News
20.10.2014
Kölner Design Preis
Der Kölner Design Preis zeichnet am 30. Oktober die innovativsten Abschlussarbeiten der NachwuchsdesignerInnen aus.
17.10.2014
hw.d Design Camp
Kommenden Montag, 20.10., findet bei der Designagentur hw.d in München ein Designcamp zum Thema »Wie viel Mut braucht Design« statt:
17.10.2014
8. Forum Mediendesign in Köln
Design-Experten präsentieren ihre Projekte zum Thema »Design prägt« am 8. November 2014 in Köln an der Rheinischen Fachhochschule:
17.10.2014
TYPO Berlin 2015 »Character«
Bei der jährlich stattfindenden Designkonferenz dreht sich im kommenden Jahr alles um die Muskulatur der Psyche:
16.10.2014
PepsiCo ist Red Dot: Client of the Year 2014
Geschmack, der überzeugt: Mit dem Lebensmittelkonzern PepsiCo wird erstmals ein Unternehmen aus den USA Red Dot: Client of the Year.
15.10.2014
Wettbewerbe 2014
ADC, DDC oder TDC: Dieses Jahr stehen noch einige Deadlines für diverse Wettbewerbe an – in unserer Liste gelb markiert:
15.10.2014
OpenHouse Lecture mit Ralf Grauel
Am kommenden Montag, 20. Oktober, hält Journalist Ralf Grauel einen Vortrag über Storytelling an der MCAD School München:
15.10.2014
Save the date: Make Munich
Die Messe für Trends und Innovationen aus den Bereichen 3D-Druck, Do It Yourself und Hacking findet am 1. + 2. November statt:
15.10.2014
BVDW startet neue Runde Qualitäts­zertifizie­rung
Bis zum 31. Oktober können sich Agenturen mit den Geschäftsfeldern SEO, SEA und Affiliate Marketing für die Qualitätszertifikate bewerben:
14.10.2014
Das neue MMK 2 im TaunusTurm
Das MMK 2 feiert seine große Eröffnung am Samstag mit der Ausstellung »Boom She Boom. Werke aus der Sammlung des MMK«:
Kalender

20.10.14 / Neuss

Interface Designer/in

Dart Design Gruppe GmbH

20.10.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

20.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Adobe Air Mobile App Developer (m/w)

zooom productions GmbH

20.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Social Media Manager (m/w)

zooom productions GmbH

19.10.14 / Kempten

Grafik-Designer (m/w)

DACHSER GmbH & Co. KG

 
Kalender
News
Achim zu
Corporate Design für Restaurant Florent

Schön auch das handwerkliche Detail, dass die symmetrisch aufgebauten Motive nicht einfach nur geistlos gespiegelt sind.
16.10.2014
mehr
Gonzo zu
BILD.MACHT.DESIGN - Veronika Illmer im Interview

Also ich lese tatsächlich keine Bild-Zeitung. Ich brauche meine Hirnzellen noch.
14.10.2014
mehr
Marv zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Glückwunsch an alle Gewinner!
14.10.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). ...
13.10.2014
mehr
Julia zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Und wer hat jetzt gewonnen?
10.10.2014
mehr


Line

Commerzbank macht den ersten Schritt

Commerzbank macht den ersten Schritt

12.11.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Commerzbank Spot

 

In ihrer neuen Kampagne, entwickelt von der Agentur thjnk, positioniert sich die Commerzbank als »die Bank an Ihrer Seite« und gibt sich selbst Schuld, dass wir den Banken nicht mehr trauen.

 

»Woran liegt das, dass man den Banken nicht mehr vertraut?«, fragt die Protagonistin im neuen Spot der Commerzbank. »Manche Banken sagen, das liegt an den Krisen. Andere an den Börsen. Wir haben etwas getan, was für uns bisher vielleicht nicht typisch war: Wir haben die Gründe bei uns gesucht.«

Der 60-sekündige TV-Spot »Erster Schritt« ist das Herzstück der neuen Kampagne, die von der Agentur thjnk entwickelt wurde. Mit der Kampagne reagiert die Commerzbank auf die aktuelle Unsicherheit vieler Kunden gegenüber dem Finanzmarkt mit einer Mischung aus Selbstkritik und Aufbruchstimmung. Ihr bisheriges Markenversprechen »Gemeinsam mehr erreichen« ändert die Commerzbank dabei auch in den Claim »Commerzbank. Die Bank an Ihrer Seite« um.

»Wir knüpfen damit an Bewährtes an«, sagt Uwe Hellmann, Leiter Brand Management. »Umfangreiche Marktforschungen haben ergeben, dass dieser bei vielen Kunden bekannte und positiv besetzte Claim in optimaler Weise die Rückbesinnung der Bank auf die klassischen Werte des ehrbaren Kaufmanns ausdrückt. Der Claim steht bei allen Zielgruppen für Partnerschaft, Verantwortung, Fairness und Erfolg.«

Bleibt nur zu hoffen, dass die Bank diesen Erwartungen auch gerecht wird.

 

Produziert hat den Film übrigens Markenfilm in Wedel, Regie führte Phil Brown.

 

 

 

Bild Commerzbank Spot

 

 

Bild Commerzbank Spot

 

 

Hier der TV-Spot:

 

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 4


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services