Anzeige
News
23.05.2013
»Bester Internet Film 2013« jetzt voten !
Online Voting für den besten Internet Film im Rahmen der webinale. Jetzt hier voten:
23.05.2013
Melicena jetzt erhältlich
Das von Leo Burnett gestaltete Bio-Eis ist jetzt in Supermärkten erhältlich
23.05.2013
»Mut zur Wut« Einreichungsfrist
Der international Plakatwettbewerb bietet Künstlern noch 9 Tage die Möglichkeit ihre Arbeiten einzureichen !
23.05.2013
»vivid« Festival in Sydney mit deutschen Künstlern
Morgen startet das Licht-Design-Festival in Sydney unter anderem mit den deutschen Künstlern Mirjam Roos, Annika Weis und Franziska Henschke
23.05.2013
Heute Abend: Richard Niessen bei Stilvorlagen
Der niederländische Grafiker und Plakatkünstler Richard Niessen von »Niessen & De Vries« ist heute zu Gast in Hamburg!
22.05.2013
Art Books Wanted: Einreichfrist verlängert
Bis zum 28. Mai hat man noch Zeit, eine Arbeit einzureichen:
22.05.2013
Olympus OM-D Playground verlängert bis 2. Juni 2013
Weil das Interesse nicht abreißt, wird die Ausstellung nun bis Sonntag, den 2. Juni 2013, verlängert:
22.05.2013
Eröffnung: Hanseatische Materialverwaltung
Die Hanseatische Materialverwaltung ist eine in dieser Form europaweit einmalige Institution, am Donnerstag wird sie eröffnet:
22.05.2013
IDZ Design & Company: Portfolioberatung
Am 7. und 10 Juni hat man bei Design & Company die Gelegenheit für eine Sprechstunde mit individueller Einzelberatung:
22.05.2013
Neue internationale Leitung bei Razorfish und DigitasLB
Nach der weltweiten Fusion von Digitas und LBi gibt es nun eine neue internationale Leitung: Ewen Sturgeon und Michael Karg.
Kalender

23.05.13 / Innsbruck (Austria)

Copy Writer / Creative Writer (m/f)

MED-EL GmbH

22.05.13 / München

Teamleiter Multimedia Unit (m/w)

Martin et Karczinski GmbH

22.05.13 / Pfullingen

Mitarbeiter Kontakt (m/w)

4zig | Netzwerk für Designaufgaben

21.05.13 / Frankfurt

Praktikum Corporate Design

Messe Frankfurt GmbH

21.05.13 / Bobingen

Grafik-Design Vollprofi (m/w)

MASSHOLDER|GUTMAYER GMBH

 
Kalender
News
artefact zu
PAGE Portfolio des Monats: Rabea Hashagen

keine frage - schoene arbeit ...
22.05.2013
mehr
mieke van der Heijden zu
Porträt: Max Grünfeld, Visual Artist

I love your drawings
17.05.2013
mehr
Der Baba zu
Neue Webseite für Nerdindustries

Innovativ—schön und gut. Diese Seite durchzuklicken und gar DURCHZULESEN ist allerdings äußerst mühsam... Großes ...
17.05.2013
mehr
Nils zu
Stairway to Heaven

"Stairway to Heaven" gibt eine guten Einblick, welche Haltung die einzelnen Agenturen an den Tag legen. Die ...
17.05.2013
mehr
Agata zu
Gewinnspiel: Sommerlaune

...auf Stück Wassermelone in der Hand (und vielleicht auch auf deb Füssen) und auf endlich keine Winterjacke, die ...
15.05.2013
mehr

Agenturporträt: Studio GD

Agenturporträt: Studio GD

11.12.2012 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ... : GD, Grafikdesignstudio aus dem russischen Perm, das Schnurrbärte zu Zahlen wachsen lässt, Gabeln Schuhe anzieht und Fahrradfahrer einen Strohhalm hinunter fahren ...

 

 

Name ГД (GD)



Location Russland, Perm   



Web http://studio-gd.ru



Schwerpunkt Grafikdesign, zeitgenössische Kunst



Start 2008 als wir noch studiert haben und feststellten, dass wir dieselben Interessen teilen, haben wir unser Studio gegründet. Zu der Zeit wurden wir von unseren Eltern noch finanziell unterstützt und das hat uns einen großen Freiraum gegeben, was die kreativen Prozesse angeht. Nach unserem Abschluss begann auch das Studio profitabel zu werden und so haben wir uns nicht nach Jobs in anderen Agenturen umgeschaut, sondern einfach weitergemacht.



Struktur Wir sind drei gleichberechtigte Mitglieder in dem Studio: zwei Designer (Alexandra Bubnova und Igor Ryabov) und einen Nicht-Designer Nikita Semenov, der sich mit Off-Design-Prozessen wie Kommunikation, Programmierung etc. beschäftigt. Vergrößern möchten wir uns nicht, denn wenn wir höhere Personalkosten hätten, wären wir gezwungen jedes Projekt anzunehmen.


Inspiration kommt während des Arbeitens

 

 

Umsetzung Wir sind zu zweit und haben keine Mühe im Arbeitsprozess. Wir haben beide unsere eigenen Schwerpunkte, die wir in den verschiedenen Projekten umsetzen.



Helden Vladimir Chaika, Stefan Sagmeister und Shigeo Fukuda. Wir lieben absurde Dinge zu entwickeln, die wir Magritte, Kafka und Duchamp verdanken.

 


Für wen wir einmal im Leben arbeiten möchten Die wichtigste und interessante Arbeit ist die, die wir gerade im Moment machen. Wir möchten von jedem neuen Projekt herausgefordert werden; wir wollen, dass es uns weiterbringt und neues Wissen verschafft und Erfahrungen, bei denen wir uns wieder wie Laien fühlen. Das bewahrt uns davor am Fließband zu arbeiten und stereotypische Arbeiten abzuliefern.

 

Kunden Wir versuchen die Werbung zu vermeiden und arbeiten meistens für kulturelle Institutionen wie Theater oder die philharmonische Gesellschaft. Aber wir interessieren uns auch sehr für soziale Projekte und haben gerade ein Leitsystem für ein lokales Geburtszentrum fertiggestellt.


Verwandte Artikel
Line


Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services