PAGE online

Nightlife im Zoo

D

Bild Night Life Aquarium

ie Agentur Preuss und Preuss kreierte eine Neon-Kampagne für den Kölner Zoo.

Der Kölner Zoo mischt das Nachtleben auf: Um das neue Event »Night Life im Aquarium« zu bewerben, bei dem die Besucher bis 24 Uhr nachtaktive Tiere beobachten können, beauftragte der Zoo die Berliner Agentur Preuss und Preuss mit der Entwicklung einer Kampagne.

Die Kreativen ließen sich »Neon« einfallen, eine Werbekampagne bestehend aus drei Motiven. Krokodil, Fisch und Seepferdchen sind als Gestalten der Nacht inszeniert, die durch die typischen Neonschilder plötzlich eine ganz neue Wirkung bekommen.

Die Motive werden ab Mitte Oktober nicht nur als Anzeigen in Tageszeitungen und Magazinen, sowie auf Megalights, Plakaten und Infoscreens im Kölner Raum zu sehen sein, sondern auch auf echten Neonschildern, die rund um das Zoogelände strahlen sollen.

Neben dem Kölner Zoo zählen unter anderem Bosch, KPMG, die internationale Gartenschau Hamburg 2013, das Museum der bildenden Künste Leipzig, sowie die XING AG zu den Kunden von Preuss und Preuss.

Bild Night Life Aquarium

Bild Night Life Aquarium

Produkt: PAGE 07.2020
PAGE 07.2020
Remote: Workshops und Design Sprint ++ Flexibilität visualisieren ++ Know-how für Packaging-Projekte ++ Bildung und Kultur im Netz ++ Beyond Crisis: Kris Krois im Interview ++ Ratgeber: Kreativ-Notebooks ++ Rethink: Agenturen im Umbruch ++ Restart: Neue Chancen für Designer ++ Corona und Designstudium ++ Inspiration: Muster im Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren