News
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
15.04.2014
ADC Kongress 2014 mit finalem Line-up
Unter anderem sprechen Mike Byrne und Wolfgang Müller-Pietralla am 15. Mai auf dem Kongress. Hier geht’s zum Trailer:
15.04.2014
Unbedingt ansehen: Echo + Repeat
Dieser Blog zeigt Design-relevante Videos jeglicher Art – zum Beispiel eine animierte Version der Akzidenz Grotesk:
14.04.2014
Commarco jetzt mit ANDRÉ am Start
André Kemper gründet gemeinsam mit der Commarco die neue Kreativ-Einheit ANDRÉ, die vermutlich im September in Hamburg an den Start geht.
14.04.2014
Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster
Der Digitalmann Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Chefetage der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster.
14.04.2014
Foodstyle »A Tribute to Budgie«
Vögel liegen weiter im Trend: Illustratorin Anna Kevile Joyce und Fotograf Agustín Nieto bastelten diese hübschen Exemplare aus Essen:
14.04.2014
Video: »This is Iceland«
Der Fotograf Oli Haukur Myrdal kreierte dieses Zeitraffer-Video, dass die Schönheit der Nordlichter über Island zeigt:
11.04.2014
Call for entries: screening 2014
Siebdruck lebt! Die zweite Ausstellung findet diesmal in Hildesheim statt. Einsendeschluss ist der 15. April 2014.
11.04.2014
DDC Ausstellungsevent: Design im Untergrund
Das Event im Spannungsfeld 
zwischen prämiertem Design, Musik und Improvisationen findet vom 15.-18. Mai 2014 in München statt:
11.04.2014
Heute und morgen in Berlin: LETRA/TONE Festival
Im Berliner Radialsystem findet zum ersten Mal das LETRA/TONE Festival statt, das Musik und Grafikdesign zusammenbringt:
Kalender

16.04.14 / Neuss

Senior Communication Designer/in

D´ART DESIGN GRUPPE

15.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

15.04.14 / Frankfurt am Main

Motion Designer (m/w)

Atelier Markgraph GmbH

14.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

14.04.14 / Frankfurt am Main

Projektmanager/in

Mai Communications GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Edenspiekermann gibt Ableton ein Rebranding

Edenspiekermann gibt Ableton ein Rebranding

29.01.2013 Autor: Anna Weilberg

Bild Ableton Push

 

Die Berliner Plattform für Musiksoftware will jetzt verstärkt auf Design statt auf Technik setzen. Edenspiekermann entwickelte den Relaunch.

 

Das Berliner Unternehmen Ableton hat sich fest in der Musikproduktion etabliert – insbesondere mit seiner Musiksoftware »Live«. Nach über zehn erfolgreichen Jahren war es jetzt jedoch Zeit für ein Redesign. Das Angebot an Musiksoftware und Audio-Apps ist rasant gewachsen – um sich weiterhin auf dem Markt zu behaupten, will Ableton seinen Fokus fortan von Technik auf Design legen.

Den Relaunch der Marke Ableton entwickelte die Agentur Edenspiekermann – und inszenierte dabei auch das erste Ableton-Instrument zum Anfassen, mit Namen »Push«. Im Zentrum des Redesigns stand die Ableton-Webseite, die den Hauptauftritt der Marke bildet. Die neue Corporate Identity, die dort zum Einsatz kommt, entwarf MadeThought, ein Designstudio aus London.

Die neue Webseite zeigt in Bildern und zahlreichen Videos, was Ableton ist, wie Musiker die »Live«-Software nutzen, um Musik zu machen und welche Ergebnisse dabei entstehen. Auch für »Push« gibt es eine Vorschau, in der Ableton erklärt, wie das Gerät funktioniert – und gleichzeitig Lust darauf macht, es auszuprobieren.

Die Navigation durch die neue Webseite ist denkbar einfach: über eine Menüleiste lassen sich die zentralen Themen anklicken – dann scrollt der Nutzer sich einfach durch die Inhalte. Gestalterisch setzt Edenspiekermann auf leuchtende Farben, klare Typografie und übersichtliche »Themenmodule«. Mobil überzeugt die neue Webseite übrigens auch.

 

 

Bild Ableton

 

 

Bild Ableton

 

Bilder: Screenshots der Ableton-Webseite

 

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services