News
22.10.2014
Ausschreibung: Werkschau photo15
Innovativ, frech und frisch sollen sie sein, die Beiträge zur photo15. Bis zum 21. November 2014 kann man seine Fotoarbeiten einreichen:
22.10.2014
Morgen: Eröffnung Raumwelten 2014
Die Plattform für Szenografie, Architektur und Medien in Ludwigsburg wartet dieses Jahr mit einem neuen Konzept auf:
22.10.2014
Hello, is it Meme you’re looking for?
Lassen sich Internet-Memes im redaktionellen Kontext produzieren? Thilo Kasper wird es einen Monat lang bei Zeit Online ausprobieren:
21.10.2014
Save the date: Kölner Designpreis
Am 30.10. werden im MAKK Köln die Gewinner des Designpreises geehrt, die zugehörige Ausstellung läuft bis zum 23.11.2014:
21.10.2014
Cresta Awards 2014 – Die Gewinner stehen fest
77 Einsendungen aus 17 Ländern haben Gold, Silber oder Bronze gewonnen – Heimat Berlin sogar den Grand Prix für den »Hornbach Hammer«:
21.10.2014
VLOW!-Festival: Hochschule Konstanz holt Studenten-Preis
Den diesjährigen Nachwuchspreis holten sich die Studenten der HTWG Konstanz mit der unkonventionellen Idee eines neugeschaffenen Bachlaufs:
20.10.2014
Kölner Design Preis
Der Kölner Design Preis zeichnet am 30. Oktober die innovativsten Abschlussarbeiten der NachwuchsdesignerInnen aus.
17.10.2014
hw.d Design Camp
Kommenden Montag, 20.10., findet bei der Designagentur hw.d in München ein Designcamp zum Thema »Wie viel Mut braucht Design« statt:
17.10.2014
8. Forum Mediendesign in Köln
Design-Experten präsentieren ihre Projekte zum Thema »Design prägt« am 8. November 2014 in Köln an der Rheinischen Fachhochschule:
17.10.2014
TYPO Berlin 2015 »Character«
Bei der jährlich stattfindenden Designkonferenz dreht sich im kommenden Jahr alles um die Muskulatur der Psyche:
Kalender

22.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

21.10.14 / Wien (Österreich)

Senior Designer \"the red Bulletin\" (m/f)

Red Bull Media House GmbH

21.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

PR / Communications Manager (m/w)

zooom productions GmbH

21.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Copywriter / Editor (m/w)

zooom productions GmbH

21.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Art Director Print (m/w)

zooom productions GmbH

 
Kalender
News
Achim zu
Corporate Design für Restaurant Florent

Schön auch das handwerkliche Detail, dass die symmetrisch aufgebauten Motive nicht einfach nur geistlos gespiegelt sind.
16.10.2014
mehr
Gonzo zu
BILD.MACHT.DESIGN - Veronika Illmer im Interview

Also ich lese tatsächlich keine Bild-Zeitung. Ich brauche meine Hirnzellen noch.
14.10.2014
mehr
Marv zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Glückwunsch an alle Gewinner!
14.10.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). ...
13.10.2014
mehr
Julia zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Und wer hat jetzt gewonnen?
10.10.2014
mehr


Line

Der längste Fanschal der Welt

Der längste Fanschal der Welt

19.05.2011 Autor: Anna Weilberg

Bild e7 Allianz Fanschal

 

Zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 lässt Elephant Seven für die Allianz die längste Fanbotschaft der Welt stricken.

 

Fußball-Fanschals sind so eine Sache. In der Regel ästhetisch unansprechend – um nicht zu sagen, grottenhässlich – kann man ihnen diese Eigenschaft doch nicht vorwerfen, denn schließlich dienen sie dazu, Fans und Mannschaft zu motivieren.
Der Hamburger Pixelpark-Ableger Elephant Seven möchte jetzt einen Fanschal-Rekord aufstellen: anlässlich der kommenden FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 soll im Rahmen einer Kampagne für die Allianz Gruppe der längste Fanschal der Welt gestrickt werden.

Die Aktion ist als interaktives Online-Special angelegt: Auf der Unternehmens-Website und der Facebook-Seite können Fans ihre Botschaft – in Form von Bildern und Sprüchen – an das Frauen-Team posten. Die ersten 2.500 Einsendungen werden zu einem Fanschal zusammengestrickt, in einer Gesamtlänge von 2,5 Kilometern. Die Entstehung des Schals in der Strickmaschine können die Fans live, per Webcam, mitverfolgen.

»Das Besondere der Aktion ist die Verbindung aus virtueller und realer Welt«, sagt Oliver Viets, Geschäftsführer Kreation bei e7, »denn mit dem Schal wird die Unterstützung der Fans im wahrsten Sinne des Wortes greifbar«. Was allerdings mit dem fertigen Schal passieren soll, hat er nicht verraten.

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services