News
21.10.2014
Save the date: Kölner Designpreis
Am 30.10. werden im MAKK Köln die Gewinner des Designpreises geehrt, die zugehörige Ausstellung läuft bis zum 23.11.2014:
21.10.2014
Cresta Awards 2014 – Die Gewinner stehen fest
77 Einsendungen aus 17 Ländern haben Gold, Silber oder Bronze gewonnen – Heimat Berlin sogar den Grand Prix für den »Hornbach Hammer«:
21.10.2014
VLOW!-Festival: Hochschule Konstanz holt Studenten-Preis
Den diesjährigen Nachwuchspreis holten sich die Studenten der HTWG Konstanz mit der unkonventionellen Idee eines neugeschaffenen Bachlaufs:
20.10.2014
Kölner Design Preis
Der Kölner Design Preis zeichnet am 30. Oktober die innovativsten Abschlussarbeiten der NachwuchsdesignerInnen aus.
17.10.2014
hw.d Design Camp
Kommenden Montag, 20.10., findet bei der Designagentur hw.d in München ein Designcamp zum Thema »Wie viel Mut braucht Design« statt:
17.10.2014
8. Forum Mediendesign in Köln
Design-Experten präsentieren ihre Projekte zum Thema »Design prägt« am 8. November 2014 in Köln an der Rheinischen Fachhochschule:
17.10.2014
TYPO Berlin 2015 »Character«
Bei der jährlich stattfindenden Designkonferenz dreht sich im kommenden Jahr alles um die Muskulatur der Psyche:
16.10.2014
PepsiCo ist Red Dot: Client of the Year 2014
Geschmack, der überzeugt: Mit dem Lebensmittelkonzern PepsiCo wird erstmals ein Unternehmen aus den USA Red Dot: Client of the Year.
15.10.2014
Wettbewerbe 2014
ADC, DDC oder TDC: Dieses Jahr stehen noch einige Deadlines für diverse Wettbewerbe an – in unserer Liste gelb markiert:
15.10.2014
OpenHouse Lecture mit Ralf Grauel
Am kommenden Montag, 20. Oktober, hält Journalist Ralf Grauel einen Vortrag über Storytelling an der MCAD School München:
Kalender

21.10.14 / Wien (Österreich)

Senior Designer \"the red Bulletin\" (m/f)

Red Bull Media House GmbH

21.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Copywriter / Editor (m/w)

zooom productions GmbH

21.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Art Director Print (m/w)

zooom productions GmbH

20.10.14 / Neuss

Interface Designer/in

Dart Design Gruppe GmbH

20.10.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

 
Kalender
News
Achim zu
Corporate Design für Restaurant Florent

Schön auch das handwerkliche Detail, dass die symmetrisch aufgebauten Motive nicht einfach nur geistlos gespiegelt sind.
16.10.2014
mehr
Gonzo zu
BILD.MACHT.DESIGN - Veronika Illmer im Interview

Also ich lese tatsächlich keine Bild-Zeitung. Ich brauche meine Hirnzellen noch.
14.10.2014
mehr
Marv zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Glückwunsch an alle Gewinner!
14.10.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). ...
13.10.2014
mehr
Julia zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Und wer hat jetzt gewonnen?
10.10.2014
mehr


Line

Neue Strategie bei ARAG

Neue Strategie bei ARAG

08.07.2011 Autor: Anna Weilberg

 

Der Rechtsschutzspezialist ARAG folgt einer neuen Markenstrategie. Bei der Entwicklung stand MetaDesign zur Seite.

 

»Unabhängigkeit« lautet fortan das Leitmotiv bei dem Versicherer Arag. Schließlich ist der Konzern ein Familienunternehmen und sieht somit die größte Gemeinsamkeit zwischen sich selbst und seinen Kunden im »Wunsch nach Unabhängigkeit«.

Auf diesem Motiv baut die neue Markenstrategie auf, die das Team von MetaDesign Düsseldorf für Arag entwickelte. Der erste Schritt war ein Markenfilm für Mitarbeiter und Kunden, zu dem auch ein eigens komponierter Corporate Song gehört.

Die Neupositionierung dient dazu, Arag von einer reinen Produktmarke zur offenen Kundenmarke zu entwickeln. Rechtsschutz sei zwar immer noch der Schwerpunkt des Konzerns, daneben biete er aber auch viele andere Sparten, heißt es aus dem Vorstand. Klaus Heiermann, Leiter von Konzernkommunikation und Marketing bei Arag fasst zusammen: »Die neue Strategie unterstützt die Veränderung vom reinen Rechtsschutzversicherer zu einem vielseitigen Versicherungsunternehmen und vereint auch die internationalen Aktivitäten des Konzerns.«

Im Rahmen der neuen Strategie entwickelte die Werbeagentur Butter eine Kampagne für Arag unter dem Slogan »Ihre Pläne. Ihr Leben. Ihre Versicherung.«. Ab dem 11. Juli 2011 werden die drei Spots zur Kampagne, die von Markenfilm Berlin produziert wurden, im TV ausgestrahlt. Parallel startet eine begleitende Online-Kampagne. Hier sehen Sie »Hanna«, »Georg« und »Horst« vorab:

 

 

 

 

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services