News
21.11.2014
7. Hiscox Kunstpreis verliehen
Der Hiscox Kunstpreis 2014 in Höhe von 7.500 Euro wurde an die HFBK-Studentin Stella Rossié verliehen:
21.11.2014
Close Up! Junge Fotojournalisten für die 65. Berlinale gesucht
Vom 5. bis 15. Februar 2015 erhalten 13 junge Fotografen die Möglichkeit, sich während der Berlinale als Fotojournalisten auszuprobieren:
20.11.2014
muehlhausmoers gewinnt Gold bei den Pearl Awards 2014
Bei den diesjährigen Pearl Awards wurde das SPK-Magazin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit Gold ausgezeichnet.
20.11.2014
ADC Wettbewerb 2015 startet
Der Startschuss zum 51. Art Directors Club Wettbewerb ist gefallen!
19.11.2014
25 Frauen für die digitale Zukunft
Über 500 Nominierungen, die Top 50 zur Wahl und jetzt das Ergebnis: Die 25 Frauen für die digitale Zukunft.
19.11.2014
Carry On Cocktail Kit
Endlich wieder mondän fliegen und den eigenen Cocktail im Flugzeug mixen – und es sieht auch noch hübsch aus:
18.11.2014
Save the date: Symposium »Der Illustrations-Impuls #1«
Am Dienstag, 25.11.2014, findet an der Kunstakademie Stuttgart der 1. Teil des interdisziplinären Symposiums statt:
17.11.2014
Universale Handschrift der Welt kostenlos zum Download verfügbar
Über 1.72 Millionen Buchstaben von Menschen aus mehr als 150 Ländern fügen sich erstmals zu einer universalen Handschrift zusammen:
17.11.2014
Wettbewerb »100 beste Plakate des Jahres« startet Mitte Dezember
Vom 15.12.2014 bis zum 25.1.2015 können die Plakate hochgeladen werden. Weitere Infos und Wettbewerbe:
17.11.2014
»Dyslexie Font« hilft Legasthenikern
Der Font von Christian Boer soll Menschen helfen, die unter Dyslexie leiden. Es gibt ihn in vier Schnitten. Via DesignerInAction:
Kalender

19.11.14 / Berlin

PHP-Entwickler (m/w) fest oder frei

Sunbeam Communications

19.11.14 / Mainz

Art Director (m/w)

Heisters & Partner

18.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

18.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

18.11.14 / Vreden

Mediengestalter (w/m)

SAUERESSIG GmbH + Co. KG

 
Kalender
News
GBKSOFT zu
WEAVE goes PAGE

So it's basically for everyone?
17.11.2014
mehr
Sabine zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Die Kampagne für Fritzkola ist wirklich megamäßig. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Das toppt wirklich ...
16.11.2014
mehr
Olf zu
Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Kann den Kommentar/Meinung nur bestätigen. Ich treffe immer wieder Kollegen, die die ihre Rechte nicht kennen und ...
12.11.2014
mehr
B.Hefmann zu
Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Tja. Theorie und Praxis. Ich habe wegen diesen leidigen Themas gerade auf einen Kunden und die Fortsetzung eines ...
12.11.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

5 aus 259: Die Gewinner des tapir&klotz-Kalenders stehen fest. Glückwunsch an Giovannicat (243), Patrick (94), Nora ...
11.11.2014
mehr


Line

Cinemagraph-Webseite von superReal

Cinemagraph-Webseite von superReal

26.11.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Weka wellnissage

 

Für WEKA Holzbau entwickelte die Digitalagentur superReal die Webseite Wellnissage.com – auf der eine Sauna-Linie mit Cinemagraphs präsentiert wird.

 

Cinemagraphs haben einen gewaltigen Boom erlebt und dem animierten GIF zur Renaissance verholfen. Meist finden sie jedoch in einem künstlerischen Kontext Verwendung – wie zum Beispiel in Fotoserien oder Illustrationen.

Die Hamburger Digitalagentur superReal, die auf E-Commerce spezialisiert ist und sich kürzlich selbst eine neue Webseite verpasste, entwickelte jetzt einen Webauftritt für WEKA Holzbau: Auf Wellnissage.com stellt das deutsche Unternehmen seine individuellen Sauna-Produkte vor. Das Besondere: Die großen Produktfotos ergänzte superReal durch GIF-Animationen, die einzelne Produktfunktionen veranschaulichen und den Bildern Leben einhauchen, indem sich zum Beispiel ein Mensch im Hintergrund bewegt.

 

»Die Herausforderung der Cinemagraphen war, die Balance zwischen kleinen Dateien mit geringen Ladezeiten und guter optischer Qualität zu halten.«, sagt Jan Sasinka von superReal. »Das bilden wir mit einem smarten Loading-Konzept ab.«

Für Konzept und Umsetzung der Cinemagraph-Animationen war Feldmann & Schultchen verantwortlich.

Die Webseite funktioniert plattformübergreifend und kommt ohne Flash aus. Wir sind gespannt, ob sich in Zukunft öfter Cinemagraphs im Bereich E-Commerce finden lassen.

 

 

Bild Weka wellnissage

 

Screenshot der Wellnissage-Webseite

 

 


 

Mehr zum Thema

Animiertes Lookbook

Mehr Webdesign

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services