News
26.11.2014
Korrektur »Die seltsame Orchidee«
Das von Katja Spitzer illustrierte »Tolle Heft« ist doch in jeder Buchhandlung erhältlich – die ISBN-Nummer steht jetzt im Artikel.
26.11.2014
Der erste »WaterColorBot«
Sein Nutzen ist fragwürdig, es sieht aber interessant aus wie der WaterColorBot digitale Artworks in Wasserfarbengemälde überträgt ...
26.11.2014
20 Jahre Freundeskreis des Hauses der Photographie
Der Freundeskreis feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsprogramm am 5. + 6. Dezember in den Deichtorhallen Hamburg:
25.11.2014
Original Illustrationen von Felix Scheinberger
Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Originalzeichnungen aus den Büchern des Illustrators online zu erwerben:
25.11.2014
Don’t Wake Daddy IX ab Samstag
Was soll man noch schreiben: Bereits zum 9ten Mal gibt es bei Feinkunst Krüger Europas schönste und größte Lowbrow Ausstellung
25.11.2014
Save the date: Markt der unabhängigen Verlage
»Andere Bücher braucht das Land 2014«: Am 6. und 7. Dezember findet in München der Markt + Ausstellung statt:
24.11.2014
Neptun Award 2014
Die Bewerbungsphase ist nun vorbei; der Gewinner wird beim großen Finale am 27. November bekanntgegeben.
21.11.2014
7. Hiscox Kunstpreis verliehen
Der Hiscox Kunstpreis 2014 in Höhe von 7.500 Euro wurde an die HFBK-Studentin Stella Rossié verliehen:
21.11.2014
Close Up! Junge Fotojournalisten für die 65. Berlinale gesucht
Vom 5. bis 15. Februar 2015 erhalten 13 junge Fotografen die Möglichkeit, sich während der Berlinale als Fotojournalisten auszuprobieren:
20.11.2014
muehlhausmoers gewinnt Gold bei den Pearl Awards 2014
Bei den diesjährigen Pearl Awards wurde das SPK-Magazin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit Gold ausgezeichnet.
Kalender

26.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

26.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

25.11.14 / Köln

Reinzeichner/ Mediengestalter (m/w)

Meiré GmbH und Co KG

25.11.14 / Hamburg

Leiter Medienproduktion und Mediengestaltung (m/w)

DVV Media Group GmbH

25.11.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

 
Kalender
News
Carina zu
ADC Festival 2015 in St. Pauli: Creating the Digital Hype

Es wird ein Fest. Eine Ideenexplosion. Ich freu mich drauf.
25.11.2014
mehr
Christopher zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Kann mich da Sabine nur komplett anschliessen!
24.11.2014
mehr
ursula strnad zu
Unsichtbares sichtbar machen: Geschäftsbericht von Strichpunkt

ein wunderschönes werk - die größere leistung ist aber, einen kunden zu finden, der diese aufwendige produktion ...
23.11.2014
mehr
GBKSOFT zu
WEAVE goes PAGE

So it's basically for everyone?
17.11.2014
mehr
Sabine zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Die Kampagne für Fritzkola ist wirklich megamäßig. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Das toppt wirklich ...
16.11.2014
mehr


Line

Cinemagraph-Webseite von superReal

Cinemagraph-Webseite von superReal

26.11.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Weka wellnissage

 

Für WEKA Holzbau entwickelte die Digitalagentur superReal die Webseite Wellnissage.com – auf der eine Sauna-Linie mit Cinemagraphs präsentiert wird.

 

Cinemagraphs haben einen gewaltigen Boom erlebt und dem animierten GIF zur Renaissance verholfen. Meist finden sie jedoch in einem künstlerischen Kontext Verwendung – wie zum Beispiel in Fotoserien oder Illustrationen.

Die Hamburger Digitalagentur superReal, die auf E-Commerce spezialisiert ist und sich kürzlich selbst eine neue Webseite verpasste, entwickelte jetzt einen Webauftritt für WEKA Holzbau: Auf Wellnissage.com stellt das deutsche Unternehmen seine individuellen Sauna-Produkte vor. Das Besondere: Die großen Produktfotos ergänzte superReal durch GIF-Animationen, die einzelne Produktfunktionen veranschaulichen und den Bildern Leben einhauchen, indem sich zum Beispiel ein Mensch im Hintergrund bewegt.

 

»Die Herausforderung der Cinemagraphen war, die Balance zwischen kleinen Dateien mit geringen Ladezeiten und guter optischer Qualität zu halten.«, sagt Jan Sasinka von superReal. »Das bilden wir mit einem smarten Loading-Konzept ab.«

Für Konzept und Umsetzung der Cinemagraph-Animationen war Feldmann & Schultchen verantwortlich.

Die Webseite funktioniert plattformübergreifend und kommt ohne Flash aus. Wir sind gespannt, ob sich in Zukunft öfter Cinemagraphs im Bereich E-Commerce finden lassen.

 

 

Bild Weka wellnissage

 

Screenshot der Wellnissage-Webseite

 

 


 

Mehr zum Thema

Animiertes Lookbook

Mehr Webdesign

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services