News
19.09.2014
photokina star award 2014: Polaroid Socialmatic
Die Polaroid Socialmatic wurde aufgrund ihres innovativen Ansatzes mit dem photokina star award 2014 ausgezeichnet.
19.09.2014
EACA Euro Effies 2014
Agentur Thjnk holt Gold und Silber mit ihrer Audi-Kampagne »Harder, better, faster, stronger« für den A3 Sportback ...
18.09.2014
Mit Spielen spielen
Das 7. Festival für kreatives Computerspielen findet noch bis zum 20. September 2014 in Hamburg statt.
18.09.2014
Bronze für KOMET
Bei den Clio-Awards für Schweizer Agenturen 2014 sichert sich KOMET aus Bern Bronze.
18.09.2014
Mucca's Relaunch
Die Website der Kreativagentur Mucca aus New York hat ein tolles, neues Design bekommen
18.09.2014
PR Bild Award
Wer seine Stimme für die besten Fotos des Jahres 2014 abgibt, kann eines von drei Jahresabos der Marke "Foodist" gewinnen
18.09.2014
POSITIONS BERLIN
Erstmals im Rahmen der Berlin Art Week 2014 findet vom 18–21. September die POSITIONS BERLIN statt.
18.09.2014
Kreative Chancengleichheit
Die Lazi Akademie Esslingen vergibt ab sofort Stipendien an besonders begabte Kreativtalente.
17.09.2014
Annual of European Cultural Brands 2015
Der europäische Wegweiser für unternehmerische Kulturförderung erscheint als Printausgabe und als kostenfreie Online-Version:
17.09.2014
B3 Autumn School in Frankfurt/Main
Vom 29. September bis 4. Oktober 2014 kann man die neuesten Entwicklungen und Trends des bewegten Bildes praktisch erleben:
Kalender

19.09.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

19.09.14 / Hamburg

Flash Designer (m/w)

UDG United Digital Group GmbH

19.09.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (f/m)

TEAMS DESIGN

18.09.14 / Kempten

Grafik-Designer (m/w)

DACHSER GmbH & Co. KG

18.09.14 / Aachen und Köln

Retouscher / Bildbearbeiter (m/w)

WINdesign GmbH

 
Kalender
News
Harald Geisler zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Stimme Julia zu. Credit where credit is due: Étienne de Crécy - Le Patron Est Devenu Fou Super Discount 1996 ...
17.09.2014
mehr
Lola zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

In meinen Studiums (im Modul Typografie), habe ich mich eine zeitlang mit Erik Spiekermann befasst, als es darum ...
15.09.2014
mehr
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr


Line

Hallo Berlin – Gewinnspiel

Hallo Berlin – Gewinnspiel

08.06.2011 Autor: Anna Weilberg

Bild Hallo Berlin Guide

 

Der liebevoll illustrierte Mitmach-City-Guide von Jana Muraitis und Sabrina Sundermann führt zu Lieblingsplätzen in Berliner Szenevierteln. Wir verlosen ein Exemplar.

 

Was kommt dabei heraus, wenn sich zwei Berliner Illustratorinnen auf den Weg machen und alles persönlich Interessante und Inspirierende zeichnerisch festhalten? Im besten Fall: Hallo Berlin.

Der gerade beim Berlin Story Verlag erschienene City-Guide ist auf den Schreib- und Zeichentischen von Jana Muraitis und Sabrina Sundermann entstanden. Die Idee zum Projekt hatten sie letztes Jahr und nach einigen fleißigen Monaten liegt jetzt das Ergebnis vor: 32 Seiten voller Illustrationen, handgezeichneter Stadtpläne, und Insider-Tipps zu den Vierteln Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Mitte und Friedrichshain. Die Autorinnen teilen dabei ihre persönlichen Lieblingsläden, Lieblingscafés und Clubs. Was sie am liebsten machen: sonntags über den Flohmarkt streifen und nach Schätzen Ausschau halten. Auf der Insel im Treptower Park liegen oder ein Tretboot ausleihen. Abends eine Vernissage in Mitte besuchen und sich danach mit Freunden in einen Passbild-Automaten quetschen um ein paar lustige Bilder zu schießen.

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Neben den Tipps wird der Buch-Besitzer auf jeder Seite aufgefordert, den Guide durch seine persönlichen Notizen fertigzustellen und ihn zu seinem ganz eigenen Berlin-Buch zu machen. Es gibt Postkarten zum Ausschneiden, Bilder zum Ausmalen und einen Bastelbogen zum Thema Fotoautomat. Zudem eine gezeichnete Einkaufsliste für den typischen Berliner Spätkauf, die Song-Liste fürs Karaoke im Mauerpark, und jede Menge Platz, um eigene Entdeckungen festzuhalten oder Reisesouvenirs zu sammeln.


Da erübrigt sich die Frage, warum ein Reisender heutzutage noch den Reiseführer in Buchform mit sich herumtragen soll. Wie kürzlich schon der chice Inspiration Guide für Amsterdam gezeigt hat, sind analoge Reiseführer trotz des stetig wachsenden Angebots an praktischen Reise-Apps noch lange nicht tot. Sie sind sogar quicklebendig, wenn sie so schön gestaltet sind wie Hallo Berlin.

 

Das beste zum Schluss: PAGE Online verlost ein Exemplar des schönen Büchleins. Um an der Verlosung teilzunehmen, schicken Sie bis 10. Juni 2011 eine E-Mail mit dem Betreff »Hallo Berlin« an info@page-online.de (der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

 

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Bild Hallo Berlin Guide

 

Bild Hallo Berlin Guide


Hallo Berlin
ISBN 978-3-86368-022-0

14,8 x 21,0 cm
32 Seiten
Preis 7,80 Euro


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services