News
22.09.2014
DGTF-Jahrestagung: Unconference Design Research
Die 11. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Designtheorie und -forschung findet am 17. + 18.10. an der HTWG Konstanz statt:
22.09.2014
Kostenloser Download: Font-Editor »Birdfont«
Der freie Font-Editor von Johan Mattsson kann für Mac, Windows, Linux und BSD heruntergeladen werden:
22.09.2014
Tag der offenen Tür an der Gutenbergschule Frankfurt
Der Informationstag findet am Donnerstag, den 27. November 2014 von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr statt:
22.09.2014
PLANTAGE BERLIN
PLANTAGE BERLIN gewinnt Kampagnen-Etat der Hilfsorganisation World Vision e.V., die sich als Hilfswerk für benachteiligte Länder einsetzt.
19.09.2014
photokina star award 2014: Polaroid Socialmatic
Die Polaroid Socialmatic wurde aufgrund ihres innovativen Ansatzes mit dem photokina star award 2014 ausgezeichnet.
19.09.2014
EACA Euro Effies 2014
Agentur Thjnk holt Gold und Silber mit ihrer Audi-Kampagne »Harder, better, faster, stronger« für den A3 Sportback ...
18.09.2014
Mit Spielen spielen
Das 7. Festival für kreatives Computerspielen findet noch bis zum 20. September 2014 in Hamburg statt.
18.09.2014
Bronze für KOMET
Bei den Clio-Awards für Schweizer Agenturen 2014 sichert sich KOMET aus Bern Bronze.
18.09.2014
Mucca's Relaunch
Die Website der Kreativagentur Mucca aus New York hat ein tolles, neues Design bekommen
18.09.2014
PR Bild Award
Wer seine Stimme für die besten Fotos des Jahres 2014 abgibt, kann eines von drei Jahresabos der Marke "Foodist" gewinnen
Kalender

22.09.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

22.09.14 / Düsseldorf

Project Manager Online (m/w)

ecx.io germany GmbH

21.09.14 / Stuttgart

Mediengestalter (m/w)

Strichpunkt GmbH

20.09.14 / Bodensee-Region

Projektmanager interaktive Lernprodukte tiptoi® (m/w)

Ravensburger Spieleverlag GmbH

20.09.14 / München

Kommunikationsdesigner (m/w)

tisch13 GmbH

 
Kalender
News
Lena zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Erik und ich, was uns verbindet: Ein abgebrochenes Kunstgeschichtestudium und die anschließende Erkenntnis ...
22.09.2014
mehr
Harald Geisler zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Stimme Julia zu. Credit where credit is due: Étienne de Crécy - Le Patron Est Devenu Fou Super Discount 1996 ...
17.09.2014
mehr
KChristoph zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Moin. Brokdorf, Gorleben und meer ...
16.09.2014
mehr
Robin Röcker zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

hoffentlich sein neues buch ;-)
16.09.2014
mehr


Line

Funny-Frisch sucht Chips-Tester

Funny-Frisch sucht Chips-Tester

12.05.2011 Autor: Anna Weilberg

Bild Kampagne Funny-Frisch

 

Zusammen mit Bastian Schweinsteiger lässt Funny-Frisch online über die neue Chips-Sorte abstimmen – Currywurst- oder Hähnchen-Aroma?

 

Und wieder geht eine neue Crowdsourcing-Kampagne ins Rennen: Nach den letzten Aktionen von Ritter Sport und Pril lässt jetzt die Chips-Marke Funny-Frisch online über ihr neustes Produkt abstimmen. Entwickelt hat die Multi-Channel-Kampagne die Berliner Werbeagentur Die Botschaft.

Auf seiner Website stellt Funny-Frisch aktuell fünf neue Geschmackssorten vor und lässt die Konsumenten entscheiden, welche davon in die Produktion gehen soll. Zur Wahl stehen unter anderem: »Currywurst«, Brathähnchen (»Chickerikii«) und »Sour & Cream« (nein, da hat sich nicht die Community gerächt – die Sorten wurden von Funny-Frisch selbst zur Wahl gestellt). Die Entscheidung über den Favoriten wird von 1.000 ausgewählten Chips-Testern getroffen, die Test-Pakete mit den neuen Sorten nach Hause geschickt bekommen und online ihre Stimmen abgeben. Dort werden auch die Wahlergebnisse tagesaktuell angezeigt. Der Chips-Sieger soll am 19. Juni feststehen und ab August 2011 im Handel erhältlich sein.

Bleibt nur noch eine Frage offen: Wozu braucht Funny-Frisch da noch Bastian Schweinsteiger?


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services