News
31.10.2014
Dumb Ways To Die – Halloween Edition
Trick or Treat? Die liebenswerten Characters aus »Dumb Ways to Die« wünschen Happy Halloween:
30.10.2014
Mayr
Markus Mayr, bis vor Kurzem noch Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig
30.10.2014
FIFA Fussball-WM 2018: neues Logo
Das neue Logo der Fussball-WM 2018 in Russland wurde gestern offiziell als erster Teil der Markenidentität der nächsten WM präsentiert.
29.10.2014
Vortragsreihe DESIGN ART ACTIVISM
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe bei designtransfer an der UdK Berlin sprechen am 12. November Gavin Grindon und Artúr van Balen:
29.10.2014
Save the date: Vortrag »Soundbranding«
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei wirDesign Berlin den Vortrag zum Thema Soundbranding zu besuchen:
28.10.2014
FRISCHES DESIGN
Am Freitag, 7. Nov. 2014, startet die Fachkonferenz »Frisches Design« in Nürnberg. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Design und Effizienz.
28.10.2014
Save the date: Symposium »Bruchstelle Fotografie«
Am 8. November veranstaltet die Neue Schule für Fotografie in Berlin ein Symposium, der Eintritt ist frei:
28.10.2014
deutscher digital award
Der neue Award der Branche – jetzt können hier Beiträge bis zum 28. November 2014 eingereicht werden.
27.10.2014
hello handmade news
Am Sonntag, 2. November 2014 steigt der fünfte »hello handmade Markt« auf Kampnagel ab 10 Uhr.
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
Kalender

01.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

01.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

31.10.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

29.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

28.10.14 / Ober-Ramstadt

Multimedia Producer (m/w) Schwerpunkt "Digitale Gestaltungsmedien"

DAW SE

 
Kalender
News
Jessica zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Mehr Zeit für Kreativität!
31.10.2014
mehr
Christel B. zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich möchte (m)einen Prinz heiraten.
31.10.2014
mehr
Claudia zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich will Boxen lernen
31.10.2014
mehr
katja zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir eine neue, schön verzierte Teekanne, meine alte ist leider zerbrochen :(
30.10.2014
mehr
Clöd zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

ganz viele frische Luft!
30.10.2014
mehr


Line

Help Japan

Help Japan

16.03.2011 Autor: Nantjen Küsel

 

Designer werden kreativ für Japan.

 

James White muss sich bei seinen Usern entschuldigen, sein Poster ist ausverkauft. Er will die aktuellen Aufträge erst abarbeiten, bevor er eine nächste Versendung überhaupt starten kann. Das begehrte Objekt ist sein Help Japan-Poster, mit dem der Designer Spenden für Japan sammelt. Über 7000 Dollar kann er bereits an das kanadische Rote Kreuz spenden, die im japanischen Krisengebiet erste Hilfe leisten. Das Poster zeigt den roten Sonnenkreis der japanischen Flagge. Er ist von Linien durchbrochen.

 

White ist nicht der einzige Designer, der ein Plakat entwickelt hat, um Menschen zur Spende zu motivieren. In Deutschland haben sich beispielsweise die Berliner Netzwerke Berlin Music Commission, Clubcommission, CREATE BERLIN, Internationales Design Zentrum Berlin, interface!berlin und media.net berlinbrandenburg zusammengetan. Sie bieten ab sofort ein Plakat von Rabban Ruddigkeit an. Es zeigt ebenfalls den Sonnenkreis der japanischen Flagge. Diesmal ist er mit einem schwarzen Pinselstrich zu einem Ausrufezeichen arrangiert. Die Erlöse aus dem Verkauf gehen vollständig an das Bündnis der Hilfsorganisationen »Aktion Deutschland Hilft«.

 

Auch die Agentur Wieden+Kennedy Portland engagiert sich für Spenden. Art Diretor Max Erdenberger ein Poster entwickelt, auf dem er den Sonnenkeis mit einem weißen Kreuz versehen. Welche NGO unterstützen, entscheidet zu einem späteren Zeitpunkt das Tokio-Büro von W+K. Ein Poster von Designer Rob Dobi gibt es im Full Bleed Store. Der Gestalter, der bereits Motive für Tour-Shirts von Michael Jackson und The Rolling entwickelte, lässt einen Maler die japanische Sonne nachzeichnen.

Wer T-Shirts bevorzugt, kann bei der Heilsarmee ein Shirt von Hydro74-Designer Joshua Smith bestellen. 

 

Hinweis zu Spendenaktionen:

Wer etwas spenden möchte, sollte sich über das Portal des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen informieren, welche Angebote sinnvoll und seriös sind: http://dzi.de/


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services