News
21.11.2014
7. Hiscox Kunstpreis verliehen
Der Hiscox Kunstpreis 2014 in Höhe von 7.500 Euro wurde an die HFBK-Studentin Stella Rossié verliehen:
21.11.2014
Close Up! Junge Fotojournalisten für die 65. Berlinale gesucht
Vom 5. bis 15. Februar 2015 erhalten 13 junge Fotografen die Möglichkeit, sich während der Berlinale als Fotojournalisten auszuprobieren:
20.11.2014
muehlhausmoers gewinnt Gold bei den Pearl Awards 2014
Bei den diesjährigen Pearl Awards wurde das SPK-Magazin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit Gold ausgezeichnet.
20.11.2014
ADC Wettbewerb 2015 startet
Der Startschuss zum 51. Art Directors Club Wettbewerb ist gefallen!
19.11.2014
25 Frauen für die digitale Zukunft
Über 500 Nominierungen, die Top 50 zur Wahl und jetzt das Ergebnis: Die 25 Frauen für die digitale Zukunft.
19.11.2014
Carry On Cocktail Kit
Endlich wieder mondän fliegen und den eigenen Cocktail im Flugzeug mixen – und es sieht auch noch hübsch aus:
18.11.2014
Save the date: Symposium »Der Illustrations-Impuls #1«
Am Dienstag, 25.11.2014, findet an der Kunstakademie Stuttgart der 1. Teil des interdisziplinären Symposiums statt:
17.11.2014
Universale Handschrift der Welt kostenlos zum Download verfügbar
Über 1.72 Millionen Buchstaben von Menschen aus mehr als 150 Ländern fügen sich erstmals zu einer universalen Handschrift zusammen:
17.11.2014
Wettbewerb »100 beste Plakate des Jahres« startet Mitte Dezember
Vom 15.12.2014 bis zum 25.1.2015 können die Plakate hochgeladen werden. Weitere Infos und Wettbewerbe:
17.11.2014
»Dyslexie Font« hilft Legasthenikern
Der Font von Christian Boer soll Menschen helfen, die unter Dyslexie leiden. Es gibt ihn in vier Schnitten. Via DesignerInAction:
Kalender

22.11.14 / Berlin

PHP-Entwickler (m/w) fest oder frei

Sunbeam Communications

20.11.14 / Bremerhaven

Professur für Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt (Digital) Editorial Design und Corporate Design

Hochschule Bremerhaven

20.11.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

19.11.14 / Mainz

Art Director (m/w)

Heisters & Partner

18.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

 
Kalender
News
GBKSOFT zu
WEAVE goes PAGE

So it's basically for everyone?
17.11.2014
mehr
Sabine zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Die Kampagne für Fritzkola ist wirklich megamäßig. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Das toppt wirklich ...
16.11.2014
mehr
Olf zu
Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Kann den Kommentar/Meinung nur bestätigen. Ich treffe immer wieder Kollegen, die die ihre Rechte nicht kennen und ...
12.11.2014
mehr
B.Hefmann zu
Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Tja. Theorie und Praxis. Ich habe wegen diesen leidigen Themas gerade auf einen Kunden und die Fortsetzung eines ...
12.11.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

5 aus 259: Die Gewinner des tapir&klotz-Kalenders stehen fest. Glückwunsch an Giovannicat (243), Patrick (94), Nora ...
11.11.2014
mehr


Line

Hallo Berlin – Gewinnspiel

Hallo Berlin – Gewinnspiel

08.06.2011 Autor: Anna Weilberg

Bild Hallo Berlin Guide

 

Der liebevoll illustrierte Mitmach-City-Guide von Jana Muraitis und Sabrina Sundermann führt zu Lieblingsplätzen in Berliner Szenevierteln. Wir verlosen ein Exemplar.

 

Was kommt dabei heraus, wenn sich zwei Berliner Illustratorinnen auf den Weg machen und alles persönlich Interessante und Inspirierende zeichnerisch festhalten? Im besten Fall: Hallo Berlin.

Der gerade beim Berlin Story Verlag erschienene City-Guide ist auf den Schreib- und Zeichentischen von Jana Muraitis und Sabrina Sundermann entstanden. Die Idee zum Projekt hatten sie letztes Jahr und nach einigen fleißigen Monaten liegt jetzt das Ergebnis vor: 32 Seiten voller Illustrationen, handgezeichneter Stadtpläne, und Insider-Tipps zu den Vierteln Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Mitte und Friedrichshain. Die Autorinnen teilen dabei ihre persönlichen Lieblingsläden, Lieblingscafés und Clubs. Was sie am liebsten machen: sonntags über den Flohmarkt streifen und nach Schätzen Ausschau halten. Auf der Insel im Treptower Park liegen oder ein Tretboot ausleihen. Abends eine Vernissage in Mitte besuchen und sich danach mit Freunden in einen Passbild-Automaten quetschen um ein paar lustige Bilder zu schießen.

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Neben den Tipps wird der Buch-Besitzer auf jeder Seite aufgefordert, den Guide durch seine persönlichen Notizen fertigzustellen und ihn zu seinem ganz eigenen Berlin-Buch zu machen. Es gibt Postkarten zum Ausschneiden, Bilder zum Ausmalen und einen Bastelbogen zum Thema Fotoautomat. Zudem eine gezeichnete Einkaufsliste für den typischen Berliner Spätkauf, die Song-Liste fürs Karaoke im Mauerpark, und jede Menge Platz, um eigene Entdeckungen festzuhalten oder Reisesouvenirs zu sammeln.


Da erübrigt sich die Frage, warum ein Reisender heutzutage noch den Reiseführer in Buchform mit sich herumtragen soll. Wie kürzlich schon der chice Inspiration Guide für Amsterdam gezeigt hat, sind analoge Reiseführer trotz des stetig wachsenden Angebots an praktischen Reise-Apps noch lange nicht tot. Sie sind sogar quicklebendig, wenn sie so schön gestaltet sind wie Hallo Berlin.

 

Das beste zum Schluss: PAGE Online verlost ein Exemplar des schönen Büchleins. Um an der Verlosung teilzunehmen, schicken Sie bis 10. Juni 2011 eine E-Mail mit dem Betreff »Hallo Berlin« an info@page-online.de (der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

 

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Bild Hallo Berlin Guide


Hallo Berlin
ISBN 978-3-86368-022-0

14,8 x 21,0 cm
32 Seiten
Preis 7,80 Euro


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services