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28.11.2014
Ready, Set, Enter: Einreichungen für den TDC ab sofort möglich
Bis zum 12. Dezember kann man seine Arbeiten für den TDC einreichen. Weitere Infos und Wettbewerbe hier:
28.11.2014
as soon as possible – Ausstellung von Andreas Uebele
Am 1.12. lädt Andreas Uebele zur Schau seiner grafischen Arbeiten in die ETH Zürich ein:
27.11.2014
Ausstellung »Inflexión / Turning Point«
Ein Einblick in die zeitgenössische spanische Architektur am 5. Dezember im »Aedes« in Berlin.
27.11.2014
HFBK Designpreis der Leinemann-Stiftung
Im Rahmen einer Ausstellung wird am 4. Dezember der HFBK-Designpreis für Bildung und Kunst im Museum für Kunst und Gewerbe verliehen.
26.11.2014
Korrektur »Die seltsame Orchidee«
Das von Katja Spitzer illustrierte »Tolle Heft« ist doch in jeder Buchhandlung erhältlich – die ISBN-Nummer steht jetzt im Artikel.
26.11.2014
Der erste »WaterColorBot«
Sein Nutzen ist fragwürdig, es sieht aber interessant aus wie der WaterColorBot digitale Artworks in Wasserfarbengemälde überträgt ...
26.11.2014
20 Jahre Freundeskreis des Hauses der Photographie
Der Freundeskreis feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsprogramm am 5. + 6. Dezember in den Deichtorhallen Hamburg:
25.11.2014
Original Illustrationen von Felix Scheinberger
Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Originalzeichnungen aus den Büchern des Illustrators online zu erwerben:
25.11.2014
Don’t Wake Daddy IX ab Samstag
Was soll man noch schreiben: Bereits zum 9ten Mal gibt es bei Feinkunst Krüger Europas schönste und größte Lowbrow Ausstellung
25.11.2014
Save the date: Markt der unabhängigen Verlage
»Andere Bücher braucht das Land 2014«: Am 6. und 7. Dezember findet in München der Markt + Ausstellung statt:
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27.11.14 / Bobingen

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25.11.14 / Berlin

PHP-Entwickler (m/w) fest oder frei

Sunbeam Communications

 
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PAGE Redaktion zu
Media Markt: Die neue Schrift

Lieber Kreafol, da es sich hierbei um einen Corporate Font handelt, ist dieser nicht erhältlich.
28.11.2014
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Kreafol zu
Media Markt: Die neue Schrift

Sehr geehrte Dame nund Herren, wie und wo kann man sich die neuen MM Fonts und Schnitte herunterladen?. Sind diese ...
26.11.2014
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ADC Festival 2015 in St. Pauli: Creating the Digital Hype

Es wird ein Fest. Eine Ideenexplosion. Ich freu mich drauf.
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Plakatinvasion von Rocket & Wink

Kann mich da Sabine nur komplett anschliessen!
24.11.2014
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Unsichtbares sichtbar machen: Geschäftsbericht von Strichpunkt

ein wunderschönes werk - die größere leistung ist aber, einen kunden zu finden, der diese aufwendige produktion ...
23.11.2014
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Mercedes #Untamed

Mercedes #Untamed

26.02.2013 Autor: Anna Weilberg

Bild Mercedes Untamed

 

Die aktuelle Mercedes-Benz Kampagne von Jung von Matt soll ihren Höhepunkt in einer Foto-Installation in Paris finden, die allein aus Instagram-Fotos besteht. Wir fragten bei der Agentur nach, wie genau #Untamed funktioniert.

 


Seit gut einer Woche läuft die neue Mercedes-Benz-Kampagne, die Jung von Matt für den neuen CLA entwickelt hat. Ein wesentlicher Bestandteil der Kampagne nennt sich »#Untamed«. Aus Instagram-Fotos von Usern aus der ganzen Welt soll eine digitale Foto-Installation entstehen, die im April live in Paris zu sehen sein wird.

Über die Plattform www.untamed-installation.com können Nutzer ihre Instagram-Fotos für die Kampagne hochladen. Ein »#Untamed-Score« zeigt beim Upload an, wie stark sich der Stil des jeweiligen Nutzers von dem der anderen unterscheidet – je unterschiedlicher die Bilder, desto spannender die Installation in Paris.

