Anzeige
News
22.05.2012
Scholz & Friends bekommt den Digital-Etat von Müller
Die Hamburger Agentur setzt sich im Pitch durch und verantwortet den neuen Internetauftritt der Molkerei.
22.05.2012
Neptun Award 2012: Grabarz gewinnt Publikumspreis
Der Neptun-Award für die beste crossmediale Kampagne geht an Grabarz & Partner. Mit der VW-Kampagne hat sich die Agentur durchgesetzt.
22.05.2012
Latecomers-Phase endet - red dot award 2012
Noch bis zum 25. Mai 2012 können Arbeiten zum red dot award 2012 eingereicht werden.
22.05.2012
»gute aussichten 2012/13« Wettbewerb gestartet
Der neue Wettbewerb »gute aussichten – junge deutsche fotografie« ist wieder gestartet. Einsendeschluss ist der 30.07.2012
22.05.2012
Neue Kreativchefs DDB Tribal
Christoph Hildebrand und Sven Klohk übernehmen zum 1.6. die Kreativführung bei DDB Tribal in Hamburg. Stefan Sindram kommt als Planningchef
21.05.2012
Schmidhuber + Partner ist nun SCHMIDHUBER
Als Spezialisten für Corporate Architektur und Markenführung im Raum präsentiert sich das Büro mit einem neuen Auftritt und neuer CI.
21.05.2012
Ab sofort erhältlich: Shake Your Tree Edition Nr. 4
Das auf 250 Exemplare limitierte und handsignierte Siebdruckmagazin »Shake Your Tree« ist jetzt erhältlich.
21.05.2012
Tom Hauser wird Interactive Geschäftsführer bei JvM
Tom Hauser wird ab 01. Juli 2012 Interactive Geschäftsführer bei Jung von Matt in Hamburg. Er kommt von Crispin Porter + Bogusky.
21.05.2012
Fotolia lädt zum Profi-Workshop ins »Hotel Fotolia«
Fotolia veranstaltet am 9. Juni im Berliner Hotel Bogota den Fotoworkshop »Hotel 2012«
18.05.2012
fab*education: Internationales Symposium
Vom 15. bis 17. Juni lädt das TZI Bremen gemeinsam mit FabLab Projekt Bremen zu einem Symposium zum Thema Fabrication Laboratory ein.
Kalender

22.05.12 / Oberhausen

Online-Konzeptioner (w/m)

move elevator GmbH

22.05.12 / Linz (Österreich)

Teamleiter User Experience / Digital Art Director (w/m)

Netural GmbH

22.05.12 / Hannover

Backend-Entwickler (m/w)

core4 Kreativagentur GmbH & Co. KG

22.05.12 / München

Frontend Web Developer (m/w)

Martin et Karczinski

22.05.12 / München

Typo 3 Web Developer (m/w)

Martin et Karczinski

 
Kalender
News
native-creative zu
Gehälter in der Werbebranche

... Es dreht sich ja um Durchschnittsgehälter und nicht um Verhandlungen?! Abgesehen davon sollten solche facts, ...
17.05.2012
mehr
Sarah zu
Agenturporträt: Deutsche & Japaner

saustark!
17.05.2012
mehr
Jens zu
Baumalphabet

Super Idee und Umsetzung! :-)
16.05.2012
mehr
L zu
Maybe – ein Kommentar von Gabi Lück

"Dachten die Marketer und Strategen etwa: »Das schwache Geschlecht braucht einen starken Partner – Marlboro! – mit ...
16.05.2012
mehr
Harald zu
Gehälter in der Werbebranche

Habe noch nie erlebt, dass im Vorstellungs- oder Übernahmegespräch mit Nettobeträgen verhandelt wird.
15.05.2012
mehr

Helmut Schmidt qualmt für die FAZ

Helmut Schmidt qualmt für die FAZ

27.01.2012 Autor: Sabine Danek

 

Hinter diesem blauen Dunst steckt ein kluger Kopf: Neues Kampagnenmotiv der F.A.Z.

 

Mal wieder eine großartige Bildidee von Scholz & Friends Berlin: Ab morgen sieht man in den neuen Anzeigen der legendären F.A.Z.-Kampagne mit Helmut Schmidt den berühmtesten Raucher der Republik qualmend Zeitung lesen, fotografiert von Hans Starck.

 

Ähnlich hoch wie sein Konsum an Zigaretten sei auch sein Zeitungskonsum sagt der 93-jährige Ex-Bundeskanzler im Interview, acht bis zehn verschiedene Zeitungen lese er täglich – darunter natürlich auch die F.A.Z.. 

 

Zu dem Making-of, bei dem trotz ketterauchendem Schmidt noch zusätzlicher Qualm eingesetzt wurde, geht es hier.

 

Wer die großartige Kampagne noch mal Revue passieren lassen möchte, kann es in unserer Galerie – dazu eines unserer Lieblingsmotive, das heute fast prophetisch wirkt: Joachim Gauck Würstchen grillend vorm Schloss Bellevue während darinnen Christian Wulff die Etikette eines Bundespräsidenten erlernt.

 

 

 

 

 


Verwandte Artikel
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services