PAGE online

Fabio ist der neue Old Spice Guy

An Absurdität kaum zu übertreffen: Old Spice lässt statt Isaiah Mustafa das 80er Jahre Italo-Model Fabio ran. Der hält in vier Viralspots seine Wallemähne in die Kamera.


An Absurdität kaum zu übertreffen: Old Spice lässt statt Isaiah Mustafa das 80er Jahre Italo-Model Fabio ran. Der hält in vier Viralspots seine Wallemähne in die Kamera.

Ob er sich auf einem Klavier räkelt, mit Sakko im Whirlpool sitzt oder mit Pudelmütze auf dem Matterhorn: Der Liebesroman-Coverboy Fabio macht einfach eine absurde Figur – und passt so bestens in das Kampagnen-Konzept der ehemals angestaubten Kosmetikmarke.

Old Spice und die zuständige Agentur Wieden + Kennedy bestreiten allerdings, Isaiah Mustafa für immer auf die Ersatzbank zu setzen. Unbestreitbar ist allerdings, dass der neue Flight an Mustafa-Spots im Vergleich zum ersten sowie der Responses-Kampagne auf eher maues Echo gestoßen ist. Insofern kann ein wenig frischer Wind der Kampagne nicht schaden. Und den bringt Fabio trotz seines fortgeschrittenen Alters auf jeden Fall!

Fabio tritt ein schweres Erbe an, Mustafa gehört zu den absoluten Lieblingen der Internet-Community. Die Kommentare auf YouTube zeugen bislang nicht von großer Begeisterung für den neuen Old Spice Guy. Aber mit konsequenter Selbstüberschätzung und Selbstironie könnte es Fabio noch gelingen, sich in die Herzen der Netzgemeinde zu schmeicheln. Alle Spots gibt’s auf Fabios YouTube-Kanal. Einen Twitter-Account hat @fabiooldspices auch schon.

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren