PAGE online

Nike: Find your Greatness.

M

Bild Nike Find your Greatness

it der neuen, groß angelegten Kampagne strebt Nike ein neues »Just Do It.« an.

Vor knapp zwei Wochen startete Nike seine neue Kampagne »Find your Greatness« mit einem Spot zu den Olympischen Spielen (wir hatten auf Facebook bereits auf den Kampagnenauftakt hingewiesen). Mittlerweile weisen der markeneigene Youtube-Channel sowie die Nike-Webseite stolze 20 Spots unter dem neuen Motto auf – der aktuellste trägt den Titel »Jogger« und thematisiert wie seine Vorgänger sportliche Größe im Alltag.

»Greatness is for us all.«, sagt uns die Kampagne. »Greatness is wherever somebody is trying to find it.« – Der Weg ist das Ziel, das Streben nach Größe beweist diese schon. Nach dem ikonischen Claim »Just Do It.« legt Nike uns jetzt also eine neues Lebensmotto vor. In ihren grundlegenden Aussagen unterscheiden sich die beiden Claims gar nicht viel: »Just Do It.« stand gegen das Zögern, gegen zu viel Rationalität, für den Tatendrang und das mutige »einfach Machen«. »Find your Greatness« soll uns zeigen, was wir leisten können, wenn wir uns nur trauen loszulegen. Die Größe schlummert in dir, du musst sie nur herauslassen oder deine Angst überwinden.

Der zweite Spot, »Diver«, visualisiert diese Situation mit einem Moment, den sicher jeder kennt.

Hier noch einmal der erste Spot der Kampagne, für die übrigens Wieden + Kennedy verantwortlich zeichnet.

Digital verknüpft Nike die neue Kampagne mit dem Nike+ Trainingssystem und den Spots unter dem Motto »Game On, World« – zwei Elementen, die den Sport zum Wettkampf mit sich selbst, Freunden und der Community machen.

Produkt: Download PAGE - Icons und Piktogramme – Typen, Trends, Technik - kostenlos
Download PAGE - Icons und Piktogramme – Typen, Trends, Technik - kostenlos
Icon-Sets für jeden Zweck • Business Branding, CD und CI • High DPI Icon Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren