News
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
24.10.2014
Econ Awards 2014 in Berlin verliehen
Die Preisträger wurden gestern in 11 Kategorien ausgezeichnet. Die einzige Platin-Auszeichnung geht an die Deutsche Telekom AG:
23.10.2014
Neptun Award 2014
Nachwuchsgewinner reisen im Mai zur Creative Week nach New York. Jetzt mitmachen!
23.10.2014
Vortrag Sound Branding
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich zu wirDesign eingeladen, die Marke mit den Ohren zu »sehen«
23.10.2014
Gewinner des 4. Lovie Awards
Die Winners Gallery des Lovie Awards bietet eine Menge Inspiration.
22.10.2014
Ausschreibung: Werkschau photo15
Innovativ, frech und frisch sollen sie sein, die Beiträge zur photo15. Bis zum 21. November 2014 kann man seine Fotoarbeiten einreichen:
22.10.2014
Morgen: Eröffnung Raumwelten 2014
Die Plattform für Szenografie, Architektur und Medien in Ludwigsburg wartet dieses Jahr mit einem neuen Konzept auf:
22.10.2014
Hello, is it Meme you’re looking for?
Lassen sich Internet-Memes im redaktionellen Kontext produzieren? Thilo Kasper wird es einen Monat lang bei Zeit Online ausprobieren:
21.10.2014
Save the date: Kölner Designpreis
Am 30.10. werden im MAKK Köln die Gewinner des Designpreises geehrt, die zugehörige Ausstellung läuft bis zum 23.11.2014:
21.10.2014
Cresta Awards 2014 – Die Gewinner stehen fest
77 Einsendungen aus 17 Ländern haben Gold, Silber oder Bronze gewonnen – Heimat Berlin sogar den Grand Prix für den »Hornbach Hammer«:
Kalender

26.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

26.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Adobe Air Mobile App Developer (m/w)

zooom productions GmbH

26.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Art Director Online (m/w)

zooom productions GmbH

25.10.14 / Ober-Ramstadt

Multimedia Producer (m/w) Schwerpunkt "Digitale Gestaltungsmedien"

DAW SE

25.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Copywriter / Editor (m/w)

zooom productions GmbH

 
Kalender
News
Gärtner zu
Das Visitenkarten-Buch

Dem Vorredner möchte ich mich anschließen. Da ich sie bisher woanders nicht gesehen habe, lebe ich in dem Glauben, ...
23.10.2014
mehr
Achim zu
Corporate Design für Restaurant Florent

Schön auch das handwerkliche Detail, dass die symmetrisch aufgebauten Motive nicht einfach nur geistlos gespiegelt sind.
16.10.2014
mehr
Gonzo zu
BILD.MACHT.DESIGN - Veronika Illmer im Interview

Also ich lese tatsächlich keine Bild-Zeitung. Ich brauche meine Hirnzellen noch.
14.10.2014
mehr
Marv zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Glückwunsch an alle Gewinner!
14.10.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). ...
13.10.2014
mehr


Line

Der längste Fanschal der Welt

Der längste Fanschal der Welt

19.05.2011 Autor: Anna Weilberg

Bild e7 Allianz Fanschal

 

Zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 lässt Elephant Seven für die Allianz die längste Fanbotschaft der Welt stricken.

 

Fußball-Fanschals sind so eine Sache. In der Regel ästhetisch unansprechend – um nicht zu sagen, grottenhässlich – kann man ihnen diese Eigenschaft doch nicht vorwerfen, denn schließlich dienen sie dazu, Fans und Mannschaft zu motivieren.
Der Hamburger Pixelpark-Ableger Elephant Seven möchte jetzt einen Fanschal-Rekord aufstellen: anlässlich der kommenden FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 soll im Rahmen einer Kampagne für die Allianz Gruppe der längste Fanschal der Welt gestrickt werden.

Die Aktion ist als interaktives Online-Special angelegt: Auf der Unternehmens-Website und der Facebook-Seite können Fans ihre Botschaft – in Form von Bildern und Sprüchen – an das Frauen-Team posten. Die ersten 2.500 Einsendungen werden zu einem Fanschal zusammengestrickt, in einer Gesamtlänge von 2,5 Kilometern. Die Entstehung des Schals in der Strickmaschine können die Fans live, per Webcam, mitverfolgen.

»Das Besondere der Aktion ist die Verbindung aus virtueller und realer Welt«, sagt Oliver Viets, Geschäftsführer Kreation bei e7, »denn mit dem Schal wird die Unterstützung der Fans im wahrsten Sinne des Wortes greifbar«. Was allerdings mit dem fertigen Schal passieren soll, hat er nicht verraten.

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services