News
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
15.04.2014
ADC Kongress 2014 mit finalem Line-up
Unter anderem sprechen Mike Byrne und Wolfgang Müller-Pietralla am 15. Mai auf dem Kongress. Hier geht’s zum Trailer:
15.04.2014
Unbedingt ansehen: Echo + Repeat
Dieser Blog zeigt Design-relevante Videos jeglicher Art – zum Beispiel eine animierte Version der Akzidenz Grotesk:
14.04.2014
Commarco jetzt mit ANDRÉ am Start
André Kemper gründet gemeinsam mit der Commarco die neue Kreativ-Einheit ANDRÉ, die vermutlich im September in Hamburg an den Start geht.
14.04.2014
Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster
Der Digitalmann Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Chefetage der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster.
Kalender

18.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

18.04.14 / Berlin

Screendesigner (m/w)

MYKITA Holding GmbH

17.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

17.04.14 / Frankfurt am Main

Projektmanager/in

Mai Communications GmbH

17.04.14 / Bremen

Grafikdesigner/in (Freelancer)

Die Typonauten

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Agenturporträt: Smel

Agenturporträt: Smel

15.05.2012 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: Smel, Designstudio aus Amsterdam, das Einladungen in Origami-Kunstwerke verwandelt, Briefmarken in Liebesbotschaften und den Onitsuka Tiger brüllen lässt.

 

 


Name Smel - creative and strategic design studio

 

 


Location Amsterdam

 

 


Web www.smel.net

 

 


Schwerpunkte Wir sind offen für alle Ideen und bekannt für unser Highend-Grafikdesign. Unsere Einstellung zu Design ist hybrid. Dank unseres landesweiten und internationalen Netzwerks von engagierten Kommunikations- und Media-Fachleuten werden große Projekte klein und wachsen kleine zu größeren heran.

 


Start April 2001

 


Struktur Smel, von Edgar Smaling und Carlo Elias gegründet, besteht aus einem dynamischen Team engagierter und kreativer Leute aus den verschiedensten Disziplinen. Wir designen strategische Corporate Identities, Magazine, Bücher und Websites; glanzvolle Designkonzepte, die subtil Qualität und Phantasie verbinden.

 


Inspiration Immer vorrätig.

 

 


Ideensuche Unvermeidlich.

 



Arbeitsweise Der Dialog mit unserer Umgebung steht immer im Zentrum unserer Arbeit. Er ist für uns genauso die Voraussetzung für einen nachhaltigen Design-Erfolg wie für eine Botschaft, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt - dank bohrender Fragen, einem unverwechselbaren 3D Webdesign oder einer Serie an Fotografien, die eine Welt zeigen, wie man sie so noch nicht kannte. Das ist das, was Smel erreichen möchte. Grafikdesign ist unsere Spezialität, aber um komplexe multidisziplinäre Projekte umzusetzen, arbeiten wir mit einer Reihe von Experten zusammen. Dazu gehören Copywriter, Journalisten und Marketingfachleute ebenso wie Fotografen, Illustratoren und 3D-Spezialisten, alles Leute, die verwandte Seelen sind und unseren Ethos teilen.

 


Helden Unsere Kunden.

 


Für wen Sie einmal im Leben arbeiten möchten Das sind viel zu viele ... darunter Damien Hirst, Lee, Nike, Tate Modern, Vitra und und und ...



Kunden Anton Corbijn, Bryan Adams Photography, I Love Fake Magazine, The Ministry of VROM, Cascando, Post NL, Onitsuka Tiger


Verwandte Artikel
Line


Aus dem Portfolio von Smel creative and strategic design studio ...

 



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services