Wir fragten Martin Strutz, Creative Director, und Philipp Dietz, Konzepter, von Jung von Matt Alster, welche Idee hinter der Kampagne steckt.

 

PAGE: Wie kamen Sie auf die Idee zu #Untamed? Und worauf zielt die Kampagne ab?

Wir möchten Menschen ansprechen, die viel unterwegs sind und bislang ein eher geringes Interesse an Werbung und der Marke Mercedes-Benz hatten. Deshalb wollen wir sie über ihre Interessen abholen und dann einen Berührungspunkt mit dem Produkt und der Marke schaffen. Kunst und das digitale Leben bilden dabei die Interessenschwerpunkte für diese Menschen. Viele von ihnen sind Teil der Instagram-Community. Hier präsentieren sie ihren individuellen Lebensstil in kreativen und ästhetischen Bildern, sind Fotograf, Betrachter und Kurator zugleich. Mit einer ungewöhnlichen Fotoausstellung, die das traditionelle Ausstellungsformat sprengt und in das digitale Zeitalter überführt, schaffen wir ihnen eine attraktive Bühne, die selbst zum Kunstobjekt wird.


Wie genau funktioniert die Kampagne und die Fotoinstallation? Werden die Bilder selektiert oder sind alle Bilder mit dem Hashtag #Untamed Teil der Installation?

#Untamed gibt Nutzern von Instagram die Möglichkeit, mit ihren Fotos in einer realen Ausstellung in einer bedeutenden Metropole ausgestellt zu werden. Wir holen sie aus der digitalen in die reale Welt und lassen sie Teil eines einzigartigen Social Media Kunstprojekts werden. #Untamed ist weit mehr als eine normale Fotoausstellung: Die Installation zeigt nicht die Bilder eines einzelnen, etablierten Künstlers oder einer kleinen elitären Gruppe – sondern die Fotos aller interessierter Instagram-Nutzer. Jeder Teilnehmer hat mit seinen Bildern direkten Einfluss auf den weiteren Verlauf der Ausstellung und gibt ihr durch seine Bilder eine andere Richtung.
Das funktioniert wie folgt: Ein Instagram-Nutzer nimmt Teil, in dem er seinen Photo Stream per Instagram Connect mit #Untamed verbindet. Daraufhin wählt er seine drei ungezähmtesten Fotos aus. Dabei hilft ihm der #Untamed Score. Die Fotos des Teilnehmers werden live in der Installation in Paris gezeigt. Diese interpretiert dabei den kreativen Leitgedanken der Kampagne und inszenieret jeweils die Fotos eines Teilnehmer im Kontrast und Kontext zu allen anderen, aus denen sich die Werke hervorheben.


Was ist der #Untamed Score?

Der #Untamed Score ist der Gradmesser für einen besonderen Stil fernab gewöhnlicher Kriterien. Ein numerischer Wert der anzeigt, wie einzigartig und ungezähmt der eigene Stil ist und wie stark sich die eigenen Fotos von allen anderen unterscheiden.
Hinter der Berechnung des Scores steckt eine komplexe und selbstentwickelte Technik zur Bildanalyse. Formale Werte der eigenen Fotos wie Helligkeit, Schärfe oder Kontrast werden mit den Werten aller bisher eingesendeten Fotos verglichen. Der daraus resultierende Unterschied wird im #Untamed Score visualisiert. Der kreative Leitgedanke »Der natürliche Feind des Durchschnitts« wird so für jeden individuell erfahrbar.


Wann und wo genau wird die Ausstellung in Paris zu sehen sein?

Im April 2013 wird die Installation für das kunstinteressierte Publikum ihre Türen öffnen. Wo und wann genau bleibt noch geheim. Da der Ausstellungsort die Ausstellung in Sachen Aufmerksamkeit und Teilnahme unterstützen muss, ist Paris – die Metropole der Kunst – der perfekte Ort.

 

Bild Mercedes Untamed

 

 

Bild Mercedes Untamed

 

 

Bild Mercedes Untamed

 

Bilder: »#Untamed«

 


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