News
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
15.04.2014
ADC Kongress 2014 mit finalem Line-up
Unter anderem sprechen Mike Byrne und Wolfgang Müller-Pietralla am 15. Mai auf dem Kongress. Hier geht’s zum Trailer:
15.04.2014
Unbedingt ansehen: Echo + Repeat
Dieser Blog zeigt Design-relevante Videos jeglicher Art – zum Beispiel eine animierte Version der Akzidenz Grotesk:
14.04.2014
Commarco jetzt mit ANDRÉ am Start
André Kemper gründet gemeinsam mit der Commarco die neue Kreativ-Einheit ANDRÉ, die vermutlich im September in Hamburg an den Start geht.
14.04.2014
Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster
Der Digitalmann Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Chefetage der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster.
Kalender

17.04.14 / Karlsruhe

Grafikdesigner (m/w)

Evangelischer Oberkirchenrat Karlsruhe

16.04.14 / Düsseldorf

Grafikdesigner/in

Dr. Renate Büsselberg

16.04.14 / Neuss

Senior Communication Designer/in

D´ART DESIGN GRUPPE

15.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

15.04.14 / Berlin

Screendesigner (m/w)

MYKITA Holding GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Arte feiert die Freundschaft

Arte feiert die Freundschaft

14.01.2013 Autor: Anna Weilberg

Bild Arte Deutschland-Frankreich

 

... und zwar die deutsch-französische. Mit Sondersendungen und einem Web-Special anlässlich des 50. Jahrestags des Elysée-Vertrags.

 

»Fünf Unterschriften, ein Bruderkuss: Der Akt der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags am 22.1.1963 war schnell vollzogen, seine Bedeutung enorm.« – das schreibt Arte auf seiner Webseite arte.tv/deutschland-frankreich, die dem 50. Jahrestag des Elysée-Vertrags gewidmet ist. Unter dem Motto »Fünfzig Jahre deutsch-französische Freundschaft« bringt der deutsch-französische TV-Sender vom 15. bis zum 22. Januar mehrere Sondersendungen zu den beiden Rheinnachbarn. Morgen Abend, am 15. Januar um 20:15 Uhr, beginnt ein Themenabend mit der Sendung »Frankreich, Deutschland und Sie?«.

Diese und andere Programminhalte ergänzt Arte interaktiv im Netz. Zum Beispiel mit einer Umfrage zum deutsch-französichen Verhältnis, der Webreportage »Zehn Tage in Deutschland«, in der sich deutsche Sehenswürdigkeiten mit den Augen französischer Besucher sehen lassen – und mit der interaktiven Plattform »Tandems«, auf der die populärste Städtepartnerschaft ermittelt wird. Auf einer Deutschland- oder einer Frankreichkarte lässt sich eine Stadt anwählen, zu der dann die entsprechende Partnerstadt angezeigt wird. Jeder Nutzer kann seine Lieblingsstädte wählen. Die Städtepartner mit den meisten Stimmen werden in einer Tabelle aufgelistet.

Im Laufe dieses Monats sowie im März werden weitere Webformate online gehen.

 

 

Bild Arte Tandems

 

 

Bild Arte Tandems

 

Arte Microsite »Tandems«

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services