PAGE online

Helmut Schmidt qualmt für die FAZ

H

inter diesem blauen Dunst steckt ein kluger Kopf: Neues Kampagnenmotiv der F.A.Z.

Mal wieder eine großartige Bildidee von Scholz & Friends Berlin: Ab morgen sieht man in den neuen Anzeigen der legendären F.A.Z.-Kampagne mit elmut Schmidt den berühmtesten Raucher der Republik qualmend Zeitung lesen, fotografiert von Hans Starck.

Ähnlich hoch wie sein Konsum an Zigaretten sei auch sein Zeitungskonsum sagt der 93-jährige Ex-Bundeskanzler im Interview, acht bis zehn verschiedene Zeitungen lese er täglich – darunter natürlich auch die F.A.Z.. 

Zu dem Making-of, bei dem trotz ketterauchendem Schmidt noch zusätzlicher Qualm eingesetzt wurde, geht es hier.

Wer die großartige Kampagne noch mal Revue passieren lassen möchte, kann es in unserer Galerie – dazu eines unserer Lieblingsmotive, das heute fast prophetisch wirkt: Joachim Gauck Würstchen grillend vorm Schloss Bellevue während darinnen Christian Wulff die Etikette eines Bundespräsidenten erlernt.

Produkt: Download PAGE - Connect Booklet - Leadership by Design mit Fuenfwerken
Download PAGE - Connect Booklet - Leadership by Design mit Fuenfwerken
Lesen Sie in unserem 36-seitigen Booklet, warum »Leadership by Design« für eine erfolgreiche Unternehmensführung unabdinglich ist, welche Aspekte es dabei zu beachten gilt und was das für Gestalter:innen in der Praxis bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren