PAGE online

Fans United: Münzinger Fußball Store

S

o cool kann Fußball sein: Zeichen & Wunder überarbeitet Markenauftritt des Fußball-Lifestyle Stores Münzinger.

Fußball als moderner Lifestyle, verknüpft mit DJ-Kultur, mit Headphones ohne die man heute nicht mehr durch den Alltag geht, stylischen Schuhen und Shirts: Zur Neueröffnung des Münzinger Fußball Stores in bester Münchner Innenstadtlage und pünktlich zur EM, erfand die Agentur Zeichen & Wunder auch dessen Image neu.

Markenentwicklung, Logo, Claim, die Kommunikation im Store und der Launch des neuen Onlinestores umfasst die Erneuerung, begleitet von Radiospots und von Anzeigen, die die Lifestyles visuell verbinden und in Printmedien wie Prinz, tz, IN München, Kicker und 11 Freunde geschaltet wurden. Zusätzlich liegen 50.000 Postkarten in Münchner Kneipen und Bars aus.

Eine großangelegte Aktion, die auf den Punkt bringt, was bereits fest zusammengehört. Lange schon hat der Fußball sein muffiges Vereinsimage verloren, tragen Kids Sporthosen und Shirts ihrer Clubs und Brands wie adidas und Puma, wie Erwachsene Prada oder Vuitton, ist der Totenkopf des FC St. Pauli zum internationalem Markenzeichen für Individualität und David-gegen-Goliath geworden – und hat die Mode nachhaltig Einzug in die Fußball-Wear gehalten.

Wie zwei Hälften eines Gehirns fügt Zeichen & Wunder das in ihrer Kampagne zusammen. Etwas clean vielleicht, denn schließlich besteht Fußball nicht nur aus Merchandise und fliegt auf dem Platz zum Glück auch manchmal noch der Dreck. Aber der kann ja noch kommen …

Sport Münzinger
1/4
Sport Münzinger
2/4
Sport Münzinger
3/4
Sport Münzinger
4/4
Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren