News
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
15.04.2014
ADC Kongress 2014 mit finalem Line-up
Unter anderem sprechen Mike Byrne und Wolfgang Müller-Pietralla am 15. Mai auf dem Kongress. Hier geht’s zum Trailer:
15.04.2014
Unbedingt ansehen: Echo + Repeat
Dieser Blog zeigt Design-relevante Videos jeglicher Art – zum Beispiel eine animierte Version der Akzidenz Grotesk:
14.04.2014
Commarco jetzt mit ANDRÉ am Start
André Kemper gründet gemeinsam mit der Commarco die neue Kreativ-Einheit ANDRÉ, die vermutlich im September in Hamburg an den Start geht.
14.04.2014
Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster
Der Digitalmann Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Chefetage der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster.
Kalender

17.04.14 / Karlsruhe

Grafikdesigner (m/w)

Evangelischer Oberkirchenrat Karlsruhe

16.04.14 / Düsseldorf

Grafikdesigner/in

Dr. Renate Büsselberg

16.04.14 / Neuss

Senior Communication Designer/in

D´ART DESIGN GRUPPE

15.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

15.04.14 / Berlin

Screendesigner (m/w)

MYKITA Holding GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Agenturporträt: This is Pacifica

Agenturporträt: This is Pacifica

16.10.2012 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: This is Pacifica, portugiesische Agentur mit Büro am Meer, die Farbflammen lodern lässt und herrlich minimalistische CI's sprechen.

 

 


Name This is Pacifica


Location Porto, Portugal


Web www.thisispacifica.com; www.flickr.com/thisispacifica; www.facebook.com/thisispacifica


Schwerpunkt Unser Vorgehen ist essentiell kreativ. Wir glauben an Ideen, daran, Probleme zu lösen und Gelegenheiten zu nutzen. Wie konzentrieren uns auf gute Ideen, für die es keine Grenzen gibt, arbeiten weder mit Formeln noch mit bestimmten Werkzeugen. Unsere Methode basiert vielmehr auf visuellem Denken. Wir arbeiten in den Bereichen Branding, Grafikdesign, Interactiv Design, Web Design, Packaging, Signage, Editorial, Motion Graphics, Mobile Design, Werbung, Events und Kundenmarketing.


Start Nachdem wir in großen Agenturen in Lissabon und Porto gearbeitet haben, entschlossen wir uns 2007 ein kleines Designstudio zu gründen. Den Namen Pacifica haben wir in einem Plattenladen in Barcelona entdeckt.


Struktur Zur Zeit sind wir 5 bis 3 Designer, 1 Projektmanager und 1 Praktikant. Außerdem arbeiten wir bei Projekten mit spezifischen Anforderungen mit einem Netzwerk von Leuten zusammen, denen wir vertrauen.


Inspiration Wir gehören zu den Glücklichen, die in einem Studio direkt am Meer arbeiten, was schon allein eine enorme Dosis an Inspiration ist und dann gibt es noch den ganz normalen Kram wie den Hund dabei zu haben, zu skaten, türkisch essen zu gehen ... ihr wisst schon.


Ideensuche Für uns gibt es keinen Brainstorming Moment, das trennen wir nicht von unserer täglichen Routine, unsere Gedanken schwirren ständig um Ideen oder Probleme oder eben auch nicht. Wir arbeiten von einer quasi natürlichen Plattform aus von der wir ganz selbstverständlich auf Herausforderungen reagieren.


Arbeitsweise Wir gehen mit jedem Projekt anders um und wegen der großen Brandbreite unserer Kunden haben wir keinen strikten Modus Operandi. Wir arbeiten normalerweise eng mit dem Kunden zusammen, diskutieren gemeinsam Ideen, damit wir uns sicher sein können, dass wir von Beginn an ein klares Briefing haben. Wir arbeiten sozusagen in Co-Kreation mit dem Kunden, da unser Projekt auch seines ist.


Helden »If there are no heroes to save you,
 then you be the hero« 
Denpa Kyoushi


Für wen sie einmal in ihrem Leben arbeiten möchten Für Marken, die wirklichen Freiheitsgeist haben und diesen wegweisend vertreten

 


Kunden Coca-Cola, Red Bull, Optimus, OFFF, Exceed Shoes, Drama, Qu'on, Paradigma, Ricon Group, Zilian, Ramos Pinto, Ginger & Jagger, RAAD, La Bohème, AVA Guitars und viele andere.


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services