News
20.08.2014
Designausstellung von MUTABOR
Das Designzentrum designxport in Hamburg ist neuer Ort für die Icon-Kunst der Agentur ...
20.08.2014
The Beauty and the Book Award
Auf der Frankfurter Buchmesse 2014 treffen sich die schönsten Bücher aus aller Welt – jetzt Vorschläge einreichen:
19.08.2014
Das Jahr der Werbung – Newcomer-Agentur 2014
Ab dem 1. September haben Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, ihr Können beim Econ Verlag unter Beweis zu stellen.
19.08.2014
Videonale Bonn: 30-jähriges Jubiläum
Eröffnung der Retrospektive 30 Jahre – 30 Stimmen zum Jubiläum der Videonale Bonn am 23. August 2014:
18.08.2014
The Photobook Museum
Eröffnung am 19. August in Köln-Mühlheim: Photoszene Köln und die Schaden.com Foundation im Carlswerk präsentieren internationale Expo ...
18.08.2014
Umfrage: Wie kalkulieren selbstständige Designer/innen?
Die Allianz deutscher Designer möchte es wissen! Das Ergebniss soll den Vergütungstarifvertrags Design (VTV) aktualisieren:
15.08.2014
Das Bauhausfest 2014
Das Bauhausfest 2014 in Dessau steht unter dem Motto »Glocken und Spirale – verdrehte Welt«:
14.08.2014
Neues Feinstpapier von Römertum
Neues Papier »Wild« von Römertum – den ersten 500 Interessenten winkt ein aufwendig produziertes Plakat-Geschenk:
13.08.2014
Workshops: B3 Autum School
Nach dem Debüt der B3 Biennale des bewegten Bildes in 2013, bekommt das Frankfurter Festival einen Ableger für den kreativen Nachwuchs.
12.08.2014
Alpin-Plattform von Mammut
Gemeinsam mit Heye GRID zeigt Mammut die Besteigung der Eiger Nordwand – in spektakulären Aufnahmen ...
Kalender

20.08.14 / Erkrath

Art Director (m/w)

Schlasse GmbH

20.08.14 / Stuttgart

Senior Konzepter / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

20.08.14 / Stuttgart

Senior Account Manager / Editorial (w/m)

Strichpunkt GmbH

20.08.14 / Stuttgart

Senior Account Manager / Branding (w/m)

Strichpunkt GmbH

20.08.14 / Stuttgart

Client Service Director (w/m)

Strichpunkt GmbH

 
Kalender
News
Nick Nuss zu
Originale Siebdrucke von Zwölf zu gewinnen

The words of the prophets are written on the subway walls. (Simon and Garfunkel)
20.08.2014
mehr
Chris zu
Originale Siebdrucke von Zwölf zu gewinnen

...we hope your rules and wisdom choke you... (Radiohead)
20.08.2014
mehr
Robo zu
Originale Siebdrucke von Zwölf zu gewinnen

Das ist alles nur geklaut... Prinzen!
20.08.2014
mehr
Marie zu
Originale Siebdrucke von Zwölf zu gewinnen

this is home.
20.08.2014
mehr
Karin zu
Originale Siebdrucke von Zwölf zu gewinnen

“Lose your dream, you lose your mind.”
20.08.2014
mehr


Line

Funny-Frisch sucht Chips-Tester

Funny-Frisch sucht Chips-Tester

12.05.2011 Autor: Anna Weilberg

Bild Kampagne Funny-Frisch

 

Zusammen mit Bastian Schweinsteiger lässt Funny-Frisch online über die neue Chips-Sorte abstimmen – Currywurst- oder Hähnchen-Aroma?

 

Und wieder geht eine neue Crowdsourcing-Kampagne ins Rennen: Nach den letzten Aktionen von Ritter Sport und Pril lässt jetzt die Chips-Marke Funny-Frisch online über ihr neustes Produkt abstimmen. Entwickelt hat die Multi-Channel-Kampagne die Berliner Werbeagentur Die Botschaft.

Auf seiner Website stellt Funny-Frisch aktuell fünf neue Geschmackssorten vor und lässt die Konsumenten entscheiden, welche davon in die Produktion gehen soll. Zur Wahl stehen unter anderem: »Currywurst«, Brathähnchen (»Chickerikii«) und »Sour & Cream« (nein, da hat sich nicht die Community gerächt – die Sorten wurden von Funny-Frisch selbst zur Wahl gestellt). Die Entscheidung über den Favoriten wird von 1.000 ausgewählten Chips-Testern getroffen, die Test-Pakete mit den neuen Sorten nach Hause geschickt bekommen und online ihre Stimmen abgeben. Dort werden auch die Wahlergebnisse tagesaktuell angezeigt. Der Chips-Sieger soll am 19. Juni feststehen und ab August 2011 im Handel erhältlich sein.

Bleibt nur noch eine Frage offen: Wozu braucht Funny-Frisch da noch Bastian Schweinsteiger?


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services