News
28.11.2014
Ready, Set, Enter: Einreichungen für den TDC ab sofort möglich
Bis zum 12. Dezember kann man seine Arbeiten für den TDC einreichen. Weitere Infos und Wettbewerbe hier:
28.11.2014
as soon as possible – Ausstellung von Andreas Uebele
Am 1.12. lädt Andreas Uebele zur Schau seiner grafischen Arbeiten in die ETH Zürich ein:
27.11.2014
Ausstellung »Inflexión / Turning Point«
Ein Einblick in die zeitgenössische spanische Architektur am 5. Dezember im »Aedes« in Berlin.
27.11.2014
HFBK Designpreis der Leinemann-Stiftung
Im Rahmen einer Ausstellung wird am 4. Dezember der HFBK-Designpreis für Bildung und Kunst im Museum für Kunst und Gewerbe verliehen.
26.11.2014
Korrektur »Die seltsame Orchidee«
Das von Katja Spitzer illustrierte »Tolle Heft« ist doch in jeder Buchhandlung erhältlich – die ISBN-Nummer steht jetzt im Artikel.
26.11.2014
Der erste »WaterColorBot«
Sein Nutzen ist fragwürdig, es sieht aber interessant aus wie der WaterColorBot digitale Artworks in Wasserfarbengemälde überträgt ...
26.11.2014
20 Jahre Freundeskreis des Hauses der Photographie
Der Freundeskreis feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsprogramm am 5. + 6. Dezember in den Deichtorhallen Hamburg:
25.11.2014
Original Illustrationen von Felix Scheinberger
Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Originalzeichnungen aus den Büchern des Illustrators online zu erwerben:
25.11.2014
Don’t Wake Daddy IX ab Samstag
Was soll man noch schreiben: Bereits zum 9ten Mal gibt es bei Feinkunst Krüger Europas schönste und größte Lowbrow Ausstellung
25.11.2014
Save the date: Markt der unabhängigen Verlage
»Andere Bücher braucht das Land 2014«: Am 6. und 7. Dezember findet in München der Markt + Ausstellung statt:
Kalender

27.11.14 / Bobingen

Art-Director Print (m/w)

massholder-gutmayer GmbH

26.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

26.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

25.11.14 / Köln

Reinzeichner/ Mediengestalter (m/w)

Meiré GmbH und Co KG

25.11.14 / Berlin

PHP-Entwickler (m/w) fest oder frei

Sunbeam Communications

 
Kalender
News
PAGE Redaktion zu
Media Markt: Die neue Schrift

Lieber Kreafol, da es sich hierbei um einen Corporate Font handelt, ist dieser nicht erhältlich.
28.11.2014
mehr
Kreafol zu
Media Markt: Die neue Schrift

Sehr geehrte Dame nund Herren, wie und wo kann man sich die neuen MM Fonts und Schnitte herunterladen?. Sind diese ...
26.11.2014
mehr
Carina zu
ADC Festival 2015 in St. Pauli: Creating the Digital Hype

Es wird ein Fest. Eine Ideenexplosion. Ich freu mich drauf.
25.11.2014
mehr
Christopher zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Kann mich da Sabine nur komplett anschliessen!
24.11.2014
mehr
ursula strnad zu
Unsichtbares sichtbar machen: Geschäftsbericht von Strichpunkt

ein wunderschönes werk - die größere leistung ist aber, einen kunden zu finden, der diese aufwendige produktion ...
23.11.2014
mehr


Line

Commerzbank macht den ersten Schritt

Commerzbank macht den ersten Schritt

12.11.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Commerzbank Spot

 

In ihrer neuen Kampagne, entwickelt von der Agentur thjnk, positioniert sich die Commerzbank als »die Bank an Ihrer Seite« und gibt sich selbst Schuld, dass wir den Banken nicht mehr trauen.

 

»Woran liegt das, dass man den Banken nicht mehr vertraut?«, fragt die Protagonistin im neuen Spot der Commerzbank. »Manche Banken sagen, das liegt an den Krisen. Andere an den Börsen. Wir haben etwas getan, was für uns bisher vielleicht nicht typisch war: Wir haben die Gründe bei uns gesucht.«

Der 60-sekündige TV-Spot »Erster Schritt« ist das Herzstück der neuen Kampagne, die von der Agentur thjnk entwickelt wurde. Mit der Kampagne reagiert die Commerzbank auf die aktuelle Unsicherheit vieler Kunden gegenüber dem Finanzmarkt mit einer Mischung aus Selbstkritik und Aufbruchstimmung. Ihr bisheriges Markenversprechen »Gemeinsam mehr erreichen« ändert die Commerzbank dabei auch in den Claim »Commerzbank. Die Bank an Ihrer Seite« um.

»Wir knüpfen damit an Bewährtes an«, sagt Uwe Hellmann, Leiter Brand Management. »Umfangreiche Marktforschungen haben ergeben, dass dieser bei vielen Kunden bekannte und positiv besetzte Claim in optimaler Weise die Rückbesinnung der Bank auf die klassischen Werte des ehrbaren Kaufmanns ausdrückt. Der Claim steht bei allen Zielgruppen für Partnerschaft, Verantwortung, Fairness und Erfolg.«

Bleibt nur zu hoffen, dass die Bank diesen Erwartungen auch gerecht wird.

 

Produziert hat den Film übrigens Markenfilm in Wedel, Regie führte Phil Brown.

 

 

 

Bild Commerzbank Spot

 

 

Bild Commerzbank Spot

 

 

Hier der TV-Spot:

 

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 4


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services