News
26.11.2014
Korrektur »Die seltsame Orchidee«
Das von Katja Spitzer illustrierte »Tolle Heft« ist doch in jeder Buchhandlung erhältlich – die ISBN-Nummer steht jetzt im Artikel.
26.11.2014
Der erste »WaterColorBot«
Sein Nutzen ist fragwürdig, es sieht aber interessant aus wie der WaterColorBot digitale Artworks in Wasserfarbengemälde überträgt ...
26.11.2014
20 Jahre Freundeskreis des Hauses der Photographie
Der Freundeskreis feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsprogramm am 5. + 6. Dezember in den Deichtorhallen Hamburg:
25.11.2014
Original Illustrationen von Felix Scheinberger
Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Originalzeichnungen aus den Büchern des Illustrators online zu erwerben:
25.11.2014
Don’t Wake Daddy IX ab Samstag
Was soll man noch schreiben: Bereits zum 9ten Mal gibt es bei Feinkunst Krüger Europas schönste und größte Lowbrow Ausstellung
25.11.2014
Save the date: Markt der unabhängigen Verlage
»Andere Bücher braucht das Land 2014«: Am 6. und 7. Dezember findet in München der Markt + Ausstellung statt:
24.11.2014
Neptun Award 2014
Die Bewerbungsphase ist nun vorbei; der Gewinner wird beim großen Finale am 27. November bekanntgegeben.
21.11.2014
7. Hiscox Kunstpreis verliehen
Der Hiscox Kunstpreis 2014 in Höhe von 7.500 Euro wurde an die HFBK-Studentin Stella Rossié verliehen:
21.11.2014
Close Up! Junge Fotojournalisten für die 65. Berlinale gesucht
Vom 5. bis 15. Februar 2015 erhalten 13 junge Fotografen die Möglichkeit, sich während der Berlinale als Fotojournalisten auszuprobieren:
20.11.2014
muehlhausmoers gewinnt Gold bei den Pearl Awards 2014
Bei den diesjährigen Pearl Awards wurde das SPK-Magazin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit Gold ausgezeichnet.
Kalender

26.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

26.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

25.11.14 / Köln

Reinzeichner/ Mediengestalter (m/w)

Meiré GmbH und Co KG

25.11.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

24.11.14 / Berlin, Köln, Aachen, München

Art Director/-innen

WINdesign GmbH

 
Kalender
News
Carina zu
ADC Festival 2015 in St. Pauli: Creating the Digital Hype

Es wird ein Fest. Eine Ideenexplosion. Ich freu mich drauf.
25.11.2014
mehr
Christopher zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Kann mich da Sabine nur komplett anschliessen!
24.11.2014
mehr
ursula strnad zu
Unsichtbares sichtbar machen: Geschäftsbericht von Strichpunkt

ein wunderschönes werk - die größere leistung ist aber, einen kunden zu finden, der diese aufwendige produktion ...
23.11.2014
mehr
GBKSOFT zu
WEAVE goes PAGE

So it's basically for everyone?
17.11.2014
mehr
Sabine zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Die Kampagne für Fritzkola ist wirklich megamäßig. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Das toppt wirklich ...
16.11.2014
mehr


Line

Agenturporträt: Keller Maurer Design

Agenturporträt: Keller Maurer Design

15.01.2013 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: Keller Maurer Design, Münchner Studio für visuelle Kommunikation, das in bestechender Vielfalt auf klare Formen, Farbe und Schrift setzt.

 

 

 

Name Keller Maurer Design


Location München


Web www.km-d.com


Schwerpunkte Corporate Design, Corporate und Financial Literature, Buch- und Katalogdesign, Leitsysteme und Ausstellungen, Web und Interactive Design, Creative und Strategic Design Direction


Start 2002


Strukturen Wir, Martina Keller und Marcus Maurer, betreuen gemeinsam mit qualifizierten Mitarbeitern nationale und internationale Kunden aus verschiedensten Branchen. Wir arbeiten interdisziplinär, multimedial und ganzheitlich mit einem maßgeschneiderten Netzwerk an Spezialisten und Partnern. Mehr als sechs Jahre waren wir in London für bekannte Designstudios tätig und haben auf internationaler Ebene Erfahrung, Verständnis und Wissen in verschiedensten Bereichen der visuellen Kommunikation gesammelt. Kommunikation bedeutet für uns vor allem einfache, klare und inspirierende Vermittlung von Botschaften. Diese Haltung erlaubt es uns, originelle und wirkungsvolle inhaltsbasierte Gestaltungsstrategien für unsere Auftraggeber zu entwickeln.


Inspiration Schweiz und England, Kultur und Alltag, Kollegen und Auftraggeber


Ideensuche Work hard, take a risk and take a walk


Arbeitsweise Wir legen höchsten Wert auf Designqualität und Ästhetik. Gleichzeitig haben wir eine pragmatische Einstellung bei der Entwicklung von intelligenten Designlösungen. Deshalb verbindet uns immer eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.


Helden gibt's nur im Film, oder?


Für wen wir einmal arbeiten möchten Wir mögen anspruchsvolle Projekte und interessante Auftraggeber. Die Branche, das Budget oder das Thema stehen dabei nicht im Vordergrund. Was zählt ist persönlicher Kontakt mit den Entscheidungsträgern, das Vertrauen des Auftraggebers und die Möglichkeit einer konstruktiven Auseinandersetzung mit den Inhalten und allen Beteiligten.


Kunden (Auswahl) Als Spezialisten im Bereich Unternehmenskommunikation arbeiten wir für Aktienunternehmen wie Munich Re, Spirig Pharma oder Macquarie Bank. Wir entwickeln und betreuen die Erscheinungsbilder mittelständischer Unternehmen wie Afontis, Schloss Hohenkammer, deVega und BasisMetall. Und wir arbeiten an inhaltlich komplexen Themen für Organisationen wie die Münchener Rück Stiftung und die Urlaubskasse des Bayerischen Baugewerbes. Anspruchsvolle Projekte für Auftraggeber aus Kunst und Kultur (u.a. Bayerischer Rundfunk, Andreas Fogarasi, Michaela Melián) runden unser Spektrum ab.


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services