News
28.08.2014
Preisnachlass auf Neue Aachen-Familie
81% Preisnachlass auf komplette Neue Aachen-Familie nur 24 Stunden verfügbar
28.08.2014
BREAD & BUTTER bleibt ein Berliner!
BREAD & BUTTER wird zur kommenden Saison wie gewohnt auf dem ehemaligen Flughafen Berlin–Tempelhof vom 19.–21. Januar 2015 stattfinden.
28.08.2014
Twitter eröffnet Büro in Hamburg
Nach großen Internetfirmen wie Google, Facebook und Xing hat nun auch Twitter ein Büro in Hamburg eröffnet:
28.08.2014
BERLIN GRAPHIC DAYS #4
Vom 30. bis 31.8. 2014 findet der Art Market der BERLIN GRAPHIC DAYS #4 in der Urban Spree Galerie statt
28.08.2014
Die P/ART 14 kommt!
Die P/ART Producers Artfair findet in diesem Jahr vom 11. - 14. September zum zweiten Mal in Hamburg statt:
28.08.2014
PICTAnight in Leipzig
Rechtssichere Bildlizenzierung in sozialen Netzwerken ist das Thema der PICTAnight am 18. September in Leipzig:
27.08.2014
RAY kommt wieder!
RAY 2015 zeigt nächstes Jahr wieder herausragende internationale Positionen der zeitgenössischen Fotografie in Frankfurt und der Region:
27.08.2014
Future Innovators Summit auf der Ars Electronica 2014
Erstmals lädt das Festival vom 4. – 9. September zum globalen Summit, an dem renommierte Experten wie Joachim Sauter mitwirken:
27.08.2014
Fotobuch-Dummy-Award
Die preisgekrönten Arbeiten vom Dummy Award des Fotobookfestival sind ab sofort hier zusehen:
27.08.2014
Annual Multimedia Award: Anmeldeschluss nochmals verlängert
Go for Gold: Der neue Anmeldeschluss und Abgabetermin für die Unterlagen ist der 8. September. Weitere Infos und Wettbewerbe:
Kalender

28.08.14 / Dessau

Werkstattleiter (m/w) Medienzentrum/Video

Hochschule Anhalt (FH)

27.08.14 / München

Kommunikationsdesigner (m/w)

tisch13 GmbH

27.08.14 / Stuttgart

Creative Director / Editorial (m/w)

Strichpunkt GmbH

27.08.14 / Stuttgart, Berlin

Senior Konzeptionstexter / Editorial (w/m)

Strichpunkt GmbH

27.08.14 / Stuttgart

Key Account Manager / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

 
Kalender
News
Daniel Bastian zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Bremen.
28.08.2014
mehr
Uli zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

die Abschaffung der blauen Farbe der IR bei der Bahn :)
28.08.2014
mehr
Christian W. zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Wir haben beide mit Schriften zu tun. Stimmt doch!
28.08.2014
mehr
Anne zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

… dass auch ich Frauen nicht auf den Hintern schaue.
28.08.2014
mehr
Rebecca zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Bebrillte Nasenrücken und etwa die gleiche Haarlänge
28.08.2014
mehr


Line

Akademie der Künste der Welt

Akademie der Künste der Welt

12.12.2012 Autor: Sabine Danek

 

 

Kurz, kürzer, A ...: Corporate Identity von Feedmee.

 

 

Die »Süddeutsche Zeitung« nannte die neue Akademie der Künste der Welt in Köln »den spannendsten Ort Deutschlands«. An ihm treffen Leute aus aller Welt zum kulturellen Austausch zusammen, es finden Diskussionen, Forschungseinheiten und Förderprogramme statt – und für diesen Ort mit hehren Ansatz und packendem Auftrag schuf die Kölner Agentur Feedmee ein Logo, das vor allem Gütesiegel ist.

 

Es ist klar, in allen Sprachen erkennbar – und auf die Essenz reduziert: Aus dem Namen »Akademie der Künste der Welt« wurde ganz schlicht und konsequent die Wortmarke »A«.

 

Doch damit nicht genug, ist auch noch diese stilisiert: reduziert auf seine linke Diagonale, die – in Leserichtung – nach oben führt, breit angelegt ist und einer Banderole ähnelt. Gleichzeitig erinnert sie an ein Dach und unter dem werden Kulturschaffenden zusammengeführt.

 

Flexibel wie die Akademie selbst ist auch die Corporate Identity, elegant, präzise und perfekt zu kombinieren – und zieht sich über die Website, über Flyer und Plakate, von denen man in den nächsten Jahren hoffentlich zahlreiche in Köln sehen wird!

 


Verwandte Artikel
Line


FEEDMEE gestalteten die CI für die Akademie der Künste der Welt



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services