News
25.07.2014
Flores Farm für German Design Award nominiert
Hier haben wir das Redesign des Bio-Anbieters exotischer Knabberleckereien vorgestellt. Jetzt gab's dafür eine Nominierung.
25.07.2014
Save the date: 25 Jahre Vitra Campus
Architektur, Design, Industrie: am 29. August 2014 eröffnet bei Aedes am Pfefferberg die Ausstellung zum Jubiläum des Campus:
24.07.2014
Social Media Conference 2014
Ab sofort ist das Programm online für die Konferenz, die vom 06.- 07. Oktober 2014 in Hamburg stattfindet:
24.07.2014
Plan.Net übernimmt hmmh
Mit der Übernahme ist die Serviceplan-Gruppe ab sofort die größte Digital-Agentur Deutschlands:
24.07.2014
Aufruf PASSAGEN 2015 Interior Design Week Köln
Die PASSAGEN finden vom 19. – 25.1.2015 zum 26. Mal parallel zur imm cologne statt. Aussteller können sich bis zum 03.11.2014 bewerben:
23.07.2014
MfG-Award: Einreichungsfrist verlängert!
Bis zum 15. August 2014 kann man Druckerzeugnisse beim Wettbewerb des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) einreichen:
23.07.2014
Möbel aus Papier
»the thinKing« wollen den Werkstoff Wellpappe wieder als Material für den Möbelbau etablieren:
23.07.2014
Nachwuchspreis Neue Medien 2014
Bei dem Kreativ-Wettbewerb können Nachwuchskräfte aus unterschiedlichen Disziplinen ihre Arbeiten einreichen. Deadline: 1. Oktober 2014
23.07.2014
Jahresausstellung an der Muthesius Kunsthochschule
Heute eröffnet die Jahresausstellung »Einblick-Ausblick 2014« der Muthesius Kunsthochschule Kiel. Weitere Werkschauen im Juli:
22.07.2014
Master Stipendien Wettbewerb Berlin
Für das Wintersemester 2014/15 vergibt die design akademie berlin jeweils ein Leistungsstipendium pro Studiengang:
Kalender

28.07.14 / München

Senior Designer (m/w)

Lambie-Nairn

27.07.14 / Neuss

Interface Designer/in

D'ART Design Gruppe GmbH

26.07.14 / Aretsried

Packaging Designer/in

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

26.07.14 / München

Professur (m/w) Medien- und Kommunikationsdesign, Lehrgebiet Mediendesign

Macromedia GmbH

25.07.14 / Metzingen bei Stuttgart

Senior Art Director (w/m) Online

OUTLETCITY METZINGEN GmbH

 
Kalender
News
Conny zu
Free Fonts von Virus

sehr schöne Schrift, Top ;-)
18.07.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Free Font des Monats: Mr Bedfort

Lieber Dirk, Du hast vermutlich den falschen Downloadlink angeklickt – die Seite ist in der Tat etwas verwirrend. ...
17.07.2014
mehr
Dirk zu
Free Font des Monats: Mr Bedfort

Also bei mir wird ein Diskimage geladen (dmg) und nach dem Entpacken lächelt mich eine nackte Frau von einer ...
16.07.2014
mehr
Claudia Gerdes zu
Wie Sportfotografen bei der WM arbeiteten

Danke für den Hinweis!!! Der Link ist korrigiert.
14.07.2014
mehr
Daniel Lauterbach zu
Wie Sportfotografen bei der WM arbeiteten

Der Link in der Bildunterschrift funktioniert leider nicht.
14.07.2014
mehr


Line

Branded Interactions

Branded Interactions

04.02.2013 Autor: Claudia Gerdes

 

»Branded Interactions«. Wenn jemand ein 362-seitiges Buch über Inter­action Design schreibt, das fast ganz aus Text sowie Diagrammen und nur ein paar kleinen Kapiteln mit Bildern be­steht, muss er es ernst meinen.

 

Eben das ist der Fall bei Marco Spies, ehemaliger Kreativdirektor bei Neue Digitale und Leiter der Interactive-Unit der Peter Schmidt Group. Mit Katja Wenger gründete er 2010 in Berlin die Designagentur think moto, die nach den Prinzipien des von ihm so genannten BIxD arbeitet. Das Kürzel steht für Branded Interaction Design und meint die konsistente Gestaltung des Markenerlebnisses über alle Bildschirmmedien hin­weg. Wobei Gestaltung eben nicht nur Hübschmachen, sondern User Experi­ence im allerweitesten Sinne meint.


Spies hat sich vorgenommen, dazu das erste Standardwerk zu schreiben – erstaunlicherweise gibt es bisher kaum Publikationen zum Thema Marken im Netz. Auch wenn der streng methodi­sche Ansatz streckenweise etwas dröge rüberkommt, ist dennoch ein prakti­sches Handbuch und Nachschlagewerk entstanden, das von Konzeption bis Im­plementierung immer wieder Hilfestel­lung und Klarheit gibt. 

 

 

Marco Spies: Branded Interactions. Digitale Markenerlebnisse planen & gestalten. Mainz (Hermann Schmidt) 2012,

362 Seiten.

68 Euro.

ISBN 978-3-87439-830-5

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 2


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services