News
01.10.2014
Video: Meet your Microbes
Sie sind an deinen Händen, unter deinen Füßen, am ganzen Körper und sie können tausend Dinge: Eine Ode an die Mikrobe.
01.10.2014
Save the date: »Potretti. Contemporary Finnish Photography«
Die Ausstellung »Potretti« stellt ab Freitag anlässlich der Frankfurter Buchmesse sieben zeitgenössische Fotokünstler aus Finnland vor:
01.10.2014
Neuer Kompaktkurs »Service Design« an der TU Dresden
Wie man Dienstleistungen kundennah entwickelt und verbessert: Die Teilnehmer lernen die Methoden des Service Design Thinking kennen.
01.10.2014
Aktion: »Früher war ich eine Mülltonne ...
... heute bin ich voller Ideen!« Bis 31.12. kann man Ideen einsenden, die zeigen, wie man vermeintlichen Resten eine zweite Chance gibt:
30.09.2014
campus verlängert Einreichfrist
Noch bis zum 7. Oktober 2014 können Abschlussarbeiten aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Mediendesign und Werbung eingereicht werden:
30.09.2014
Content Award 2014: Voting!
Am 12. November 2014 findet die Content Award Night statt, bei der der beste digitale Content der Stadt Wien gekürt wird:
29.09.2014
Knotenpunkt 14
Vom 2.-5.10. wird das KNOTENPUNKT Festival zum Treffpunkt von über 50 internationalen Künstlerinnen urbaner und zeitgenössischer Kunst.
29.09.2014
Mitwisser: Künstlersozialkasse
Am 2.10. berichtet Andreas Kißling was Kreative in der Kreativwirtschaft beachten müssen. Um 18 Uhr im Design Center der HS Hannover.
26.09.2014
Street Art Festival in der Hamburger Meile
Vom 28. September bis zum 11. Oktober 2014 findet im Shopping Center Hamburger Meile das Street Art Festival statt ...
26.09.2014
Save the date: Buchvorstellung Wilhelm Deffke
Die Buchvorstellung »Wilhelm Deffke – Pionier des modernen Logos« findet am 1.10. um 19:30 Uhr im Bücherbogen am Savignyplatz statt:
Kalender

01.10.14 / München

Art Director (m/w)

Verlag Werben & Verkaufen GmbH

01.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

PR / Communications Manager (m/w)

zooom productions GmbH

01.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Adobe Air Mobile App Developer (m/w)

zooom productions GmbH

01.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Copywriter / Editor (m/w)

zooom productions GmbH

01.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Social Media Manager (m/w)

zooom productions GmbH

 
Kalender
News
Johannes Thielen zu
Social Design by Apple

Gut beobachtet, das mit der Taschenuhr und der nervigen Geste des Aus-der-Tasche-Holens. Aber bei näherer ...
01.10.2014
mehr
René zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Seine Begeisterung für Typografie und seine Kritik an die Helvetica Neue für iOS :)
29.09.2014
mehr
Udo Brandhorst zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

sein Herz für Typo
28.09.2014
mehr
Marina Kranz zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Weil er seinen Kopf nutzt, und nicht wie viele, nur zur Schau trägt.
25.09.2014
mehr
Christian Doering zu
Porträt: Jan Berg

Sehr toll!
23.09.2014
mehr


Line

Agenturporträt: Smel

Agenturporträt: Smel

15.05.2012 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: Smel, Designstudio aus Amsterdam, das Einladungen in Origami-Kunstwerke verwandelt, Briefmarken in Liebesbotschaften und den Onitsuka Tiger brüllen lässt.

 

 


Name Smel - creative and strategic design studio

 

 


Location Amsterdam

 

 


Web www.smel.net

 

 


Schwerpunkte Wir sind offen für alle Ideen und bekannt für unser Highend-Grafikdesign. Unsere Einstellung zu Design ist hybrid. Dank unseres landesweiten und internationalen Netzwerks von engagierten Kommunikations- und Media-Fachleuten werden große Projekte klein und wachsen kleine zu größeren heran.

 


Start April 2001

 


Struktur Smel, von Edgar Smaling und Carlo Elias gegründet, besteht aus einem dynamischen Team engagierter und kreativer Leute aus den verschiedensten Disziplinen. Wir designen strategische Corporate Identities, Magazine, Bücher und Websites; glanzvolle Designkonzepte, die subtil Qualität und Phantasie verbinden.

 


Inspiration Immer vorrätig.

 

 


Ideensuche Unvermeidlich.

 



Arbeitsweise Der Dialog mit unserer Umgebung steht immer im Zentrum unserer Arbeit. Er ist für uns genauso die Voraussetzung für einen nachhaltigen Design-Erfolg wie für eine Botschaft, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt - dank bohrender Fragen, einem unverwechselbaren 3D Webdesign oder einer Serie an Fotografien, die eine Welt zeigen, wie man sie so noch nicht kannte. Das ist das, was Smel erreichen möchte. Grafikdesign ist unsere Spezialität, aber um komplexe multidisziplinäre Projekte umzusetzen, arbeiten wir mit einer Reihe von Experten zusammen. Dazu gehören Copywriter, Journalisten und Marketingfachleute ebenso wie Fotografen, Illustratoren und 3D-Spezialisten, alles Leute, die verwandte Seelen sind und unseren Ethos teilen.

 


Helden Unsere Kunden.

 


Für wen Sie einmal im Leben arbeiten möchten Das sind viel zu viele ... darunter Damien Hirst, Lee, Nike, Tate Modern, Vitra und und und ...



Kunden Anton Corbijn, Bryan Adams Photography, I Love Fake Magazine, The Ministry of VROM, Cascando, Post NL, Onitsuka Tiger


Verwandte Artikel
Line


Aus dem Portfolio von Smel creative and strategic design studio ...

 



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services