News
26.11.2014
Korrektur »Die seltsame Orchidee«
Das von Katja Spitzer illustrierte »Tolle Heft« ist doch in jeder Buchhandlung erhältlich – die ISBN-Nummer steht jetzt im Artikel.
26.11.2014
Der erste »WaterColorBot«
Sein Nutzen ist fragwürdig, es sieht aber interessant aus wie der WaterColorBot digitale Artworks in Wasserfarbengemälde überträgt ...
26.11.2014
20 Jahre Freundeskreis des Hauses der Photographie
Der Freundeskreis feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsprogramm am 5. + 6. Dezember in den Deichtorhallen Hamburg:
25.11.2014
Original Illustrationen von Felix Scheinberger
Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Originalzeichnungen aus den Büchern des Illustrators online zu erwerben:
25.11.2014
Don’t Wake Daddy IX ab Samstag
Was soll man noch schreiben: Bereits zum 9ten Mal gibt es bei Feinkunst Krüger Europas schönste und größte Lowbrow Ausstellung
25.11.2014
Save the date: Markt der unabhängigen Verlage
»Andere Bücher braucht das Land 2014«: Am 6. und 7. Dezember findet in München der Markt + Ausstellung statt:
24.11.2014
Neptun Award 2014
Die Bewerbungsphase ist nun vorbei; der Gewinner wird beim großen Finale am 27. November bekanntgegeben.
21.11.2014
7. Hiscox Kunstpreis verliehen
Der Hiscox Kunstpreis 2014 in Höhe von 7.500 Euro wurde an die HFBK-Studentin Stella Rossié verliehen:
21.11.2014
Close Up! Junge Fotojournalisten für die 65. Berlinale gesucht
Vom 5. bis 15. Februar 2015 erhalten 13 junge Fotografen die Möglichkeit, sich während der Berlinale als Fotojournalisten auszuprobieren:
20.11.2014
muehlhausmoers gewinnt Gold bei den Pearl Awards 2014
Bei den diesjährigen Pearl Awards wurde das SPK-Magazin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit Gold ausgezeichnet.
Kalender

26.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

26.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

25.11.14 / Köln

Reinzeichner/ Mediengestalter (m/w)

Meiré GmbH und Co KG

25.11.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

24.11.14 / Berlin, Köln, Aachen, München

Art Director/-innen

WINdesign GmbH

 
Kalender
News
Carina zu
ADC Festival 2015 in St. Pauli: Creating the Digital Hype

Es wird ein Fest. Eine Ideenexplosion. Ich freu mich drauf.
25.11.2014
mehr
Christopher zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Kann mich da Sabine nur komplett anschliessen!
24.11.2014
mehr
ursula strnad zu
Unsichtbares sichtbar machen: Geschäftsbericht von Strichpunkt

ein wunderschönes werk - die größere leistung ist aber, einen kunden zu finden, der diese aufwendige produktion ...
23.11.2014
mehr
GBKSOFT zu
WEAVE goes PAGE

So it's basically for everyone?
17.11.2014
mehr
Sabine zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Die Kampagne für Fritzkola ist wirklich megamäßig. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Das toppt wirklich ...
16.11.2014
mehr


Line

Agenturporträt: This is Pacifica

Agenturporträt: This is Pacifica

16.10.2012 Autor: Sabine Danek

 

PAGE gefällt ...: This is Pacifica, portugiesische Agentur mit Büro am Meer, die Farbflammen lodern lässt und herrlich minimalistische CI's sprechen.

 

 


Name This is Pacifica


Location Porto, Portugal


Web www.thisispacifica.com; www.flickr.com/thisispacifica; www.facebook.com/thisispacifica


Schwerpunkt Unser Vorgehen ist essentiell kreativ. Wir glauben an Ideen, daran, Probleme zu lösen und Gelegenheiten zu nutzen. Wie konzentrieren uns auf gute Ideen, für die es keine Grenzen gibt, arbeiten weder mit Formeln noch mit bestimmten Werkzeugen. Unsere Methode basiert vielmehr auf visuellem Denken. Wir arbeiten in den Bereichen Branding, Grafikdesign, Interactiv Design, Web Design, Packaging, Signage, Editorial, Motion Graphics, Mobile Design, Werbung, Events und Kundenmarketing.


Start Nachdem wir in großen Agenturen in Lissabon und Porto gearbeitet haben, entschlossen wir uns 2007 ein kleines Designstudio zu gründen. Den Namen Pacifica haben wir in einem Plattenladen in Barcelona entdeckt.


Struktur Zur Zeit sind wir 5 bis 3 Designer, 1 Projektmanager und 1 Praktikant. Außerdem arbeiten wir bei Projekten mit spezifischen Anforderungen mit einem Netzwerk von Leuten zusammen, denen wir vertrauen.


Inspiration Wir gehören zu den Glücklichen, die in einem Studio direkt am Meer arbeiten, was schon allein eine enorme Dosis an Inspiration ist und dann gibt es noch den ganz normalen Kram wie den Hund dabei zu haben, zu skaten, türkisch essen zu gehen ... ihr wisst schon.


Ideensuche Für uns gibt es keinen Brainstorming Moment, das trennen wir nicht von unserer täglichen Routine, unsere Gedanken schwirren ständig um Ideen oder Probleme oder eben auch nicht. Wir arbeiten von einer quasi natürlichen Plattform aus von der wir ganz selbstverständlich auf Herausforderungen reagieren.


Arbeitsweise Wir gehen mit jedem Projekt anders um und wegen der großen Brandbreite unserer Kunden haben wir keinen strikten Modus Operandi. Wir arbeiten normalerweise eng mit dem Kunden zusammen, diskutieren gemeinsam Ideen, damit wir uns sicher sein können, dass wir von Beginn an ein klares Briefing haben. Wir arbeiten sozusagen in Co-Kreation mit dem Kunden, da unser Projekt auch seines ist.


Helden »If there are no heroes to save you,
 then you be the hero« 
Denpa Kyoushi


Für wen sie einmal in ihrem Leben arbeiten möchten Für Marken, die wirklichen Freiheitsgeist haben und diesen wegweisend vertreten

 


Kunden Coca-Cola, Red Bull, Optimus, OFFF, Exceed Shoes, Drama, Qu'on, Paradigma, Ricon Group, Zilian, Ramos Pinto, Ginger & Jagger, RAAD, La Bohème, AVA Guitars und viele andere.


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services