Anzeige
News
17.06.2013
»Die Welt des Anish Kapoor« Kino
Am Mittwoch zeigen ARTE und der Martin-Gropius-Bau das Filmportrait »Die Welt des Anish Kapoor« im Kinosaal – Eintritt frei!
17.06.2013
Dinge, die ein Werber nicht sagt
Werden hier von der Facebook Community gesammelt:
17.06.2013
Es gibt noch Tickets !
Für das Typografie-Symposium »33pt- fk`n gr*ds« in Dortmund am 20. Juni für 15 Euro.
17.06.2013
Call for Entries: Urban Intervention Award Berlin + Urban Living Award
Die Deutsche Wohnen AG stiftet ein Preisgeld in Höhe von je 3.000 € für die Gewinner der zwei Kategorien. Deadline ist der 24. August 2013
17.06.2013
Kostenlose Photoshop-Datei zu iOS 7
teehan+lax hat eine kostenlose PSD zu iOS 7 herausgebracht. Sie soll bei der Planung und dem Design von mobilen Inhalten behilflich sein.
14.06.2013
Stilvorlagen #8: Der letzte Vortrag am kommenden Donnerstag
An letzten Abend, am 20. Juni, sind zwei junge Hamburger Designbüros zu Gast: »I like birds« sowie »PBLC«:
14.06.2013
Übermorgen: Ein Videoabend mit Christian Jankowski
Ein Videoabend mit dem Preisträger der VIDEONALE.14 um 18 Uhr im Filmsaal des LVR-LandesMuseum Bonn:
14.06.2013
Call for projects: Urban Intervention Award Berlin
Ziel des Awards ist es, maßgeblich zur Verbesserung der Lebensqualität im urbanen Umfeld beizutragen. Deadline: 24. August 2013
13.06.2013
Christopher Burgholz gwinnt den Gramic-Award
Der Absolvent Der FH-Münster hat mit seinem Comic »Penner« den Gramic-Award gewonnen
13.06.2013
Video über die »Netzneutralität« von Telekom
Ein interessantes, animiertes Video über die neue »Netzneutralität« von der Telekom ...
Kalender

18.06.13 / Bobingen

Grafik-Design Vollprofi (m/w)

MASSHOLDER|GUTMAYER GMBH

16.06.13 / Innsbruck (Austria)

Multimedia Designer (m/f)

MED-EL GmbH

16.06.13 / Osnabrück

Praktikant Webdesigner- / developer (m/w)

Die Etagen GmbH

16.06.13 / Osnabrück

Webdesigner- / developer (m/w)

Die Etagen GmbH

16.06.13 / Stuttgart

User Interface Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH Co. KG

 
Kalender
News
Alex zu
Blick ins Studio: Torben, Lucie und die Gelbe Gefahr

Weil sie's können, Marc, weil sie's können ;) (Und weil's in diesem Fall sogar in der Tat Sinn macht. Klingt ...
17.06.2013
mehr
Marc zu
Blick ins Studio: Torben, Lucie und die Gelbe Gefahr

Warum müssen sich Agenturen eigentlich immer so pseudo-hippe, sinnlose Namen geben?
17.06.2013
mehr
Max zu
SinnerSchrader: Mit dem Skoda 110 R zum Baltic Sea Circle

Cooler Hybrid - vorne 1000MB unde hinten - S110R :) Dann bin ich nicht der einzige Retro-Skoda-Fahrer in HH.
13.06.2013
mehr
Sylvia Karin Wellhöfer zu
SinnerSchrader: Mit dem Skoda 110 R zum Baltic Sea Circle

da ich selbst ein Liebhaber von alten Autos (VW Käfer und Bulli bevorzugt), wünsche ich Euch eine tolle sowie ...
13.06.2013
mehr
rene zu
iOS7: erste Meinungen aus der Szene

maybe it's the uglier icons which improve the performance a little? less beauty, less cpu.
13.06.2013
mehr

Das Visitenkarten-Buch

Das Visitenkarten-Buch

30.01.2013 Autor: Anna Weilberg

Bild Visitenkartenbuch

 

Für die Berliner Buchhandlung »The Bargain Book Shop« entwickelte die Agentur Preuss und Preuss die erste Visitenkarte in Buchform.

 

Die Berliner Buchhandlung »The Bargain Bookshop« verkauft neue Kunst-, Design-, und Fotobücher zu reduzierten Preisen. Um auf Messen oder auf Events wie zuletzt den Berlin Graphic Days auf sich aufmerksam zu machen, hat sie sich zusammen mit der Agentur Preuss und Preuss jetzt ein besonderes Give-Away einfallen lassen: eine Visitenkarte in Buchform.

Auf der Vorderseite des kleinen Büchleins sind Titel und Namen der Buchhändler im Stil eines Romantitels aufgedruckt. Die üblichen Visitenkartenangaben befinden sich auf der ersten Innenseite – wie bei dem Impressum eines Buches. Praktisch: Die anderen Seiten des Büchlichs können für eigene Notizen genutzt werden.

»Bücher sind schön, machen aber viel Arbeit. Diese Arbeit wollten wir spürbar machen, mit einem Give-Away, das mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde.« sagt Max Erbe, gelernter Buchhändler, Gründer und Geschäftsführer von The Bargain Book Shop.

Das ist ihm und seinem Team in jedem Fall gelungen. Diese Visitenkarten hebt man gerne auf.

 

 

Bild Visitenkartenbuch

 

 

Bild Visitenkartenbuch

 

 


 


Mehr zum Thema
Corporate Design
Die Sofort-Visitenkarte zum Stempeln

 


Verwandte Artikel
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services