News
18.12.2014
Festivalplakat zur Berlinale 2015
Im Februar 2015 finden die Internationalen Filmfestspiele Berlin statt, schon ab Mitte Januar wird das Berlinale-Plakat darauf einstimmen:
18.12.2014
TDC – Deadline verlängert bis 13. Januar
Für den jährlichen Wettbewerb des Type Directors Club kann man seine Arbeiten nun noch bis zum 13. Januar 2015 einreichen:
17.12.2014
Bread & Butter meldet Insolvenz an
In Folge der Absage der im Januar 2015 geplanten Messe sah sich die Geschäftsleitung gezwungen, am 16.12.2014 Insolvenzantrag zu stellen:
17.12.2014
Crowdfunding für Künstler-Schals
Für TOCA ME art & style entwarfen GMUNK, Syl Hillier, Thisisarobot, James Paterson und Mario Klingemann hübsche Schal-Designs:
17.12.2014
Die größten Kampagnen-Flops 2014 in den USA
Sehen Sie hier eine Zusammenstellung der größten Flops aus diesem Jahr in den USA in Sachen Kampagnen ...
16.12.2014
Call for entries: International Mobile Gaming Awards 2015
Der Award sucht nach den besten neuen Spielen für Smartphones und Tablets. Ende der Einreichfrist: 31. Dezember 2014
16.12.2014
Start des Wettbewerbs 100 beste Plakate 14
Ab sofort und bis zum 25. Januar können Plakate in drei Kategorien eingereicht werden:
15.12.2014
Designpreis Rheinland-Pfalz 2014
Noch bis zum 11.01.2015 sind die 19 Prämierungen im Gutenberg-Museum in Mainz zu sehen:
15.12.2014
Hand Doodle Icons
50 Symbole umfasst das kostenlose handgezeichnete »Hand Doodle Icons Set« von Roundicons.com. Via Designer in Action:
12.12.2014
Pictograms Rio 2016
Das sind die Piktogramme der Olympischen Spiele 2016 in Rio. Das »Committee’s Brand Design & Management Team« hat diese gestaltet.
Kalender

20.12.14 / Berlin

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

19.12.14 / München

Digital Art Director (m/w)

Pascher + Heinz GmbH

19.12.14 / Mannheim

Motion Designer (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

19.12.14 / Mannheim

Kundenberater (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

19.12.14 / Mannheim

Screen Designer (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

 
Kalender
News
Alexandra zu
Virtueller Hackathon: Erfahrungsbericht von Leo Burnett

Tolle Sache! Bitte unbedingt weitermachen!
19.12.2014
mehr
Mario zu
Jürgen Klopps Lust auf Gewinnen

Frag lieber ob es am nächsten Spieltag schon wieder eins auf die Kappe gibt!
17.12.2014
mehr
sabine danek zu
Kinderseelen aus Glas

Ja, das finden wir auch! Ist großartig und geht unter die Haut!
17.12.2014
mehr
Diana zu
Kinderseelen aus Glas

Was für eine berührende, fantastisch umgesetzte Kampagne!
17.12.2014
mehr
Bernd zu
Generative Gestaltung: Die 10 besten Tools

Wow Page, Bravo, 10 Jahre zu spät.
10.12.2014
mehr


Line

Agenturporträt: This is Pacifica

Agenturporträt: This is Pacifica

16.10.2012 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: This is Pacifica, portugiesische Agentur mit Büro am Meer, die Farbflammen lodern lässt und herrlich minimalistische CI's sprechen.

 

 


Name This is Pacifica


Location Porto, Portugal


Web www.thisispacifica.com; www.flickr.com/thisispacifica; www.facebook.com/thisispacifica


Schwerpunkt Unser Vorgehen ist essentiell kreativ. Wir glauben an Ideen, daran, Probleme zu lösen und Gelegenheiten zu nutzen. Wie konzentrieren uns auf gute Ideen, für die es keine Grenzen gibt, arbeiten weder mit Formeln noch mit bestimmten Werkzeugen. Unsere Methode basiert vielmehr auf visuellem Denken. Wir arbeiten in den Bereichen Branding, Grafikdesign, Interactiv Design, Web Design, Packaging, Signage, Editorial, Motion Graphics, Mobile Design, Werbung, Events und Kundenmarketing.


Start Nachdem wir in großen Agenturen in Lissabon und Porto gearbeitet haben, entschlossen wir uns 2007 ein kleines Designstudio zu gründen. Den Namen Pacifica haben wir in einem Plattenladen in Barcelona entdeckt.


Struktur Zur Zeit sind wir 5 bis 3 Designer, 1 Projektmanager und 1 Praktikant. Außerdem arbeiten wir bei Projekten mit spezifischen Anforderungen mit einem Netzwerk von Leuten zusammen, denen wir vertrauen.


Inspiration Wir gehören zu den Glücklichen, die in einem Studio direkt am Meer arbeiten, was schon allein eine enorme Dosis an Inspiration ist und dann gibt es noch den ganz normalen Kram wie den Hund dabei zu haben, zu skaten, türkisch essen zu gehen ... ihr wisst schon.


Ideensuche Für uns gibt es keinen Brainstorming Moment, das trennen wir nicht von unserer täglichen Routine, unsere Gedanken schwirren ständig um Ideen oder Probleme oder eben auch nicht. Wir arbeiten von einer quasi natürlichen Plattform aus von der wir ganz selbstverständlich auf Herausforderungen reagieren.


Arbeitsweise Wir gehen mit jedem Projekt anders um und wegen der großen Brandbreite unserer Kunden haben wir keinen strikten Modus Operandi. Wir arbeiten normalerweise eng mit dem Kunden zusammen, diskutieren gemeinsam Ideen, damit wir uns sicher sein können, dass wir von Beginn an ein klares Briefing haben. Wir arbeiten sozusagen in Co-Kreation mit dem Kunden, da unser Projekt auch seines ist.


Helden »If there are no heroes to save you,
 then you be the hero« 
Denpa Kyoushi


Für wen sie einmal in ihrem Leben arbeiten möchten Für Marken, die wirklichen Freiheitsgeist haben und diesen wegweisend vertreten

 


Kunden Coca-Cola, Red Bull, Optimus, OFFF, Exceed Shoes, Drama, Qu'on, Paradigma, Ricon Group, Zilian, Ramos Pinto, Ginger & Jagger, RAAD, La Bohème, AVA Guitars und viele andere.


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services