News
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
15.04.2014
ADC Kongress 2014 mit finalem Line-up
Unter anderem sprechen Mike Byrne und Wolfgang Müller-Pietralla am 15. Mai auf dem Kongress. Hier geht’s zum Trailer:
15.04.2014
Unbedingt ansehen: Echo + Repeat
Dieser Blog zeigt Design-relevante Videos jeglicher Art – zum Beispiel eine animierte Version der Akzidenz Grotesk:
14.04.2014
Commarco jetzt mit ANDRÉ am Start
André Kemper gründet gemeinsam mit der Commarco die neue Kreativ-Einheit ANDRÉ, die vermutlich im September in Hamburg an den Start geht.
14.04.2014
Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster
Der Digitalmann Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Chefetage der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster.
Kalender

18.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

18.04.14 / Berlin

Screendesigner (m/w)

MYKITA Holding GmbH

17.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

17.04.14 / Frankfurt am Main

Projektmanager/in

Mai Communications GmbH

17.04.14 / Bremen

Grafikdesigner/in (Freelancer)

Die Typonauten

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Illustrierte Kaugummis: Charity Gums

Illustrierte Kaugummis: Charity Gums

15.02.2013 Autor: Anna Weilberg

Bild Charity Gum

 

Ein neues Start-up aus Berlin lässt Artworks auf Kaugummipackungen drucken und spendet einen Teil des Verkaufserlöses an soziale Projekte.

 

Jetzt kann man mit Kaugummis etwas Gutes tun: Zwei junge Berliner haben »Charity Gums« entwickelt, ein Start-up, das Kaugummiverpackungen als Leinwand für Artworks nutzt und soziale Projekte unterstützt. Ihre erste Edition ließen die beiden Gründer Jens Striethorst und Ludwig Timm von Berliner Künstlern gestalten – insgesamt umfasst sie zwölf verschiedene Designs. Ein Teil der Einnahmen (18 Cent pro verkaufte Packung) fließt derzeit zum Beispiel in die Kältehilfe der Berliner Stadtmission oder das Kinderhospiz Sonnenhof. In der ersten Förderperiode bis Ende 2013 unterstützt das Projekt insgesamt vier Organisationen. 

 

Kreative, die eine Kaugummipackung mit ihrem Design bedrucken wollen, können sich auf der Internetseite der beiden Gründer anmelden. Wird ein Motiv in die Sammlung aufgenommen, wird der Designer mit 3% am Umsatz beteiligt. Die Innenfläche unterhalb der Kaugummis steht den Gestaltern als Werbefläche zur Verfügung. 

 

Die Kunstkaugummis werden in Berliner Cafés und Shops verkauft, können aber auch online bestellt werden – zum Preis von 1,90 Euro pro Packung.

 

Die Idee der »Charity Gums« wurde übrigens 2011 in der Tschechischen Republik geboren und wurde jetzt von den beiden Berlinern nach Deutschland geholt.

 

 

bild Charity Gum

 

Bild: »Küss mich« von Annabelle von Sperber

 

 

Bild Charity Gum

 

Bild: »Be Bär« von Nadja Ziller

 

Bild oben: »Chamäleon« von Stanislav Setinsky

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services