News
31.10.2014
Dumb Ways To Die – Halloween Edition
Trick or Treat? Die liebenswerten Characters aus »Dumb Ways to Die« wünschen Happy Halloween:
30.10.2014
Mayr
Markus Mayr, bis vor Kurzem noch Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig
30.10.2014
FIFA Fussball-WM 2018: neues Logo
Das neue Logo der Fussball-WM 2018 in Russland wurde gestern offiziell als erster Teil der Markenidentität der nächsten WM präsentiert.
29.10.2014
Vortragsreihe DESIGN ART ACTIVISM
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe bei designtransfer an der UdK Berlin sprechen am 12. November Gavin Grindon und Artúr van Balen:
29.10.2014
Save the date: Vortrag »Soundbranding«
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei wirDesign Berlin den Vortrag zum Thema Soundbranding zu besuchen:
28.10.2014
FRISCHES DESIGN
Am Freitag, 7. Nov. 2014, startet die Fachkonferenz »Frisches Design« in Nürnberg. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Design und Effizienz.
28.10.2014
Save the date: Symposium »Bruchstelle Fotografie«
Am 8. November veranstaltet die Neue Schule für Fotografie in Berlin ein Symposium, der Eintritt ist frei:
28.10.2014
deutscher digital award
Der neue Award der Branche – jetzt können hier Beiträge bis zum 28. November 2014 eingereicht werden.
27.10.2014
hello handmade news
Am Sonntag, 2. November 2014 steigt der fünfte »hello handmade Markt« auf Kampnagel ab 10 Uhr.
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
Kalender

31.10.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

29.10.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

29.10.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

29.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

28.10.14 / Ober-Ramstadt

Multimedia Producer (m/w) Schwerpunkt "Digitale Gestaltungsmedien"

DAW SE

 
Kalender
News
Jessica zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Mehr Zeit für Kreativität!
31.10.2014
mehr
Christel B. zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich möchte (m)einen Prinz heiraten.
31.10.2014
mehr
Claudia zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich will Boxen lernen
31.10.2014
mehr
katja zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir eine neue, schön verzierte Teekanne, meine alte ist leider zerbrochen :(
30.10.2014
mehr
Clöd zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

ganz viele frische Luft!
30.10.2014
mehr


Line

Agenturporträt: This is Pacifica

Agenturporträt: This is Pacifica

16.10.2012 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: This is Pacifica, portugiesische Agentur mit Büro am Meer, die Farbflammen lodern lässt und herrlich minimalistische CI's sprechen.

 

 


Name This is Pacifica


Location Porto, Portugal


Web www.thisispacifica.com; www.flickr.com/thisispacifica; www.facebook.com/thisispacifica


Schwerpunkt Unser Vorgehen ist essentiell kreativ. Wir glauben an Ideen, daran, Probleme zu lösen und Gelegenheiten zu nutzen. Wie konzentrieren uns auf gute Ideen, für die es keine Grenzen gibt, arbeiten weder mit Formeln noch mit bestimmten Werkzeugen. Unsere Methode basiert vielmehr auf visuellem Denken. Wir arbeiten in den Bereichen Branding, Grafikdesign, Interactiv Design, Web Design, Packaging, Signage, Editorial, Motion Graphics, Mobile Design, Werbung, Events und Kundenmarketing.


Start Nachdem wir in großen Agenturen in Lissabon und Porto gearbeitet haben, entschlossen wir uns 2007 ein kleines Designstudio zu gründen. Den Namen Pacifica haben wir in einem Plattenladen in Barcelona entdeckt.


Struktur Zur Zeit sind wir 5 bis 3 Designer, 1 Projektmanager und 1 Praktikant. Außerdem arbeiten wir bei Projekten mit spezifischen Anforderungen mit einem Netzwerk von Leuten zusammen, denen wir vertrauen.


Inspiration Wir gehören zu den Glücklichen, die in einem Studio direkt am Meer arbeiten, was schon allein eine enorme Dosis an Inspiration ist und dann gibt es noch den ganz normalen Kram wie den Hund dabei zu haben, zu skaten, türkisch essen zu gehen ... ihr wisst schon.


Ideensuche Für uns gibt es keinen Brainstorming Moment, das trennen wir nicht von unserer täglichen Routine, unsere Gedanken schwirren ständig um Ideen oder Probleme oder eben auch nicht. Wir arbeiten von einer quasi natürlichen Plattform aus von der wir ganz selbstverständlich auf Herausforderungen reagieren.


Arbeitsweise Wir gehen mit jedem Projekt anders um und wegen der großen Brandbreite unserer Kunden haben wir keinen strikten Modus Operandi. Wir arbeiten normalerweise eng mit dem Kunden zusammen, diskutieren gemeinsam Ideen, damit wir uns sicher sein können, dass wir von Beginn an ein klares Briefing haben. Wir arbeiten sozusagen in Co-Kreation mit dem Kunden, da unser Projekt auch seines ist.


Helden »If there are no heroes to save you,
 then you be the hero« 
Denpa Kyoushi


Für wen sie einmal in ihrem Leben arbeiten möchten Für Marken, die wirklichen Freiheitsgeist haben und diesen wegweisend vertreten

 


Kunden Coca-Cola, Red Bull, Optimus, OFFF, Exceed Shoes, Drama, Qu'on, Paradigma, Ricon Group, Zilian, Ramos Pinto, Ginger & Jagger, RAAD, La Bohème, AVA Guitars und viele andere.


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services