News
31.10.2014
Dumb Ways To Die – Halloween Edition
Trick or Treat? Die liebenswerten Characters aus »Dumb Ways to Die« wünschen Happy Halloween:
30.10.2014
Mayr
Markus Mayr, bis vor Kurzem noch Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig
30.10.2014
FIFA Fussball-WM 2018: neues Logo
Das neue Logo der Fussball-WM 2018 in Russland wurde gestern offiziell als erster Teil der Markenidentität der nächsten WM präsentiert.
29.10.2014
Vortragsreihe DESIGN ART ACTIVISM
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe bei designtransfer an der UdK Berlin sprechen am 12. November Gavin Grindon und Artúr van Balen:
29.10.2014
Save the date: Vortrag »Soundbranding«
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei wirDesign Berlin den Vortrag zum Thema Soundbranding zu besuchen:
28.10.2014
FRISCHES DESIGN
Am Freitag, 7. Nov. 2014, startet die Fachkonferenz »Frisches Design« in Nürnberg. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Design und Effizienz.
28.10.2014
Save the date: Symposium »Bruchstelle Fotografie«
Am 8. November veranstaltet die Neue Schule für Fotografie in Berlin ein Symposium, der Eintritt ist frei:
28.10.2014
deutscher digital award
Der neue Award der Branche – jetzt können hier Beiträge bis zum 28. November 2014 eingereicht werden.
27.10.2014
hello handmade news
Am Sonntag, 2. November 2014 steigt der fünfte »hello handmade Markt« auf Kampnagel ab 10 Uhr.
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
Kalender

31.10.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

29.10.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

29.10.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

29.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

28.10.14 / Ober-Ramstadt

Multimedia Producer (m/w) Schwerpunkt "Digitale Gestaltungsmedien"

DAW SE

 
Kalender
News
Jessica zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Mehr Zeit für Kreativität!
31.10.2014
mehr
Christel B. zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich möchte (m)einen Prinz heiraten.
31.10.2014
mehr
Claudia zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich will Boxen lernen
31.10.2014
mehr
katja zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir eine neue, schön verzierte Teekanne, meine alte ist leider zerbrochen :(
30.10.2014
mehr
Clöd zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

ganz viele frische Luft!
30.10.2014
mehr


Line

Illustrierte Schreibtischaccessoires

Illustrierte Schreibtischaccessoires

04.02.2013 Autor: Claudia Gerdes

 

Vier äußerst merkwürdige tierische Persönlichkeiten stehen im Mittelpunkt des neuen Papeterie-Labels MyStuff.

 

Quimera heißt die erste Kollektion des Schreibtisch-Accessoire-Labels MyStuff aus Barcelona. In der griechischen Mythologie waren Schimären Mischwesen aus Löwe, Ziege und Drache, hierzulande kennt man die Fabeltiere vor allem als Wolpertinger, die findige Tierpräparatoren im 19. Jahrhundert aus verschiedenen Arten zusammenbastelten, um leichtgläubige Käufer mit ganz besonders ungewöhnlichen Exemplaren zu locken ... 

 

Die quimeras von MyStuff haben Namen und Charakter. So ist Wheelson, der Vogelhirsch auf Rädern, ein Busybody, immer unterwegs und zu einem Schwatz bereit. Shebird, die an ihren Schafsbeinen schicke Stiefelchen trägt, ist die Kokette der Gruppe. Königin Octaviat mag ein wenig überheblich erscheinen, ist aber mit ihren Tentakeln immer zu einer Hilfestellung bereit. Und Walden ist der Chef, im Notfall immer bedacht und mit gutem Rat parat. 

 

Jedes der Wesen steht für eine Bild- und Farbwelt, in der sich jeweils alle Produkte von MyStuff erwerben lassen: Stifte, Notizbücher, Blocks, Sticker, Mousepad, Radiergummi, Bildschirmreinigungstuch, Jutetasche und sogar T-Shirts. Die Idee zu der Papeterie-Kollektion, die Geschichten erzählt, hatte Designerin Federica Sala, Mafalda Neves aus Portugal lieferte die Illustrationen. Zu haben sind die wunderhübschen Produkte in Deutschland zur Zeit bei R.S.V.P. und Schönhauser Design in Berlin und Logbuch in Bremen – oder natürlich über die Website von MyStuff. Das junge Unternehmen wird aber auch von 15. bis 19. Februar auf der Ambiente Messe in Frankfurt sein und dort sicher weitere Distributoren gewinnen. 

 

In unserer Anfang März erscheinenden Ausgabe 04.2013 wird es übrigens einen größeren Artikel über neue Schreibwaren-Manufakturen geben, mit Schwerpunkt auf schicken Skizzenbüchern made in Germany!

 


Verwandte Artikel
Line


Quimera heisst die erste Kollektion des Papeterie-Labels MyStuff.



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Fotoausstellungen

Modefotografie

Illustration

Bildbände

Services