News
01.09.2014
Kreativ Nacht St.Pauli 2014
Vom 5.-7. September laden Künstler und Kreativbetriebe auf St.Pauli ein zu Ausstellungen, Lesungen, Konzerten und Performances.
29.08.2014
Fantoche Festival 2014
Fantoche hat einen neuen Festival Trailer dank Michael Frei, dem Gewinner des Schweizer Wettbewerbs 2013:
29.08.2014
Video: Traffic Design Festival 2014 in Polen
Jedes Jahr treffen sich Künstler aus aller Welt in Gdynia, um die Häuserwände der Stadt zu verschönern. Dieses Video zeigt die Ergebnisse:
29.08.2014
Crypto-Party Weimar: anonym Surfen und E-Mails verschlüsseln für alle
Am Donnerstag, 4. September, lädt die Professur Mediensicherheit der Bauhaus-Universität Weimar zur zweiten öffentlichen Crypto-Party ein:
28.08.2014
Preisnachlass auf Neue Aachen-Familie
81% Preisnachlass auf komplette Neue Aachen-Familie nur 24 Stunden verfügbar
28.08.2014
BREAD & BUTTER bleibt ein Berliner!
BREAD & BUTTER wird zur kommenden Saison wie gewohnt auf dem ehemaligen Flughafen Berlin–Tempelhof vom 19.–21. Januar 2015 stattfinden.
28.08.2014
Twitter eröffnet Büro in Hamburg
Nach großen Internetfirmen wie Google, Facebook und Xing hat nun auch Twitter ein Büro in Hamburg eröffnet:
28.08.2014
BERLIN GRAPHIC DAYS #4
Vom 30. bis 31.8. 2014 findet der Art Market der BERLIN GRAPHIC DAYS #4 in der Urban Spree Galerie statt
28.08.2014
Die P/ART 14 kommt!
Die P/ART Producers Artfair findet in diesem Jahr vom 11. - 14. September zum zweiten Mal in Hamburg statt:
28.08.2014
PICTAnight in Leipzig
Rechtssichere Bildlizenzierung in sozialen Netzwerken ist das Thema der PICTAnight am 18. September in Leipzig:
Kalender

01.09.14 / Aachen und Köln

Retouscher / Bildbearbeiter (m/w)

WINdesign GmbH

01.09.14 / Stuttgart

Senior Web Developer (w/m)

Strichpunkt GmbH

01.09.14 / Stuttgart

Senior Konzepter / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

01.09.14 / Stuttgart

Senior Account Manager / Editorial (w/m)

Strichpunkt GmbH

01.09.14 / Stuttgart

Senior Account Manager / Branding (w/m)

Strichpunkt GmbH

 
Kalender
News
Hartmut zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Ich schätze an Erik, dass seine Liebe zur Typografie nicht im Digitalen stecken bleibt, sondern dass er sich auch ...
01.09.2014
mehr
Barbi Mlczoch zu
Besuch bei Fotograf Björn Ewers

COOLIO!!! 3. Video Portrait ist auch schon abgedreht mit Fotografin Frauke Fischer. Also...Stay ...
01.09.2014
mehr
Lijanne Köllner zu
Tyke 2014: Peta gegen den Zirkus

Lieber Christoph, ich komme von einen kleinen Circus wo keine WILDTIERE gehalten werden, in unseren Circus leben: ...
01.09.2014
mehr
Matthias zu
Webbasierte Projektmanagement-Tools

Interessante Übersicht, die durchwachsen ist ;-) Einige Tools sind sehr bekannt, andere kannte ich noch überhaupt ...
31.08.2014
mehr
Julia zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Helvetica-Bashing. ;)
31.08.2014
mehr


Line

Björks »Biophilia« bald auch für Android und Windows 8?

Björks »Biophilia« bald auch für Android und Windows 8?

31.01.2013 Autor: Franziska Beyer

 

Mithilfe einer Kickstarter-Kampagne will die isländische Sängerin ihr iPad-Album auf anderen mobilen Systemen verfügbar machen und so ihr Bildungsprogramm ausdehnen.

 

 

»Biophilia« erschien 2011 und erforscht mit zehn Mini-Apps das Zusammenspiel von Kunst, Musik und Wissenschaft. Jede der Applikationen erzeugt durch Experimente, Animationen und Spiele eine Art kosmische Landschaft aus dem Album. In einem Making-of in PAGE 11.2011 zeigten wir am Beispiel des Soundgames Virus, wie Björks ambitioniertes Projekt entstand. 

 

 

 

 

Auf das Album und die iPad-App folgten eine Reihe von internationalen Liveperformances mit maßgefertigten Instrumenten sowie das Bildungsprogramm, mit dem die Künstlerin Kinder in Musik und Wissenschaft unterrichten will. Im Rahmen des Programms gab es eine Reihe von Workshops in New York, bei dem die iPad-Verion von »Biophilia« an vielen Schulen installiert wurde. Die zahlreichen Nachfragen nach einer Version für andere Betriebssysteme, welche die Entwickler gerade auch aus Gebieten mit niedrigem Einkommen und Schulen mit niedrigen Budgets erreichten, veranlassten Björk nun zu der Crowdfunding-Kampagne, heißt es auf der Kickstarter-Projektseite. »Das ›Biophilia‹-Lehrprogramm ist ein Non-Profit-Unternehmen, das ausschließlich von Freiwilligen getragen wird«, schreibt die Sängerin auf der Website. »Und daher brauchen wir Ihre Hilfe.«

 

 

 

 

 

Insgesamt sollen auf Kickstarter umgerechnet 440.000 Euro zusammenkommen. Die Kampagne endet am 27. Februar, wer sich beteiligt erhält je nach Spendenhöhe die App, T-Shirts oder eine DVD. Ist die Aktion erfolgreich, will Björk die »Biophilia«-Liveshow in San Francisco, Los Angeles und Tokio sowie Paris wiederholen – wer über 940 Euro (£800) spendet, erhält dann einen VIP-Pass zu einer der Shows.

 

 

Hier eine Botschaft der Sängerin zur Kampagne: 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services