News
30.10.2014
Mayr
Markus Mayr, bis vor Kurzem noch Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig
30.10.2014
FIFA Fussball-WM 2018: neues Logo
Das neue Logo der Fussball-WM 2018 in Russland wurde gestern offiziell als erster Teil der Markenidentität der nächsten WM präsentiert.
29.10.2014
Vortragsreihe DESIGN ART ACTIVISM
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe bei designtransfer an der UdK Berlin sprechen am 12. November Gavin Grindon und Artúr van Balen:
29.10.2014
Save the date: Vortrag »Soundbranding«
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei wirDesign Berlin den Vortrag zum Thema Soundbranding zu besuchen:
28.10.2014
FRISCHES DESIGN
Am Freitag, 7. Nov. 2014, startet die Fachkonferenz »Frisches Design« in Nürnberg. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Design und Effizienz.
28.10.2014
Save the date: Symposium »Bruchstelle Fotografie«
Am 8. November veranstaltet die Neue Schule für Fotografie in Berlin ein Symposium, der Eintritt ist frei:
28.10.2014
deutscher digital award
Der neue Award der Branche – jetzt können hier Beiträge bis zum 28. November 2014 eingereicht werden.
27.10.2014
hello handmade news
Am Sonntag, 2. November 2014 steigt der fünfte »hello handmade Markt« auf Kampnagel ab 10 Uhr.
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
24.10.2014
Econ Awards 2014 in Berlin verliehen
Die Preisträger wurden gestern in 11 Kategorien ausgezeichnet. Die einzige Platin-Auszeichnung geht an die Deutsche Telekom AG:
Kalender

29.10.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

29.10.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

28.10.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

28.10.14 / Ober-Ramstadt

Multimedia Producer (m/w) Schwerpunkt "Digitale Gestaltungsmedien"

DAW SE

28.10.14 / München

Art Director (m/w)

Verlag Werben & Verkaufen GmbH

 
Kalender
News
sabine danek zu
Penny macht auf Kiez-Kumpel

Lieber Arne, ja das stimmt mit den Plakaten. Die Plastiktüten allerdings trägt man durch die ganze Stadt. Und mit ...
30.10.2014
mehr
Arne zu
Penny macht auf Kiez-Kumpel

Ich hab das Plakat mit dem HSV-Spruch in der Nähe vom Volksparkstadion gesehen, da macht es doch Sinn. Die meisten ...
30.10.2014
mehr
micha zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

something special (for my sister), something usual (not for me), something better (for the portrait), something ...
30.10.2014
mehr
Anna zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

einen schokoautomaten
30.10.2014
mehr
Dominic zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir, dass wir ein drittes Kind bekommen.
30.10.2014
mehr


Line

Hallo Berlin – Gewinnspiel

Hallo Berlin – Gewinnspiel

08.06.2011 Autor: Anna Weilberg

Bild Hallo Berlin Guide

 

Der liebevoll illustrierte Mitmach-City-Guide von Jana Muraitis und Sabrina Sundermann führt zu Lieblingsplätzen in Berliner Szenevierteln. Wir verlosen ein Exemplar.

 

Was kommt dabei heraus, wenn sich zwei Berliner Illustratorinnen auf den Weg machen und alles persönlich Interessante und Inspirierende zeichnerisch festhalten? Im besten Fall: Hallo Berlin.

Der gerade beim Berlin Story Verlag erschienene City-Guide ist auf den Schreib- und Zeichentischen von Jana Muraitis und Sabrina Sundermann entstanden. Die Idee zum Projekt hatten sie letztes Jahr und nach einigen fleißigen Monaten liegt jetzt das Ergebnis vor: 32 Seiten voller Illustrationen, handgezeichneter Stadtpläne, und Insider-Tipps zu den Vierteln Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Mitte und Friedrichshain. Die Autorinnen teilen dabei ihre persönlichen Lieblingsläden, Lieblingscafés und Clubs. Was sie am liebsten machen: sonntags über den Flohmarkt streifen und nach Schätzen Ausschau halten. Auf der Insel im Treptower Park liegen oder ein Tretboot ausleihen. Abends eine Vernissage in Mitte besuchen und sich danach mit Freunden in einen Passbild-Automaten quetschen um ein paar lustige Bilder zu schießen.

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Neben den Tipps wird der Buch-Besitzer auf jeder Seite aufgefordert, den Guide durch seine persönlichen Notizen fertigzustellen und ihn zu seinem ganz eigenen Berlin-Buch zu machen. Es gibt Postkarten zum Ausschneiden, Bilder zum Ausmalen und einen Bastelbogen zum Thema Fotoautomat. Zudem eine gezeichnete Einkaufsliste für den typischen Berliner Spätkauf, die Song-Liste fürs Karaoke im Mauerpark, und jede Menge Platz, um eigene Entdeckungen festzuhalten oder Reisesouvenirs zu sammeln.


Da erübrigt sich die Frage, warum ein Reisender heutzutage noch den Reiseführer in Buchform mit sich herumtragen soll. Wie kürzlich schon der chice Inspiration Guide für Amsterdam gezeigt hat, sind analoge Reiseführer trotz des stetig wachsenden Angebots an praktischen Reise-Apps noch lange nicht tot. Sie sind sogar quicklebendig, wenn sie so schön gestaltet sind wie Hallo Berlin.

 

Das beste zum Schluss: PAGE Online verlost ein Exemplar des schönen Büchleins. Um an der Verlosung teilzunehmen, schicken Sie bis 10. Juni 2011 eine E-Mail mit dem Betreff »Hallo Berlin« an info@page-online.de (der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

 

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Bild Hallo Berlin Guide


Hallo Berlin
ISBN 978-3-86368-022-0

14,8 x 21,0 cm
32 Seiten
Preis 7,80 Euro


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services