News
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
15.04.2014
ADC Kongress 2014 mit finalem Line-up
Unter anderem sprechen Mike Byrne und Wolfgang Müller-Pietralla am 15. Mai auf dem Kongress. Hier geht’s zum Trailer:
15.04.2014
Unbedingt ansehen: Echo + Repeat
Dieser Blog zeigt Design-relevante Videos jeglicher Art – zum Beispiel eine animierte Version der Akzidenz Grotesk:
14.04.2014
Commarco jetzt mit ANDRÉ am Start
André Kemper gründet gemeinsam mit der Commarco die neue Kreativ-Einheit ANDRÉ, die vermutlich im September in Hamburg an den Start geht.
14.04.2014
Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster
Der Digitalmann Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Chefetage der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster.
Kalender

17.04.14 / Karlsruhe

Grafikdesigner (m/w)

Evangelischer Oberkirchenrat Karlsruhe

16.04.14 / Düsseldorf

Grafikdesigner/in

Dr. Renate Büsselberg

16.04.14 / Neuss

Senior Communication Designer/in

D´ART DESIGN GRUPPE

15.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

15.04.14 / Berlin

Screendesigner (m/w)

MYKITA Holding GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Lieblingspapiere

Lieblingspapiere

05.09.2012 Autor: admin

Bild Lieblingspapiere

 

In der aktuellen PAGE stellen Kreative ihre Lieblingspapiere vor. Dieses hier stammt von Matthias Frey von Q.

 

Manchmal ist es eine ungewöhnliche Sorte, die lange in der Schublade schlummert, bis sich endlich ein passender Einsatz ergibt. Manchmal auch ein ganz gewöhnliches Papier, das für seine Vielseitigkeit geliebt wird. In PAGE 10.2012, die seit heute am Kiosk liegt, verraten uns Gestalter ihre Lieblingspapiere und was sie damit angestellt haben.

 

Für Matthias Frey von der Q Kreativgesellschaft aus Wiesbaden ist es das Papier Gmund-925:

 

»Als das Gmund-925-Musterbuch bei uns eintraf, waren wir alle ganz begeistert. Die gebürstete Oberfläche und die Doubleface-Version mit einer schwarzen und einer silbernen Seite hatten es uns besonders angetan. Konzeptionell perfekt passte sie zu der Baudokumentation »Silvertower« – das ist das Frankfurter Hochhaus, das über drei Dekaden als Dresdner-Bank-Zentrale diente. Wir gestalteten den Umschlag aus Silver Pigments zweiseitig, mit heißfolienveredeltem Schriftzug und abgerundeten Ecken, als Referenz zu den charakteristischen Merkmalen des Gebäudes. Auch in der Imagebroschüre zu Zurich Private Banking Solutions entschieden wir uns für Gmund 925, diesmal für Black Silver Doubleface als Umschlagmaterial, veredelt mit Papiergravur, Spotlackierung und Silberfadenbindung.«

 

Die fertigen Projekte aus dem Papier Gmund-925 zeigen wir in der Galerie am Ende des Artikels.

 

Weitere Lieblingspapiere – unter anderem von Ilka Helmig, André Marose von Gallery Print, Timo Völker von Schikago, und Fideli Sundqvist (deren Papier-Stillleben wir bereits vorgestellt haben), finden Sie in PAGE 10.2012.

 


Verwandte Artikel
Line


Matthias Frey von Q stellt sein Lieblingspapier vor



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services