News
30.10.2014
Mayr
Markus Mayr, bis vor Kurzem noch Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig
30.10.2014
FIFA Fussball-WM 2018: neues Logo
Das neue Logo der Fussball-WM 2018 in Russland wurde gestern offiziell als erster Teil der Markenidentität der nächsten WM präsentiert.
29.10.2014
Vortragsreihe DESIGN ART ACTIVISM
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe bei designtransfer an der UdK Berlin sprechen am 12. November Gavin Grindon und Artúr van Balen:
29.10.2014
Save the date: Vortrag »Soundbranding«
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei wirDesign Berlin den Vortrag zum Thema Soundbranding zu besuchen:
28.10.2014
FRISCHES DESIGN
Am Freitag, 7. Nov. 2014, startet die Fachkonferenz »Frisches Design« in Nürnberg. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Design und Effizienz.
28.10.2014
Save the date: Symposium »Bruchstelle Fotografie«
Am 8. November veranstaltet die Neue Schule für Fotografie in Berlin ein Symposium, der Eintritt ist frei:
28.10.2014
deutscher digital award
Der neue Award der Branche – jetzt können hier Beiträge bis zum 28. November 2014 eingereicht werden.
27.10.2014
hello handmade news
Am Sonntag, 2. November 2014 steigt der fünfte »hello handmade Markt« auf Kampnagel ab 10 Uhr.
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
24.10.2014
Econ Awards 2014 in Berlin verliehen
Die Preisträger wurden gestern in 11 Kategorien ausgezeichnet. Die einzige Platin-Auszeichnung geht an die Deutsche Telekom AG:
Kalender

29.10.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

29.10.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

28.10.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

28.10.14 / Ober-Ramstadt

Multimedia Producer (m/w) Schwerpunkt "Digitale Gestaltungsmedien"

DAW SE

28.10.14 / München

Art Director (m/w)

Verlag Werben & Verkaufen GmbH

 
Kalender
News
micha zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

something special (for my sister), something usual (not for me), something better (for the portrait), something ...
30.10.2014
mehr
Anna zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

einen schokoautomaten
30.10.2014
mehr
Dominic zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir, dass wir ein drittes Kind bekommen.
30.10.2014
mehr
Martin zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir Gesundheit
29.10.2014
mehr
Alexandra zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Für 2015 wünsche ich mir, dass ich weiterhin so viel zu lernen schaffe wie in diesem Jahr und das für jedes ...
29.10.2014
mehr


Line

Agenturporträt: Studio GD

Agenturporträt: Studio GD

11.12.2012 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ... : GD, Grafikdesignstudio aus dem russischen Perm, das Schnurrbärte zu Zahlen wachsen lässt, Gabeln Schuhe anzieht und Fahrradfahrer einen Strohhalm hinunter fahren ...

 

 

Name ГД (GD)



Location Russland, Perm   



Web http://studio-gd.ru



Schwerpunkt Grafikdesign, zeitgenössische Kunst



Start 2008 als wir noch studiert haben und feststellten, dass wir dieselben Interessen teilen, haben wir unser Studio gegründet. Zu der Zeit wurden wir von unseren Eltern noch finanziell unterstützt und das hat uns einen großen Freiraum gegeben, was die kreativen Prozesse angeht. Nach unserem Abschluss begann auch das Studio profitabel zu werden und so haben wir uns nicht nach Jobs in anderen Agenturen umgeschaut, sondern einfach weitergemacht.



Struktur Wir sind drei gleichberechtigte Mitglieder in dem Studio: zwei Designer (Alexandra Bubnova und Igor Ryabov) und einen Nicht-Designer Nikita Semenov, der sich mit Off-Design-Prozessen wie Kommunikation, Programmierung etc. beschäftigt. Vergrößern möchten wir uns nicht, denn wenn wir höhere Personalkosten hätten, wären wir gezwungen jedes Projekt anzunehmen.


Inspiration kommt während des Arbeitens

 

 

Umsetzung Wir sind zu zweit und haben keine Mühe im Arbeitsprozess. Wir haben beide unsere eigenen Schwerpunkte, die wir in den verschiedenen Projekten umsetzen.



Helden Vladimir Chaika, Stefan Sagmeister und Shigeo Fukuda. Wir lieben absurde Dinge zu entwickeln, die wir Magritte, Kafka und Duchamp verdanken.

 


Für wen wir einmal im Leben arbeiten möchten Die wichtigste und interessante Arbeit ist die, die wir gerade im Moment machen. Wir möchten von jedem neuen Projekt herausgefordert werden; wir wollen, dass es uns weiterbringt und neues Wissen verschafft und Erfahrungen, bei denen wir uns wieder wie Laien fühlen. Das bewahrt uns davor am Fließband zu arbeiten und stereotypische Arbeiten abzuliefern.

 

Kunden Wir versuchen die Werbung zu vermeiden und arbeiten meistens für kulturelle Institutionen wie Theater oder die philharmonische Gesellschaft. Aber wir interessieren uns auch sehr für soziale Projekte und haben gerade ein Leitsystem für ein lokales Geburtszentrum fertiggestellt.


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services