News
15.09.2014
Saatchi & Saatchi-Recruiting-Veranstaltung
Am 26.09. laden Saatchi & Saatchi zu der Podiumsdiskussion »Werbung ist tot! Oder riecht sie nur komisch« in Berlin ein:
15.09.2014
»How Soon Is Now«
Die Ausstellung »How Soon Is Now« – 12. Sept. bis 15. Okt. 2014 – in Berlin greift Themen der Ausstellung »This Is Tomorrow« von 1956 auf.
12.09.2014
Portfoliosichtung in Hamburg
Am 8. November lädt der Freundeskreis des Hauses der Photographie e.V. erneut zur Portfoliosichtung ein, Anmeldung bis 25. Oktober:
12.09.2014
London Design Festival 2014
Morgen startet das London Design Festival, auf dem sich bis zum 21. September die internationale Kreativszene einfinden wird ...
12.09.2014
Verpackungsfrei Einkaufen in Kiel
Verpackungsdesign liegt ja gerade voll im Trend, wie es auch ohne geht, zeigt »Unverpackt Kiel«. Via Magazin für Restkultur:
11.09.2014
Greenpeace startet Designwettbewerb gegen Gentechnik bei McDonald's
Grafiker, Designer und andere Kreative sind aufgerufen, ein zentrales Kampagnenmotiv zu entwerfen. Deadline: 20. Oktober 2014
11.09.2014
Offscreen Issue No9 ist da!
Print Is Dead. Long Live Print! Das Independet Magazin über Leute aus dem Netz veröffentlichte gerade seine 9. Ausgabe:
11.09.2014
Heute: The Piracy Project Reading Room
Ab heute zeigt Glasmoog an der KHM Köln das internationale Ausstellungsprojekt, das sich mit kultureller Piraterie beschäftigt:
10.09.2014
Am Freitag: TYPO Day Düsseldorf
Allein oder günstig als Gruppe: Noch sind Tickets für den TYPO Day am Freitag mit Erik Spiekermann und Jürgen Siebert zu haben
10.09.2014
Teletext Art Prize 2014
Der Gewinner ist der britische Künstler Dan Farrimond. Das Internationale Teletextfestival läuft noch bis 14. September 2014 im ARD Text:
Kalender

14.09.14 / Düsseldorf

Project Manager Online (m/w)

ecx.io germany GmbH

14.09.14 / Bodensee-Region

Projektmanager interaktive Lernprodukte tiptoi® (m/w)

Ravensburger Spieleverlag GmbH

14.09.14 / Stuttgart

Senior Account Manager / Editorial (w/m)

Strichpunkt GmbH

13.09.14 / München

User Interfaces Designer (m/w)

BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

12.09.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (f/m)

TEAMS DESIGN

 
Kalender
News
Peter Harasim zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Hallo Erik, vielen Dank für die inspirierende Zusammenarbeit auf Audi (Du noch bei Meta, ich noch bei JvM) und ...
15.09.2014
mehr
Elisa zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Die Officina! Welche die Hausschrift des Unternehmens ist, in dem ich momentan arbeite. Sie war mir vorher nicht ...
14.09.2014
mehr
Alexander zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Die Liebe zur guten Gestaltung. Die Typomanie. Meta Ot. Wir sind beide Brillenträger und tragen deswegen immer ein ...
14.09.2014
mehr
Patrick zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typografie in die Wiege gelegt. Mit Bleisatz im Herzen und Kerning im Kopf. Das verbindet mich mit Erik Spiekermann.
13.09.2014
mehr


Line

Mat Maitlands »Electric Jungle« für KENZO

Mat Maitlands »Electric Jungle« für KENZO

26.02.2013 Autor: Anna Weilberg

BIld Kenzo Mat Maitland

 

Den neuen Fashionfilm für das Modehaus KENZO entwickelte der britische Art Director Mat Maitland.

 

Das Pariser Modehaus KENZO ist im Dschungelfieber: Auf den Stücken der aktuellen Damenkollektion finden sich Leo-Prints, Palmenblätter, grafische Tropenpflanzen und natürlich der markante Tiger, mit dem das Label einen Hype in der Modewelt ausgelöst hat. Das Video zur Resort-Kollektion 2013 inszeniert den »Electric Jungle« in einem visuellen Gewitter aus Farben, Muster, Dschungeltieren und Models.

 

Gestaltet hat es der britische Artdirektor Mat Maitland, der für seine collagenhaften Farb- und Bildexplosionen bekannt ist. KENZO hätte also keinen besseren für die Inszenierung der aktuellen Mode finden können. Die Animationen lieferte Natalia Stuyk und die Musik dazu stammt von Buffalo Tide.

 

Den Imagefilm für die Herbst-Herrenkollektion von KENZO gestaltete übrigens Meiré und Meiré – in PAGE 02.2013 berichteten wir über die gelungene Kollaboration.

 

Hier jetzt aber Mat Maitlands elektrischer Dschungel:

 

 

BIld Kenzo Mat Maitland

 

 

BIld Kenzo Mat Maitland

 

 

 

 

 


 


Mehr zum Thema

Fashionfilme

Modefotografie

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services