News
23.04.2014
Crowdfunding für das Illustratorenmagazin LUKS #3
Wer heute LUKS #3 via Nordstarter unterstützt, gewinnt mit etwas Glück eines von 3 Originalen
23.04.2014
Typografie-Zitate
»Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.« (Kurt Weidemann). Mehr Zitate auf Typografie.info:
22.04.2014
Neuer Design Director bei KMS TEAM
Der Kreative Sascha Zolnai verstärkt ab sofort das Design-Team der inhabergeführten Markenagentur KMS TEAM in München:
22.04.2014
Webfuture Award für Hamburger Startups
Startups aus der Region Hamburg können sich noch bis zum 29. April für den Webfuture Award 2014 bewerben:
22.04.2014
Kostenloser Download: Wireframe & UI Kit
Christopher Rowe stellt Designelemente zur Gestaltung von Websites zum kostenfreien Download bereit:
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
Kalender

23.04.14 / München

Strategy Consultant (m/w)

diffferent GmbH

22.04.14 / Frankfurt am Main

Art Director/in (Junior/Senior)

Mai Communications GmbH

21.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

20.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

20.04.14 / Herford

Grafikdesigner (m/w)

Leineweber GmbH & Co. KG

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Miles for Meals

Miles for Meals

01.02.2013 Autor: Anna Weilberg

Bild Miles for Meals

 

Mit dieser Lauf-Tracking-App, die Grabarz & Partner für Die Tafeln entwickelt hat, kommt der gesammelte Kalorienverbrauch hungrigen Menschen zugute.

 

Apps, die uns beim Sport begleiten und unsere Leistungen dokumentieren, sind schwer angesagt. Über Plattformen wie Nike+ teilen wir unsere Leistungen sogar mit Anderen und spornen uns gegenseitig an. Noch besser ist es natürlich, wenn eine App nicht nur zur Sportlichkeit motiviert, sondern dabei auch noch Gutes für bedürftige Menschen tut. Die Agentur Grabarz & Partner hat jetzt eine Lauf-App entwickelt, mit der man Die Tafeln unterstützen kann: »Miles for Meals«.

»Das Prinzip der Tafeln ist einfach: Sammle von denen, die genug haben und gib es denen, die zu wenig haben.«, heißt es auf der Webseite. Dem selben Motto folgt die »Miles for Meals«-App. Im Grunde funktioniert sie wie andere bekannte Sport-Tracking-Apps: Der Nutzer läuft und die App erfasst seinen Kalorienverbrauch beim Laufen – jedoch speichert die App ihn nicht für die Statistik, sondern bietet dem Nutzer die Möglichkeit, die Kalorienmenge direkt an den Bundesverband Deutscher Tafeln e. V. zu spenden, der diese dann in Mahlzeiten »umwandelt«.

Eine ebenso simple wie großartige Idee: Man tut nicht nur seiner Gesundheit etwas Gutes, sondern auch der von anderen, hungrigen Menschen.

Wer bereits Nike+ nutzt, um seine Läufe zu dokumentieren, kann die »Miles for Meals«-App auch in die Plattform integrieren, indem er sich über seinen Nike+ Account einloggt. Unbedingt ausprobieren!

»Miles for Meals« gibt es kostenlos im iTunes Store.

 

 

 

 

Bild Miles for Meals

 

Bild Miles for Meals

 

Bild Miles for Meals

 

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services