designlösungen. Deshalb verbindet uns immer eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.


Helden gibt's nur im Film, oder?


Für wen wir einmal arbeiten möchten Wir mögen anspruchsvolle Projekte und interessante Auftraggeber. Die Branche, das Budget oder das Thema stehen dabei nicht im Vordergrund. Was zählt ist persönlicher Kontakt mit den Entscheidungsträgern, das Vertrauen des Auftraggebers und die Möglichkeit einer konstruktiven Auseinandersetzung mit den Inhalten und allen Beteiligten.


Kunden (Auswahl) Als Spezialisten im Bereich Unternehmenskommunikation arbeiten wir für Aktienunternehmen wie Munich Re, Spirig Pharma oder Macquarie Bank. Wir entwickeln und betreuen die Erscheinungsbilder mittelständischer Unternehmen wie Afontis, Schloss Hohenkammer, deVega und BasisMetall. Und wir arbeiten an inhaltlich komplexen Themen für Organisationen wie die Münchener Rück Stiftung und die Urlaubskasse des Bayerischen Baugewerbes. Anspruchsvolle Projekte für Auftraggeber aus Kunst und Kultur (u.a. Bayerischer Rundfunk, Andreas Fogarasi, Michaela Melián) runden unser Spektrum ab.


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services