PAGE online

Neue Marke: TB Guide von Das Telefonbuch

S

trategie, Konzept und Gestaltung des TB Guide stammen von Brandoffice aus München.

Im Juli hatten der TVG Verlag und die Agentur das neue Verzeichnismedium TB Guide bereits angekündigt, jetzt ist die erste Ausgabe der geplanten Reihe fertig. Das Thema: Gesundheit & Medizin in Berlin.

Das Besondere an der neuen Produktmarke ist neben dem thematischen Konzept das Editorial Design sowie die Bildsprache. Plakative Illustrationen von einer Vielzahl internationaler Illustratoren geben der Publikation einen modernen Look. Das Layout orientiert sich mehr an Magazinen als am klassischen Verzeichnismedium Telefonbuch. Die uche verläuft entsprechend dem gängigen Nutzerverhalten assoziativ – also thematisch statt alphabetisch nach Professionen oder Branchen. Die redaktionellen Inhalte stammen vom FOCUS Magazin Verlag.

Die Münchner Brandingagentur Brandoffice entwickelte neben dem grundlegenden Konzept auch Name, Logo und Schrift der neuen Marke.

Der TB Guide »Gesundheit & Medizin« kann ab April kostenlos in Berlins Apotheken abgeholt oder online bestellt werden (www.tb-guide.de). Er erscheint in einer Auflage von 300.000 Exemplaren. Ab Mitte April wird der Launch durch eine lokale Outdoor-Kampagne unterstützt. Die responsive Website soll in den nächsten Monaten weiter ausgebaut werden. Weitere Themenausgaben sind bereits in Planung und werden Ende des Jahres erscheinen.

Unsere Bildergalerie gibt einen ersten Einblick in den neuen TB Guide.

Inhalt
Bild: Brandoffice, München
1/5
Themenseite: Hören
Bild: Brandoffice, München
2/5
Collage
Bild: Brandoffice, München
3/5
Themenseite: Magen und Darm
Bild: Brandoffice, München
4/5
Kampagne
Bild: Brandoffice, München
5/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren