News
16.09.2014
Redesign der Financial Times
Erstes Redesign der Print-Ausgabe seit 2007: Die Financial Times erschien am Montag im neuen Design mit modernerer Schrift.
16.09.2014
1. Bornheimer Designpreis 2014
Mode-, Schmuck- , Industrie-, Grafik-Designer oder Designstudenten sind eingeladen ihre neuesten Designkreationen vorzustellen:
16.09.2014
DUBL TRUBL im Urbanspree
Am Donnerstag gibt's im URBAN SPREE die Gruppenausstellung DUBL TRUBL – 90 Künstler haben 45 Kunstwerke geschaffen:
15.09.2014
Wettbewerb: Neues Symbol für »Speichern unter« gesucht
Die gute alte Floppy Disk hat ausgedient – wie könnte ein zeitgemäßes Symbol aussehen? Deadline: 30. September 2014
15.09.2014
Pictoplasma in Mexiko
Ab dem 19. September macht die Character-Ausstellung erstmals Halt im Museum for Contemporary Art MARCO in Monterrey, Mexiko:
15.09.2014
Saatchi & Saatchi-Recruiting-Veranstaltung
Am 26.09. laden Saatchi & Saatchi zu der Podiumsdiskussion »Werbung ist tot! Oder riecht sie nur komisch« in Berlin ein:
15.09.2014
»How Soon Is Now«
Die Ausstellung »How Soon Is Now« – 12. Sept. bis 15. Okt. 2014 – in Berlin greift Themen der Ausstellung »This Is Tomorrow« von 1956 auf.
12.09.2014
Portfoliosichtung in Hamburg
Am 8. November lädt der Freundeskreis des Hauses der Photographie e.V. erneut zur Portfoliosichtung ein, Anmeldung bis 25. Oktober:
12.09.2014
London Design Festival 2014
Morgen startet das London Design Festival, auf dem sich bis zum 21. September die internationale Kreativszene einfinden wird ...
12.09.2014
Verpackungsfrei Einkaufen in Kiel
Verpackungsdesign liegt ja gerade voll im Trend, wie es auch ohne geht, zeigt »Unverpackt Kiel«. Via Magazin für Restkultur:
Kalender

16.09.14 / Hamburg

Flash Designer (m/w)

UDG United Digital Group GmbH

15.09.14 / Berlin

Professur Gestaltung von Print- und Online-Medien

Beuth Hochschule für Technik Berlin \"University of Applied Sciences\"

15.09.14 / Stuttgart

Senior Konzepter / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

14.09.14 / Düsseldorf

Project Manager Online (m/w)

ecx.io germany GmbH

14.09.14 / Bodensee-Region

Projektmanager interaktive Lernprodukte tiptoi® (m/w)

Ravensburger Spieleverlag GmbH

 
Kalender
News
Lola zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

In meinen Studiums (im Modul Typografie), habe ich mich eine zeitlang mit Erik Spiekermann befasst, als es darum ...
15.09.2014
mehr
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr
Alex zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Das Intro von Apple bzw. TBWA ist dennoch emotionaler.
15.09.2014
mehr
Peter Harasim zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Hallo Erik, vielen Dank für die inspirierende Zusammenarbeit auf Audi (Du noch bei Meta, ich noch bei JvM) und ...
15.09.2014
mehr


Line

Der längste Fanschal der Welt

Der längste Fanschal der Welt

19.05.2011 Autor: Anna Weilberg

Bild e7 Allianz Fanschal

 

Zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 lässt Elephant Seven für die Allianz die längste Fanbotschaft der Welt stricken.

 

Fußball-Fanschals sind so eine Sache. In der Regel ästhetisch unansprechend – um nicht zu sagen, grottenhässlich – kann man ihnen diese Eigenschaft doch nicht vorwerfen, denn schließlich dienen sie dazu, Fans und Mannschaft zu motivieren.
Der Hamburger Pixelpark-Ableger Elephant Seven möchte jetzt einen Fanschal-Rekord aufstellen: anlässlich der kommenden FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 soll im Rahmen einer Kampagne für die Allianz Gruppe der längste Fanschal der Welt gestrickt werden.

Die Aktion ist als interaktives Online-Special angelegt: Auf der Unternehmens-Website und der Facebook-Seite können Fans ihre Botschaft – in Form von Bildern und Sprüchen – an das Frauen-Team posten. Die ersten 2.500 Einsendungen werden zu einem Fanschal zusammengestrickt, in einer Gesamtlänge von 2,5 Kilometern. Die Entstehung des Schals in der Strickmaschine können die Fans live, per Webcam, mitverfolgen.

»Das Besondere der Aktion ist die Verbindung aus virtueller und realer Welt«, sagt Oliver Viets, Geschäftsführer Kreation bei e7, »denn mit dem Schal wird die Unterstützung der Fans im wahrsten Sinne des Wortes greifbar«. Was allerdings mit dem fertigen Schal passieren soll, hat er nicht verraten.

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services