News
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
24.10.2014
Econ Awards 2014 in Berlin verliehen
Die Preisträger wurden gestern in 11 Kategorien ausgezeichnet. Die einzige Platin-Auszeichnung geht an die Deutsche Telekom AG:
23.10.2014
Neptun Award 2014
Nachwuchsgewinner reisen im Mai zur Creative Week nach New York. Jetzt mitmachen!
23.10.2014
Vortrag Sound Branding
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich zu wirDesign eingeladen, die Marke mit den Ohren zu »sehen«
23.10.2014
Gewinner des 4. Lovie Awards
Die Winners Gallery des Lovie Awards bietet eine Menge Inspiration.
22.10.2014
Ausschreibung: Werkschau photo15
Innovativ, frech und frisch sollen sie sein, die Beiträge zur photo15. Bis zum 21. November 2014 kann man seine Fotoarbeiten einreichen:
22.10.2014
Morgen: Eröffnung Raumwelten 2014
Die Plattform für Szenografie, Architektur und Medien in Ludwigsburg wartet dieses Jahr mit einem neuen Konzept auf:
22.10.2014
Hello, is it Meme you’re looking for?
Lassen sich Internet-Memes im redaktionellen Kontext produzieren? Thilo Kasper wird es einen Monat lang bei Zeit Online ausprobieren:
21.10.2014
Save the date: Kölner Designpreis
Am 30.10. werden im MAKK Köln die Gewinner des Designpreises geehrt, die zugehörige Ausstellung läuft bis zum 23.11.2014:
21.10.2014
Cresta Awards 2014 – Die Gewinner stehen fest
77 Einsendungen aus 17 Ländern haben Gold, Silber oder Bronze gewonnen – Heimat Berlin sogar den Grand Prix für den »Hornbach Hammer«:
Kalender

24.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

PR / Communications Manager (m/w)

zooom productions GmbH

24.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Senior Print Designer (m/w)

zooom productions GmbH

23.10.14 / Kissing

Creative Director (m/w)

Würth Inter Werbung GmbH

23.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Adobe Air Mobile App Developer (m/w)

zooom productions GmbH

23.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Social Media Manager (m/w)

zooom productions GmbH

 
Kalender
News
Gärtner zu
Das Visitenkarten-Buch

Dem Vorredner möchte ich mich anschließen. Da ich sie bisher woanders nicht gesehen habe, lebe ich in dem Glauben, ...
23.10.2014
mehr
Achim zu
Corporate Design für Restaurant Florent

Schön auch das handwerkliche Detail, dass die symmetrisch aufgebauten Motive nicht einfach nur geistlos gespiegelt sind.
16.10.2014
mehr
Gonzo zu
BILD.MACHT.DESIGN - Veronika Illmer im Interview

Also ich lese tatsächlich keine Bild-Zeitung. Ich brauche meine Hirnzellen noch.
14.10.2014
mehr
Marv zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Glückwunsch an alle Gewinner!
14.10.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). ...
13.10.2014
mehr


Line

Hallo Berlin – Gewinnspiel

Hallo Berlin – Gewinnspiel

08.06.2011 Autor: Anna Weilberg

Bild Hallo Berlin Guide

 

Der liebevoll illustrierte Mitmach-City-Guide von Jana Muraitis und Sabrina Sundermann führt zu Lieblingsplätzen in Berliner Szenevierteln. Wir verlosen ein Exemplar.

 

Was kommt dabei heraus, wenn sich zwei Berliner Illustratorinnen auf den Weg machen und alles persönlich Interessante und Inspirierende zeichnerisch festhalten? Im besten Fall: Hallo Berlin.

Der gerade beim Berlin Story Verlag erschienene City-Guide ist auf den Schreib- und Zeichentischen von Jana Muraitis und Sabrina Sundermann entstanden. Die Idee zum Projekt hatten sie letztes Jahr und nach einigen fleißigen Monaten liegt jetzt das Ergebnis vor: 32 Seiten voller Illustrationen, handgezeichneter Stadtpläne, und Insider-Tipps zu den Vierteln Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Mitte und Friedrichshain. Die Autorinnen teilen dabei ihre persönlichen Lieblingsläden, Lieblingscafés und Clubs. Was sie am liebsten machen: sonntags über den Flohmarkt streifen und nach Schätzen Ausschau halten. Auf der Insel im Treptower Park liegen oder ein Tretboot ausleihen. Abends eine Vernissage in Mitte besuchen und sich danach mit Freunden in einen Passbild-Automaten quetschen um ein paar lustige Bilder zu schießen.

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Neben den Tipps wird der Buch-Besitzer auf jeder Seite aufgefordert, den Guide durch seine persönlichen Notizen fertigzustellen und ihn zu seinem ganz eigenen Berlin-Buch zu machen. Es gibt Postkarten zum Ausschneiden, Bilder zum Ausmalen und einen Bastelbogen zum Thema Fotoautomat. Zudem eine gezeichnete Einkaufsliste für den typischen Berliner Spätkauf, die Song-Liste fürs Karaoke im Mauerpark, und jede Menge Platz, um eigene Entdeckungen festzuhalten oder Reisesouvenirs zu sammeln.


Da erübrigt sich die Frage, warum ein Reisender heutzutage noch den Reiseführer in Buchform mit sich herumtragen soll. Wie kürzlich schon der chice Inspiration Guide für Amsterdam gezeigt hat, sind analoge Reiseführer trotz des stetig wachsenden Angebots an praktischen Reise-Apps noch lange nicht tot. Sie sind sogar quicklebendig, wenn sie so schön gestaltet sind wie Hallo Berlin.

 

Das beste zum Schluss: PAGE Online verlost ein Exemplar des schönen Büchleins. Um an der Verlosung teilzunehmen, schicken Sie bis 10. Juni 2011 eine E-Mail mit dem Betreff »Hallo Berlin« an info@page-online.de (der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

 

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Bild Hallo Berlin Guide


Hallo Berlin
ISBN 978-3-86368-022-0

14,8 x 21,0 cm
32 Seiten
Preis 7,80 Euro


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services